der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Also Chrissi, als Psycho empfinde ich da garnichts. Gummibeine, Gangunsicherheit usw. sind für mich ganz schrecklich, der Schwindel sowieso. Und noch schlimmer, dass mir keiner sagt, wo es herkommt und schon garnicht, wie es weggeht.

Majorhealey gefällt das.
  2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Axo, ich dachte es ist ne vegetative Sache.
    Ich reagiere da leider sehr stark, deshalb passt es genau in diese Schiene bei mir.
    Auch dass die viertel Notfallpille geholfen hat ist ein Zeichen, dass es nicht rheumatisch ist. Bei Schwindel und Migräne kenn ichs, die Beine waren neu, deshalb hab ichs umgekehrt betrachtet.

stray cat gefällt das.
  3. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Für alle die es brauchen können, baldige Besserung!
    :daisy:

Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  4. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

kann ich auch so ne viertel Tablette haben, Chrissi? Ne, ne 1/16 Tablette reicht, ich hätte gerne mein Knie wie neu :)

Leider kann man ja nie sicher sein, weil bei uns immer alles mögliche sein kann. Aber ich reagiere sehr psychosomatisch, schon immer, daher überlege ich bei jedem Symptom auch immer erst, ob ich oder wer auch immer, mir zu viel zugemutet habe. Und ich finde, dass ein nicht erscheinender, notwendiger Dachdecker und Elektroproblem Grund genug sind, um wackelig zu werden, liebe Chrissi!

5. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Gummibeine und Gangunsicherheit können viele Ursachen haben. Das kann Stress sein, hoher oder niedriger Blutdruck, psychosomatisch (larvierte Angst/Panik), Probleme mit dem Innenohr und so vieles mehr. Ich warte auch erst ab, weil ich gleich mehrere Ursachen zu bieten habe.

Dein Ärger mit Dachdecker und WoMo können bei diesem Wetter ausreichen, locker.

Sinela, stray cat und Chrissi50 gefällt das.
  6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Die Pille hat leider keine 16er Kerbe ;)
    Und dann müssten deine Knie psychosomatisch sein, sonst hilfts leider nicht.

Sorry, hab noch auf den Beitrag obendrüber geantwortet.
    Heute ist wieder alles gut. Stressnachwirkung passt. Ich kanns Thema jetzt aus meinem Kopf verbannen. Manchmal kommt man erst drauf, wenn man drüber spricht, oder schreibt....

7. stray cat

schade eigentlich ;) ja ne, mein Knie ist hart erarbeitet von den Entzündungen :greenhead:

8. teamplayer

Auch Entzündungen wollen beruhigt werden, Du kannst es ja mal mit einem Tropfen *zepam probieren. Natürlich als lokale Anwendung… :D

stray cat gefällt das.
  9. stray cat

danke schön, Teamplayer! Die Entzündungen sind friedlich zurzeit, es ist "nur" das Vermächtnis derselben, welches mir geblieben ist.

10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Dass Vollnarkosen bei mir Haarausfall auslösen, wusste ich schon.
    Aber Vollnarkosen in Kombination mit Heparinspritzen (3 Monate gespritzt) toppen gerade alles. Ist echt beängstigend beim Haarewaschen. :dozey:

11. stray cat

oh das ist ja doof... wie lange braucht denn Dein Fuß noch ungefähr zur Heilung? Geht es ihm verhältnismäßig gut?

Clödi gefällt das.
  12. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Mit dem Fuß geht es langsam aber stetig voran. Bin jetzt erst beim zweiten Rezept Physio/Lymphdrainage und merke, dass sich dadurch Einiges tut. Aber ob es jemals komplett schmerzfrei wird, da zweifel ich langsam ein bisschen.

stray cat gefällt das.
  13. stray cat

ja...die völlige Schmerzfreiheit erscheint mir auch nur noch als schöne Erinnerung :herz: aber ich freue mich, dass es Deinem Fuß stetig besser geht :) und Du somit mobiler wirst und dann die Heparins weglassen kannst- um Deine Haarpracht zu behalten.
    Seitdem ich das erste Mal KG und Lymphdrainage erhalten habe, bin ich auch sehr angetan, wieviel Bewegung ins heilende System kommt!
    Weiterhin gute Besserung, liebe Clödi :star1:

14. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@stray cat

Danke dir! Ich bin schon seit ca. vier Wochen ohne die Spritzen, aber die Haare reagieren ja zeitverzögert auf solche Störungen durch Medikamente. Da muss ich jetzt wohl oder übel ein paar Wochen durch.

stray cat gefällt das.
  15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Chrissi50 Vielleicht wars eine Kombination aus Psyche und Kreislauf/Blutdruck. Beim nächsten Mal vielleicht mal messen. Jedenfalls schön, dass sich der Spuk wieder aufgelöst hat.

stray cat gefällt das.
  16. stray cat

Es freut mich, dass Du Heparin nicht mehr brauchst :top:
    ach ja, das hatte ich in einem anderen Zusammenhang schonmal gehört!
    Es ist gut, wenn die Zeit des Verlustes absehbar ist. Wir haben ja zum Glück erstaunlich viele Haare. Bei meinem metex- Fehlversuch, verlor ich auch unglaublich viele und hab dennoch wieder oder weiterhin mehr als genug :sun1:

17. teamplayer

Ich kann sie mit (Cannabis und) Meditation wachrufen, sonst wäre ich schon längst abgedreht.

tilia und stray cat gefällt das.
  18. stray cat

:bussi:

19. kukana

kukana in memoriam †

Das wird noch. Ich habe bis zum freien Laufen ohne Angst fast ein Jahr gebraucht. Schmerzen waren in Jahr 2 weg. Da bei mir 2 Schrauben und 1 Platte drin bleiben merke ich die manchnal.

Pasti, tilia und stray cat gefällt das.
  20. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Das ist bei mir auch so @Kukana. Ich merke die Klammern und Schrauben. Aber Arzt und Physio sagen auch, dass sich da in den nächsten Monaten noch viel tun kann und dass ich Geduld haben muss. Beruhigend, dass es bei dir auch so war.

Mein postoperativer Verlauf war nicht ganz normal, da sich eine leichte Form von Morbus Sudeck gezeigt hat. Zum Glück ist das rückläufig und wird immer besser. Ich bin jetzt vier Monate nach OP ohne Schmerzmittel und darüber bin ich schon sehr froh.

Mimmi, tilia, kroma und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden