der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@kroma online-Banking ist eine feine Sache. Geld kannst aber bei einem Einkauf ab 10 Euiro in vielen Geschäften (bis 200 Euro) abheben. Z.B. Aldi, Lidl. Rewe, Edeka, Kaufland
    und bestimmt auch noch einige andere.

2. kroma

kroma Dermatomyositis

Danke Uschi, ich weiss.

3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei uns gibts auch nur noch eine Bankfiliale mit einem Beratungsschalter und vielen Automaten in der Einkaufsstraße. Kasse gibts keine mehr, aber neuerdings kann man als tollen Service Rollengeld kaufen. Kostet halt extra. Bei Cent übersteigen die Kosten fast den Rollenwert ;) 50 Cent in der Rolle kosten 50 Cent Gebühr.

In den Stadtteilen gibts auch keine Filialen mehr. Service wird weniger, die Kosten werden mehr.

4. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Der Service wird eigentlich nicht weniger. Er verlagert sich nur mehr und mehr ins Online Banking, das inzwischen von knapp 2/3 der Bevölkerung genutzt wird.

Und Gebühren für sein Konto zahlt man ja nur, wenn einem die Bank vor Ort wichtig ist.

5. Chrissi50

Nicht wirklich. Auch mein Girokonto kostet Gebühren, obwohl ich ausschließlich Online-Banking mache, und zwar schon seit Jahren.

Ich war nur zufällig heute Rollengeld kaufen, weil die Enkel Taschengeld bekommen, und meine Münzen all sind. Bis gestern wusste ich garnicht, dass man die Rollen wieder kaufen kann. Das ging nämlich seit Jahren nicht mehr, seit es keinen Kassenschalter mehr gibt.
    Geht aber auch nur für Bankkunden, nicht für Fremdkunden.

6. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Chrissi50

Ich vermute, dass du Kunde von VB oder SPK bist. Dann ist klar, dass du Gebühren zahlst, weil die ja noch vor Ort sind (oder eben auch nicht mehr).
    Aber es gibt ja jede Menge gebührenfreie Alternativen. ;)

7. Chrissi50

Stimmt. Sparkasse. Wusste ich nicht, dass die anderen ganz ohne Gebühren sind.
    Aber ein Wechsel ist mir zu kompliziert. Hab alle Versicherungen usw. drüber laufen.

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@sumsemann Ich bin sprachlos und wütend... Was bilden die sich bloß ein, diese... Ich sags lieber nicht laut, sonst werd ich noch gesperrt.
    Das wäre für mich ganz klar ein Fall für die Öffentlichkeit!
    Hoffentlich kann dein Anwalt eine schnelle Einigung erzielen!

sumsemann gefällt das.
  9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Wie bitte, unter laufender Behandlung? Ist er überhaupt kompetent? Das ist grausam.

Kennst Du einen guten Fachanwalt für Medizinrecht?
    Ich würde sofort formlos Widerspruch einlegen, Begründung folgt drunter und zur Kasse schicken.

Genau das brauchst Du schriftlich von Deinen Ärzten und zwar von jedem einzeln, das hat mehr Gewicht. Dann kann der Anwalt direkt zum Gericht gehen und im Eilverfahren eine einstweilige Verfügung beantragen. Ist der Gutachter auch an einer med. Hochschule tätig und mit dem Verlauf und der Komplexität vertraut statt überfordert?

Was wäre die Alternative zu IVIG? Gibt es überhaupt eine? Falls nicht, könnte man daraus eine unterlassene Hilfeleistung ableiten.

Leider gibt es dieses dusselige Urteil vom Bundessozialgericht, aber Dein Fall ist nicht vergleichbar. Das muss den Sesselpupsern aber erst klar gemacht werden.

Diese Sauerei tut mir sehr leid für Dich und macht wütend.

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sumsemann, ich hoffe dein Anwalt kann dir gut helfen!

