... Und die Viecher beißen! Also die Zikaden. Das war vor ein paar Jahren so schlimm, dass ich den Rhododendron vor lauter Ärger kurzerhand kurz und klein geschnitten habe. Hat dem nix ausgemacht, der treibt immer wieder neu aus.
Ich werde gleich mal den Salat inspizieren, ob da noch mehr dran ist. Benutzt jemand von euch eine gute Insektenerkennungsapp? Das könnte ich gut gebrauchen. Für Pflanzen hab ich eine, Vögel gibt es zu wenige, aber Insekten zuhauf.
Ich frag Tante Gugel und schau mir die Bilder an, wenn ich unsicher bin und es genau wissen will. Ich bin aber nur am Laptop, nicht am Handy.
Ja, ich hab voriges Jahr die unterschiedlichen Hummeln auch mit www bestimmt, aber Foto machen und bestimmen lassen, wäre nicht verkehrt.
Nee, ich nehme immer noch mein altes Buch: Der Tier und Pflanzenführer. Pflanzenapp hatte ich auch, habe ich wieder runtergeschmissen, die konnte mit meinen Bildern nix anfangen.
Canna erstellt von Maggy63, 16. Juni 2021 um 13:01 Uhr Die erste Cannablüte des Jahres. Die nächsten stehen auch schon in den Startlöchern
DSC_0021 erstellt von Maggy63, 16. Juni 2021 um 13:05 Uhr Ewig, ewig habe ich versucht, den Klatschmohn in meinen Garten zu locken, aber es hat nie funktioniert. Letztes Jahr war nun endlich welcher da und der hat sich fleißig ausgesamt. Ein paar Pflänzchen konnte ich noch umsetzen, aber dann hab ich vor der Masse kapituliert... Jetzt ist zwar die schöne geplante Ordnung im Beet dahin, aber ich freu mich trotzdem wie blöd. Und das hier ist ja erst der Anfang der Blüte, es lauern noch sooo viele....
Gefällt mir gut. Ich habe auch ein Tütchen "Sommerwiese" in den Balkonkasten getan, es wuchert wie verrückt. Blühen tut natürlich noch nix.
Meinen Klatschmohn hab ich wieder rausgerissen, denn er wuchs überall. Ich hab nur diesen Durch die dicken Mohnkapseln sieht er auch abgeblüht noch schön aus. Und man kann die abgeblühten Stengel trocken in eine Vase stellen, denn viele Kapseln als Strauß machen was her.
Das stimmt. Ich sitze unterm Apfelbaum und im Meisenkasten zwitschern allerliebst die noch recht Kleinen.
Ich habe auch Fotos von meinem Berg. Da darf alles so wachsen wie es will, denn ich kann da nicht mehr rumkriechen:
Auf jeden Fall! Meine sind aber noch nicht soweit... Im Notfall tuts auch Kamille, die sieht auch schön aus. Und duftet! @Mimmi, dein Berg sieht so schön aus! Man sieht kein bisschen, dass du da nix mehr machen kannst.