Stray cat eigentlich eine gute Idee.....aber ich bin da bei Maggy, so richtig meins sind Stachelbeeren nicht..... da hoffe ich, daß die Musik besser ist
jedenfalls hatten die Leute damals ganz anders geguckt, als bei Stachelbeeren hab gerade nochmal kurz im net geguckt, man muss nun eine Erlaubnis beantragen und 27 Dinge einreichen und beachten...da hätte ich ohnehin keine Lust mehr. Tut mir leid für die kids heute, hat uns damals Spaß gemacht!
ich freue mich so, dass die Zucchini wegen der Trockenheit zwar sehr spät, aber nun doch in essbare Dimensionen wachsen, und über meine allererste eigene Gartengurke im ganzen Leben und....über diesen unglaublich zarten Riesen aus dem Hochbeet
Wow, die Zucchini sehen ja schon gut aus! Meine sind noch in voller Blüte und ich war nach dem Urlaub froh, dass die Schnecken sie diesmal nicht gemeuchelt haben.
gemeuchelt ich vermute, die Schnecken bleiben diesmal fern, weil ich sie mittig gesät hatte und der Boden einfach zu trocken ist, um da gemütlich rüber zu flutschen
Dann bist du demnächst Vorreiterin in der Zucchini-Schwemme und kannst uns ja dann mit Rezepten und Erfahrungen versorgen
ganz sicher nein! in Sachen Garten kann ich mich hier aufrecht bewegen, aber in Sachen Kochen höre ich lieber den ganzen super Köchinnen und unserem SuperKoch zu Ich fülle sie immer abwechselnd nach Wunsch, brate sie mal oder schmeiße sie in Gemüsepfanne oder in den Schokokuchen, das wars
Dieses Jahr gibt es weniger nackige Schnecken als sonst, merke ich. Die haben die Zucchiniblätter immer angefressen. Zucchinirezepte gibt es viele, man kann da problemlos kombinieren oder auch nur Suppe kochen oder nur als Gemüsebeilage essen. Bei mir wachsen die StangenBohnen sehr gut an den neu gekauften Glasfiberstäben, wovon ich jeweils 3 in einen Stabhalter gesteckt und die Stäbe oben noch zusammen gebunden habe. Die Gewächshaustomaten haben auch solche Stäbe gekriegt.
Zucchini haben leider sehr wenig - also eigentlich keinen - Eigengeschmack. Ich schreibs mal in den Essensthread, wie sie uns am besten schmecken.
Super Idee! Was ich an Zucchini schwierig finde ist, dass sie so gehäuft auftreten und dann auch gegessen werden müssen. Außer, man kocht da massenhaft Ratatouille ein... Oder man verschenkt sie. Ich bin total beeindruckt von den vielen Feinschmeckern hier, die atemberaubende Gerichte beschreiben!
Ich hab auch ein Rezept, bei dem eine Person schafft, ruckzuck ne ganze Zucchini reinzukauen. Damit hab ich sogar Männe und die Kinder ans Gemüse gebracht.