Ich bin heute extrem genervt, mir tut alles weh und unsere Nachbarn (Hausbesitzer) renovieren in 2 Wohnungen..... Seid gestern morgen um 8 Uhr bis kurz nach 21Uhr, und jetzt auch wieder...... Es wird gebohrt, gehämmert, alles steht voll (Küchenschränke im Treppenhaus, die Waschküche ist zugestellt usw.).
    Hätte ich nicht gerade wieder so starke Schmerzen, wäre ich auch lockerer oder wir würden etwas unternehmen, dann würde ich nicht alles so laut mitbekommen.

11. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

@Katjes
    Immer wenn man es nicht gebrauchen kann. Lärm ist nie angenehm, aber wenn es einem schlecht geht, noch weniger zu ertragen. Helfen vielleicht Ohrstöpsel und „Decke über den Kopf ziehen“, damit Du wenigstens ein bisschen zur Ruhe kommst? :pftroest:

12. Chrissi50

Mit Decke überm Kopf verstärkt sich bei mir die Abwehrhaltung und mein Zorn wird schlimmer, weil ich dann meine Aufmerksam noch mehr auf das verhasste Geräusch lenke, um zu hören, ob ichs noch höre.

Ich versuche solche Dinge hinzunehmen, dann rückt der Krach in den Hintergrund.
    Ich wohne übrigens in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens ;)

Hibiskus14 und O-häsin gefällt das.
  13. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

@Chrissi50
    Bei dem Standort hast Du permanent Geräuschkulisse. Zu hören ob ichs noch höre kommt mir bekannt vor. Ich hoffe für @Katjes dass die Vermieter Kaffeebesuch bekommen und gleich aufhören zu arbeiten.

Stine und stray cat gefällt das.
  14. Chrissi50

Mir gehts im Wohnmobil mit Ohropax so, wenn Männe Fußball guckt und ich im Bett lesen will. Das bringt mir garnix. Ohne Ohrstöpsel gehts besser, wenn ich einfach keine Ablehnung mehr gegen das Geräusch habe. Bei mir ist das eine Kopfsache, hab ich nach langen Versuchen festgestellt.

15. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ich werde heute mit meinem Mann alle schriftlichen Dokumente zusammenstellen und an meine Nephrologin an der MHH schicken. Die schreibt nochmal eine Stellungnahme. Zeitgleich kommen diese Unterlagen auch an einen Anwalt.
    Die Medikamente sind lebensnotwendig für mich, das ist unterlasse Hilfeleistung.
    Zumal das selbe Medikament ja stationär bezahlt wird, nur wenn ich es mir zu Hause infundiere, wird es nicht übernommen. Totaler Schwachsinn!

16. Chrissi50

Unsre Bürokratie versteht kein Mensch mehr. Ich drück die Daumen, dass es geklärt wird.

17. teamplayer

Siehst Du, da ist jetzt einfach mehr los.

Im Sommer sind die Leute gern draußen, weshalb allgemein draußen mehr los ist.

Sorgen mache ich mir nur selten, sondern genieße lieber Zeit der Freiheiten, bis sie wieder einstampft werden.

Gunilla 7 und Uschi(drei) gefällt das.
  18. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Liebe @Katjes, ach menno. Ja, jedes Geräusch, jede Bewegung, jeder Blick, jedes Wort ist dann zu viel... ich wünsche Dir sehr, dass diese uns zu sehr bekannten Schmerzen schnell wieder aufhören!

19. teamplayer

Das musst Du nicht hinnehmen, auch Vermieter müssen sich an Ruhezeiten halten. Oder haben sie die Arbeiten angekündigt und ihr habt Euch einverstanden erklärt?

20. teamplayer

Nur als Idee: Wie wäre die Sachlage, wenn das ein Pflegedienst im Rahmen der häuslichen Krankenpflege übernehmen würde? Das kann verordnet werden.

Das ist Bürokratieirrsinn, zumal durch das Infundieren zu Hause Kosten gespart werden und Dein Immunsystem entlastet wird.

Deleted member 55144 und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden