...eine neue "alte"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von DiRikki, 21. Juni 2017.

  1. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin die neue "alte".
    Vor vielen Jahren , in den Anfängen von Rheuma-online, war ich schon ein paar Jahre hier. Falls einige der damaligen "alten" User noch da sind, ihr kanntet mich unter "Babamaus".
    Ich stell mich mal vor:
    Ich bin 46 Jahre, Mutter eines 12 Jahren alten voll pubertierenden Sohnes, verheiratet, Dosi einer total lieben Katze, und habe seronegative chronische Polyarthritis (in Remission seit 2003).

    Wollte mal wieder hier rein schauen, ob evtl noch einige "alte" User da sind und etl ein paar neue kennenlernen.

    Also ruf ich mal ein fröhliches *Hallo zusammen* :winke: in die Runde.


    liebe Grüße
    von DiRikki
     
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Na, dann ein herzliches Willkommen zurück. Den Namen kenne ich noch, obwohl wir uns im Forum glaube ich damals nicht begegnet sind. Klasse, dass du immer noch in Remission bist *neidisch werd*! Ist auch schön für unsere Neu-User, auch mal davon zu lesen.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Grüß dich Baba, ist das wirklich schon so lange her- immer noch in Remission, prima, weitermachen :)
    Ich treibe mich nach wie vor hier herum, meine rA ist grad ruhig, aber Remission nur dank der Medikamente, ohne fängts leider immer wieder an.
    Lg Kuki
     
  4. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Ja, ist lange her....inswischen ist viel passiert bei mir. Unter anderem sind wir im Dezember letzen Jahres umgezogen, aus dem Ruhrgebiet in den Nordschwarzwald. Wohnen jetzt in der Nähe von Kalrsruhe.
    Ich nehme schon seit 2003 keine Medis mehr. Hatte die ganze Jahre richtig Ruhe, so als häte ich nie was gehabt.Echt toll.
    Leider machen mir in den letzten Tagen zwei Gelenke etwas sorgen...ich hoffe nicht, das meine Remissionzeit vorbei ist.
    lg
     
  5. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin baba,

    schön, Dich wieder zu lesen!
    lg juliane
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Baba!

    Ich schicke Dir auch ein herzliches Grüßle.
    Uschi(drei)
     
  7. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Huhu, Uschi.... wie gehts dir?

    LG
     
  8. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Ort:
    RLP
    Huhu Babamaus... dein Name sagt mir auch noch was :boldblue:
     
  9. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hi Baba,

    schön von Dir zu lesen!
    Hab des öfteren an Dich gedacht.

    Hoffe Deine Gelenke beruhigen sich und wecKen die RA nicht wieder!

    Lieben Gruß
    Elke
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Hallo Baba,
    ich erinnere mich an dich, oder?

    Hatten wir geschrieben, weil du auch so viel Erfahrung in alternativer
    Behandlung hast?

    Ich wünsche dir alles Gute und schön, dass du hier reinschaust!
     
  11. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Halo Marly,
    Ja das ist richtig. Lange ist es her. Mir hat die alternative Behandlung bisher sehr gut geholen.
    Wie gehts es dir inzwischen?

    LG
     
  12. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Hallo Elke,
    Wie geht es dir denn so? Ist ja schon echt lange her.... wie schnell die Zeit vergeht!
    LG
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Hallo Baba,

    ich bin immer noch ohne Schulmedizin außer Schmerzmitteln. Die nehme ich, wenn es
    ganz arg schlimm ist.
    Ich habe mich an eine alternative Behandlungsform nach Dr. Weiss gehalten, war in
    der Schmerzklinik und mache mehrmals in der Woche etwas Gutes für meinen Körper,
    wie Schwimmen, solen, Gymnastik/Dehnen, Physiotherapie und glg. Osteopathie.
    Die Migräne ist dank einer HP-Behandlung so gut wie weg, das war eine sehr große
    Baustelle bei mir.

    Die Erschöpfungszustände sind nicht mehr so arg, ich bin etwas belastbarer geworden.
    Ich achte besser auf mich ;) .

    Es könnte noch besser sein, aber ich will nicht meckern. Anderen mit Fibro geht es erheblich
    schlechter.

    Liebe Grüße
     
  14. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Ja, Marly, das ist die größte Herausforderung, sich anzunehmen wie man ist, und die Situation und Krankheit eben auch.
    Schön das es dir "ganz gut" geht.
    Ich nehme seit fast 14 Jahren jetzt keinerlei Medikament mehr , weder Schulmedizin noch Homöopathie.
    Mir geht es sehr gut. Klar, was ich nicht darf ist mir sportlich zuviel zu zumuten. Immer in Maßen und auch aufhören, wenn man meint es geht noch was. Und immer wieder seine Lebensituation betrachten und wenn nötig ändern, bevor die Seele körperlich zeigen muss dass es der falsche Weg ist.
    Nur so hab ich auch die Kraft für unseren Sohnemann und seine Art das Leben zu leben. Und das ist schon
    nicht so einfach :a smil08:.
    Fakt ist aber auch, dass die Homöopathie bzw alternative Therapien nur so gut sind wie der Doc, der sie verordnet und der Patient der eben mitmacht.

    LG
     
    #14 30. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
    tilia und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Grüß Dich, wie schön, Dich hier wieder zu treffen!
    hm- aber ist auch schon wieder einge Jährchen her, Dein comeback...
    Nordschwarzwald- schön!
    Alles Gute Dir!
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Mni, schau bitte mal, von wann der Post ist. 2017
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  17. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    Huhu Piri, das macht doch nix. Das sieht man nur das das Forum Stick gut gelesen wird. Was soll's. Außerdem bin ich ja da.

    Hallo Mni, wie geht es dir? Ja, ist schon wieder ein Weilchen her aber ich bin noch da. Allerdings ging es mir im letzten Jahr immer schlechter.... Inzwischen ist nun auch ein Rheumafaktor bei mir zu finden. Schaun wir Mal was das noch gibt.
    Der Nordschwarzwald ist echt toll. Ich/wir fühlen uns hier echt wohl .

    Schon von dir zu lesen.
    Bis bald Baba/DiRikki
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Tja, dann kriech ich schnell in die Ecke und schäm mich (lach).

    welcome back.
     
  19. DiRikki

    DiRikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    20
    *lach* dich Mal wieder aus der Ecke zieh.... Kein Problem;)
     
    PiRi gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hallo babamaus,

    ich erinnere mich noch gut an unsere gespräche.
    wow, 12 jahre ist der bub schon alt, puh-viel spaß beim pubertieren ;)
    arbeitest du noch als physio--ich erinnere mich , dass du damals was in richtung massagen aufgebaut hast
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden