@Katjes, Pollen machen mir gottseidank nichts aus. Bis auf die Kiefern, aber die haben wir schon lange eliminiert. Schade drum, die mochte ich so gerne.... Apropos Pollen, hatte ich die Geschichte schon mal erzählt? Wir waren früher eine Frauenclique, unter anderem war auch eine Polin dabei. Wir sitzen schön beim Kaffee, mit einem Mal verfinstert sich ihre Mine und sie motzt los : Scheiß Polen!..... Hä?.... Sagt sie: guckt euch doch mal meine Fenster an!.... Aaaaah, du meinst Pollen!...
Nee, Ursache unbekannt. Gemischtförmig, meinte der Doc damals. Es gibt ja gewisse Wetterlagen, da weiß man als Asthmatiker schon Bescheid, aber das ist dann eher im Herbst/Winter. Aber wenn ich jetzt mal in mich gehe, fällt mir ein, dass es letztes Jahr bei der Hitze auch so war. Na denn, dann ordne ich das mal unter wetterbedingt ein.
Kann es sein, dass man durch die Hitze auch durchs Herz etwas kurzatmiger wird? Also weniger COPD oder Asthma verstärkt sind, sondern zusätzlich die Herzleistung an ihre Grenze kommt?
Ganz sicher! Ich spüre mein Herz auch oft, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist. Das ist dann ein ganz komisches Gefühl, das kann ich gar nicht erklären. Durch die Wärme erweitern sich ja die Gefäße und das Herz muss stärker arbeiten, um das Blut trotzdem von A nach B zu pumpen. Also schön schonen!
Schön schonen und trinken, der Körper hat mit der Temperaturregulierung genug zu tun,...und ich hab nasse Tücher um die Waden, die kommen jetzt auf die Arme.
Siehste....gegenseitige Hilfe und Anregung und Motivation. Ansonsten bin ich aber heute hitzebedingt motivationslos!
Ich brauche eure Hilfe! Ich war gestern Nachmittag baden, seitdem habe ich Wasser im Ohr. Ich hab gehopst, geschüttelt, geföhnt, sogar einen Kopfstand gemacht (der 1.seid 30 Jahren) , auf meinem Trampolin habe ich es auch probiert, natürlich auch das Ohr gezogen, auf der Seite gelegen, mit einem Ohrenreiniger und Wattestäbchen probiert, versucht Unterdruck herzustellen, gegähnt, gekaut, mit geschlossenem Mund geschnäutzt.... So langsam ist das Ohr von meiner Behandlung auch Wund...... Habt ihr noch eine Idee, außer am Montag zum HNO zu gehen? Es tut nicht weh, ist nur unangenehm.
Heute oder morgen zum Doc oder Notdienst, und nicht bis Montag warten. Männe hat mal 3 Tage gewartet und das war zu lange. Das Wasser hatte sich hinter einem Ohrschmalzpfropf versteckt und dort eine bakterielle Entzündung gemacht, die sich gleich ausgedehnt hat, weil das Milieu dort drin, also feucht und warm, bestens dafür geeignet ist. Mit einer kurzen Spülung wärs weg gewesen, und er hätte sich starke Schmerzen erspart.
Chrissi, Lima war vor 8 Wochen in der Notaufnahme wegen einem Hörsturz,da wurde er dann mit einer Cortisoninfusion versorgt und musste Montag zum HNO, weil in der Klinik kein HNO ist. Die Klinik mit HNO - Abteilung hat einen sehr schlechten Ruf. Deswegen halte ich aus.
Die Ärzte damals fandens nicht übertrieben. Vom Innenohr/Mittelohr geht eine Entzündung nämlich direkt ans Eingemachte, wenn man Glück hat. Bei uns hatte das erste Krankenhaus keine HNO, im 2. war der Kinderarzt Sonntagabend nicht da, und niemand konnte ins Ohr schauen. Erst der Notdienst im nächsten Ort konnte es beheben. Wir waren fast die ganze Nacht unterwegs. Mein Mann hat richtige Schmerzen gehabt. Und er ist hart im Nehmen. Es muss bei dir nicht soweit kommen, denn er hatte Seewasser drin, also vermutlich verunreinigt. Und er hat 3 Tage gewartet, bis er was gesagt hat.
Ist bei mir auch Seewasser. Puh, ich überlege, es tut überhaupt nicht weh. Wenn es morgen auch nur ein bisschen schmerzt bin ich im KKh, verspreche ich mir selbst.
Abwarten kannst du ja allerhöchstens bis morgen. Dann HNO. Ist Mist, dass man da immer erst weiter fahren muss. Aber die Scherereien, wenn es dann doch schlimmer wird, kannst du dir ersparen, auch wenn es jetzt erstmal Aufwand ist.
Ich würde mal die Dusche reinhalten, falls du das noch nicht probiert hast. Evt mit ein bisschen Shampoo, damit sich das, was den Ausgang verstopft, lösen kann. Nicht mit Wattestäbchen oder ähnlichen Dingen drin rumprokeln. Wenn die Evolution das vorgesehen hätte, hätte sie unsere Finger dünner gemacht.