Ich kenns seit meiner Kindheit, dass die Sommergerste die Ernte im Sommer einläutet. Und zwar in der ersten Julihälfte. Da waren früher Ferien. Wintergerste wird im Vorjahr in den Herbsferien (ca.) gesät, Sommergerste im Frühjahr, und ist eher reif als das Wintergetreide. So dachte ich es zu wissen. Und es gibt noch die Mäusegerste. Die ist auch schon gelb und reif, und die armen Hunde ziehen sich ihre Grannen leider rein. .... so sagts auch Tante Gugel. Aber eigentlich unwichtig. Sie ist gelb und reif. Das war am 27.6., also vor zwei Wochen
Hauptsache, der Landwirt weiß, was er auf seinem Acker hat..... Mein Kreuz macht mir zu schaffen. Ich hatte die Tage ja schon angefangen, das Predni ein bisschen zu erhöhen, aber irgendwie vertrag ich das zur Zeit nicht so. Da werd ich innerlich ganz rappelig... Also wieder zurück, marschmarsch, und fleißig Retterspitz schmieren.
War die letzte Woche jeden Tag mit meinem Buben ne Stunde im Freibad zwecks Bewegung im Wasser. Es war irgendwie immer etwas windig. Jetzt haben wir beide ne riesige Erkältung. Die nimmt mir gerade die total die körperliche Energie! Da heißt es jetzt durchhalten
Gute Besserung euch beiden. Kuriert euch morgen ein bisschen, damit ihr am Montag startklar seid für Job und Schule.
Wir haben schon wieder ein Unwetter...... GEWITTER mit allem was dazu gehört, die Möbel wandern über den Balkon, Pflanzen sind am zerfleddern (Cannas, Tomaten etc), an Schlaf ist nicht zu denken....... Und wir bekommen morgen früh Besuch zum Frühstück.....
Oje @Katjes, das tut mir leid... Hoffentlich beruhigt es sich bald. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Besuch... Viele Grüße
Aida, danke, das mit dem Spaß und Besuch hat geklappt Um 3 Uhr wurde es dann Wettertechnisch ruhig..... Nur schlafen ging nicht, habe seid heute Nacht Zahnschmerzen..... aber erst in einer Woche Termin (er ist vorher nicht da, zum Notdienst will ich nicht).
Dann wünsche ich dir, dass es bis nächste Woche nicht zu schlimm wird. Gute Besserung für die Beißerchen!
Wünsch ich auch. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gelassen viele hier mit ihren Problemen/Schmerzen umgehen und sogar einige Tage warten. Ich muss immer gleich alles klären. Ich hatte gestern plötzlich Gummibeine, also Gangunsicherheit, Standunsicherheit. Darüber bin ich so erschrocken, dass mir schwindelig wurde, dann kam Blutdruck und eine Migräne-Sehstörung dazu, und die Panik-Spirale war perfekt. Psycho halt. Natürlich hab ich sofort meine Krankenhaustasche gepackt und war fertig für die Notaufnahme.... niemals hätte ich bis heute gewartet. Aber dann wirkte meine viertel Beruhigungspille und langsam ließ der Spuk nach. Aber es lässt mich kopfmäßig natürlich nicht los, weil ich nicht weiß, was es war. Morgen bekomme ich aber meine Blutwerte - großes Labor mit allem - da frag ich gleich nach.
Bei mir ist es oft umgekehrt, Schwindel und dann Gummibeine usw.... Migräne-Sehstörung kenn ich aber nicht bewusst.
Dann könnten meine Gummibeine Psycho gewesen sein? Ich hatte vorher Stress, unser Dachdecker kommt nicht bei und es regnet, und das Womo hat nen Elektrikproblem, und Männe wollte nicht so wie ich..... er hat leider immer die Ruhe weg Danke, eine Stunde Wartezimmer gespart und mir laufen grad die Tränen vor Erleichterung. Ich könnt dich knutschen (keine Angst, ich machs nicht) Ich hab Augenmigräne, da glitzerts im Gesichtfeld (Aura/Korona)
Ich warte mittlerweile immer erstmal alles ab. Was sich nicht im Laufe des Tages bessert oder wenn es absolut akut wird, dann gehe ich los.