Bin dabei, Lodotra zu reduzieren, die erbärmlichen Rückenschmerzen hatte ich aber auch schon vorher.... Und das dauernde Müdesein kann da doch nix mit zu tun haben oder?
Mh Maggy, ich kenne diese Alltagsbegleiter ja nur von meiner Nichte...... also Ziel ist es, das die Kommunikation ohne Eltern stattfindet.
ja unbedingt! Ich dachte nur, diese ersten 1- 2 Gespräche sind zur Abstimmung der basics, oder? Und da Maggy ja ein sehr grundlegender Teil des ganzen Sohnes und Familiensystems ist, dachte ich, am Anfang ist sinnvoll, wenn alle auf demselben Wissensstand sind.
Keine Ahnung Cat, bei meiner Nichte wurde wert darauf gelegt, dass alles nur mit ihr abgesprochen wird und ihre Mutter ganz außen vor ist..... Geht bei ihr ja unteranderem auch um Selbstständigkeit.
Wäre ich nicht bei den Gesprächen immer dabei, dann wären die Informationen seitens meiner Tochter, diagnostizierte Asperger Autistin, mehr als spärlich. Vor allem bei fremden Personen. Daher ist es vermutlich im Fall von Maggy's Sohn angebracht. Ich denke, das wird dann aber irgendwann nicht mehr nötig sein, wenn die Personen bekannt sind. Grundsätzlich ist es aber gut, wenn man sich bezüglich der Selbstständigkeit als Eltern zum richtigen Zeitpunkt zurückzieht .
Ich hatte heute einen Termin für Lymphdrainage und Physio und hatte mich richtig darauf gefreut. Als ich da mit meinem neuen Rezept ankomme, guckt der Therapeut ganz verdutzt und sagt mir, dass da schon jemand mit meinem Namen auf der Pritsche liegt. Meine Schwiegermutter bekommt auch Lymphdrainage/Physio und war schneller als ich. Die neue Mitarbeiterin am Empfang hatte keinen Vornamen eingetragen und die Termine mal eben doppelt vergeben.
So ungefähr wirds sein. Der Anfang ist ja erstmal kennenlernen und vielleicht findet zwischendurch auch mal ein gemeinsames Gespräch statt. Ich weiß es nicht... Aber wenn mein Sohn alles alleine geregelt kriegen würde, bräuchte er die Hilfe ja nicht und so wäre es schon nicht unwichtig, wenn wir Eltern einbezogen würden. Aber wie gesagt, nix genaues weiß man (noch) nicht...
Ich bekomme aktuell auch Lymphdrainage und freue mich auch immer auf die Termine, weil das so angenehm und entspannend ist. Umso ärgerlicher, dass das bei dir nun gestern ausfiel :-(
@Sinela , für irgendwas muss DHL ja gut sein, und sei es, den Blutdruck anzuheben... @Chrissi, BC 007 hatte ich auch schon gelesen, leider ist es eigentlich ein Herzmedikament und in Deutschland noch nicht zugelassen. Mein Mann würde sich sogar für eine Studie zur Verfügung stellen. Aus der Klinik gibt es bislang nichts wirklich Neues, aber wenn sie nichts finden, werden sie ihn nach Hause schicken. Allen Geplagten sei gesagt: Ihr seid nicht allein, auch bei mir kündigt sich ein Schub an, werde aber mit Predni gegensteuern. Stress und Wetterkapriolen sind einfach ein bisschen viel.
Ja, das Medikament ist neu und nur für Herz zugelassen. Und der Erfolg war wohl zufällig. So hab ichs verstanden. Habs im Fernsehen gesehen, aber die Heilung steht inzwischen auch im Internet. Vielleicht wars bei ihm ja auch eine einmalige Sache - das wünsch ich euch. Meine Herzgeschichte war anfangs auch unklar, denn wenn die Episode vorbei ist, sehen die u.U. auch im EKG und im Ultraschall nix mehr. Ich hab seit heute Schmerzen im Handgelenk, das hatte ich noch nie. Und hatte schon zweimal leichte krampfartige Schmerzen mit Schwächegefühl im anderen Arm bis in die Schulter. Kommt und geht wie eine Wehe. Fällt wohl in die Sparte Fibro.
Och nöö, Chrissi, das muss doch nicht auch noch sein! Gute Besserung! Ich hab gerade mit meinem Mann telefoniert, die Unregelmäßigkeiten sind noch da, aber nachher wird erstmal das Langzeit-EKG ausgewertet. DAnn sehen wir weiter.
Hattest du irgendwo geschrieben, welche Probleme er hatte? Falls nicht, brauchst es ja nicht sagen. Aber Unregelmäßigkeiten, also Rhythmusstörungen, sind bei mir nervös bedingt und ich lebe damit schon seit ich mich mit Rheuma rumplage, weil ich wohl nicht mehr so ausgeglichen bin. Manchmal hab ich wochenlang Ruhe, im Moment hab ichs 2 Tage hintereinander.