Ich hätte mir vielleicht das Autokennzeichen gemerkt und darüber die Adresse der Leute rausfinden lassen und das Jugendamt informiert. Ich hab auch schon junge Mütter selbst angesprochen, die sich so asozial verhalten haben, da erntet man ja nur Gepöbel. Da weiß man gleich, welche Spezies man da vor sich hat. Die Kinder können sich da nicht selbst helfen, da muss man den Mund aufmachen und irgendwie handeln, finde ich. Das hat in meinen Augen nix mit Einmischung oder Übergriffigkeit zu tun, sowas wird Einem ja dann schnell vorgeworfen. Aber wenn mal was passiert, dann ist das Geschrei groß...
@Maggy63 , du hast 1000% Recht! Leider muss oft erst was passieren, bevor Behörden Handlungsbedarf sehen. DAnach kommt aber direkt das große Hätte, wenn und Aber....
Und selbst die Behörden arbeiten nicht immer so, wie sie sollten. Ich sag nur Missbrauchsskandal von Lügde. Und das war gar nicht so sehr weit von uns entfernt...
Ja, das stimmt. Andererseits müssten viel mehr Gelder zur Verfügung stehen, DAMIT die Behörden vernünftig arbeiten können. Gerade im sozialen Sektor brauchen wir viel mehr Fachpersonal, kinderpsychiatrische Einrichtungen und Unterbringunsmöglichkeiten. War es vorher schon seeeehr eng, sind die Kapazitäten durch die Pandamie quasi nicht mehr vorhanden. Außerdem brauchen wir Familienrichter, die sich trauen, auch mal eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Ich bin überzeugt, dass es in diesem Bereich sehr viel Handlungsbedarf gibt.
Da hast du völlig Recht. Leider Gottes wird immer am falschen Ende gespart... Es ist auch ein Trauerspiel, dass ganz viele Projekte auf Spenden angewiesen sind, wo ich denke, dass da der Staat doch eigentlich in der Pflicht wäre. Als Beispiel wären da die Tafeln oder die Hamburger Arche.
Meine lädierte Nase ist irgendwie schief, muss ich morgen zum HNO und hoffentlich nicht noch in die Klinik.
Oh je, das hört sich übel an. Ich drücke die Daumen, dass du nicht in die Klinik musst und wünsche dir weiter eine gute Besserung!
Danke. Wird schon werden. Tut kaum weh, sieht sehr bunt aus um die Augen, Schwellungen noch etwas da, auch in der Nase. Mal gucken.
Liebe Hibiskus, meine Oma hat immer gesagt bunt und schief ist modern Ich wünsche dir, dass du nicht in die Ambulanz musst..... sondern, dass sich doch noch alles von alleine richtet!
Danke, aber das Schiefe hat sich eben nicht gebessert. Die Nasenatmung muss ja auch funktionieren. Möglicherweise verwächst sich das, aber ich lass mich mal lieber beraten.
Ach @Hibiskus14, was machst du für Sachen? Ich wünsche dir, dass nichts gemacht werden muss und alles schnell verheilt. Liebe Grüße
Meine Nichte hatte sich letztes Jahr die Nase mehrfach gebrochen(sie war unglücklich aus dem Rollstuhl gefallen) , von daher weiß ich von ihr, dass das alles dauert..... aber nachgucken schadet bestimmt nicht.
Ach @Katjes, es macht mich immer ein bisschen traurig, wenn ich z. Bsp. lese, die Nichte ist aus dem Rollstuhl gefallen.... Sie muss ja noch jung sein . Wie soll ich es erklären.... Eigentlich hätte ich jeden Tag Gott danken müssen, das es meiner Familie und mir so gut ging (bis auf den Schlaganfall meiner Tochter, der aber zum Glück auch gut ausgegangen ist). Und auch ich habe Krankheiten gehabt, die schwer waren, aber wieder in Ordnung kamen. Jetzt bin ich das erste Mal damit konfrontiert, dass etwas vielleicht nicht mehr in Ordnung kommt. Aber ich konnte 52 Jahre alles... Wie muss das für einen jungen Menschen sein? Das sind dann immer so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.... Liebe Grüße
Aida, sie kennt es nicht anders (aber ich versteh schon was du meinst) Aber ich würde ihr wünschen, dass sie nicht noch zusätzlich behindert wird, durch zb. kaputte Behinderten Toiletten oder die mangelnde Barrierefreiheit in noch vielen Öffis oder einfach von Menschen die nicht nachdenken. Es gibt so viele Menschen, die wissen gar nicht, welch hohes Gut Gesundheit und ein heiler Körper sind.
Och Mensch Hibiskus, jetzt ist aber auch mal gut! Ich wünsche dir, dass nichts gebrochen ist und sich alles ganz schnell von selbst wieder richtet. Daumendrück... Gell, da parkste jetzt nicht mehr!?
Danke. Ich lerne daraus, dass beim Parken des Autos in Schräglage die Tür vorsichtig geöffnet werden und ich daneben und nicht davor stehen muss. Wird schon werden mit der Nase.
@Katjes: Das ist etwas, das ich auch immer sage. Mit meiner Krankheit komme ich klar, es ist das Drumherum, das mich fertig macht.