Gleich gibts mediterran. Ich hab Schafskäse mariniert, der kommt gleich unter den Mikrowellengrill, Hackröllchen mit Bacon umwickelt für die Pfanne, den restlichen Quark von gestern mit Joghurt gemischt - dazu gibts dicke Bohnen in Tomatensauce, Krautsalat, gefüllte Weinblätter, Fladenbrot. Die Kräuter (Salbei, Oregano, Thymian, Rosmarin, Minze) und der Knofi kommen aus dem Garten und finden sich jetzt in Fleisch, Joghurt und Feta wieder. Ich freu mich schon, das wird lecker.
Muss mal wieder nachtragen, was ich gegessen habe. Mittwoch Schollenfilet mit kleinen Kartöffelchen und Salat, zum Nachtisch Quark mit Erdbeeren und Himbeeren. - Habe festgestellt, dass mir z. Zt die Beeren besser bekommen, wenn ich sie mit Joghurt, Quark oder auch Pudding zusammen esse. Donnerstag gab´s ein kleines Sülzchen mit Pellkartoffeln, dazu grünen Salat, Nachtisch wie Mittwoch. Heute habe ich Grillmaultaschen gegessen, die ich mir neulich von einem Metzger mitgebracht hatte. Nicht schlecht, aber muss ich nicht noch mal kaufen...wieder Quark-Obst zum Nachtisch. Ich esse jetzt immer mittags auf dem Balkon, im Schatten. Nach dem Nachtisch gibt´s moch ein Magnum Liebe Grüsse, Ruth
Oh, noch eine Magnumfreundin. Ich brauch bei der Hitze täglich 2. Die Enkel freuen sich über die Stengelchen.
Hier fällt das kochen die nächsten Tage aus. Heute sind wir bei meinen Eltern zum grillen. Morgen sind wir bei Freunden zum grillen eingeladen. Mo. bin ich zum frühstücken verabredet und Abends "feiern" wir Saisonabschluss beim Fußball. Schönes Wochenende
Oh, oh.....soviel Magnum. Ich hab gar kein Eis da, aber gez. Kondensmilch und Heidelbeeren im Glas hab ich gestern noch gekauft, also könnte ich..... Heute Mittag Spinat und Ei, aber noch ist der Koch im Bett.
Ich hab gestern meine gezuckerte Milch meiner Tochter gebracht, weils Enkelchen Eis basteln wollte. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich sing keine schmutzigen Lieder..... also ein Laster brauch ich ja Ich nehm sogar Bauchweh in kauf, denn ich bin laktoseintolerant.
Bei mir gibts Kartoffel-Paprika-Hack-Topf, Männe kriegt Grillbauchscheiben und Brot. Bissi Eisbergsalat hab ich auch noch. Mal sehen, für den der reicht.
Brauchst du aber nicht, es gibt Laktasetabletten. Mittlerweile auch in jedem Supermarkt, da muss man nicht die teuren aus der Apotheke kaufen. Ich weiß, dass wir schon Diskussionen darüber hatten, aber vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit deine Meinung darüber geändert?...
Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! Wir haben noch Reste von gestern, da würde eine (kalte oder warme) Tomatensuppe super dazu passen.
Hier gibt es gleich nur einen bunten gemischten Salat mit Räucherlachs. Zum Kaffee ein kleines Zitronenröllchen. Und heute Nachmittag/Abend vor dem Fußballspiel eine "Stadionwurst". Wir gucken immer mit Freunden zusammen und wer ausrichtet, hat Grillwürstchen im Brötchen zu organisieren.
Ach, so ein frisch gezapftes im Lokal ist super. Soll ich ja wegen der "Gichtwerte" nicht. Aber MAL ja. Aber nicht aus der Flasche, das mag ich nicht. Aber bitte jeder nach seinem Gusto!
@Chrissi50 , du lasterloses Wesen Ich rauchte noch nie, ich kannnn nicht singen,.... ich trinke seltener Alkohol, ich hab auch LI, ich esse selten Eis und Schokolade, ich esse keine Süßigkeiten....irgendwie fehlt doch ein Laster im Rentnerleben, stelle ich fest, nachdem ich die obigen früheren Laster abgelegt habe. LI ist nicht so schlimm, vertrage auch Eisbecher im Café.
Hallo ihr LIeben, hier wurde die letzten Tage auch gegessen. Am Mittwoch waren die Enkelkinder da, da gab es Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Salat Donnerstag mexikanisch gefülltes Fladenbrot Gestern Bauernfrühstück mit Gewürzgurken heute Geeiste Gurkensuppe mit Knobibaguette morgen gibt es nochmal Hähnchentoast mit Spargel und Sauce Hollandaise. Für Montag sind Zoodles geplant mit Thunfischcreme und Salat, mal sehen. Habe vormittags einen Termin bei der Rheumatologin, wenn ich dann keine Lust mehr habe, geht auch mal ein Brot.
heute gab es ganz frischen Fenchel- Apfelsalat mit gerösteten Zedernnüssen und eine Suppe aus den Spargelschalen