Mensch Hibi, du machst Sachen.... Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung und dass du nicht lange aussiehst wie Rocky.
@Hibiskus14 Ein Glück scheint die Nase so weit heil. Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Blessuren rasch verschwinden.
Bin grad etwas angenervt von Menschen, die gesund sind und eigentlich alles haben, aber meinen das reicht nicht aus. Sagen dagegen darf man auch nix und da man wird gleich angegriffen. Oh wie heftig. Nur Geld und Reichtum scheint noch zu zählen und ein schönes Haus das eigentlich für meine Begriffe schön ist muss total umgebaut und erweitert werden, damit es noch schöner wird, als es eh schon war. Was für eine Welt ist das noch..............Naja wahrscheinlich haben diese Menschen keine gravierenden Probleme und Sorgen und deshalb suchen die sich welche.
Die Leute wollen ihr vieles Geld unter die Massen bringen, kurbelt den Umsatz an, sichert Arbeitsplätze....lass machen. Manche leben in ihrer eigenen Blase, für diese ist Otto Normalo ein Nichts!
Die Nase tut kaum noch weh, noch etwas dick, rote und blaue Blutergüsse bis unter Mitte Auge....(vom Kampf mit dem Eiermann), aber sonst....es geht. Hatte ich geschrieben? Auto stand am Hang, Tür erhöht, donnerte an die Nase beim Öffnen, in normaler Standposition endet Tür unter Nase, hab ich recherchiert. Das war mir nämlich suspekt.
Gute Besserung an dich Hibiskus. Ja manche Leute leben in ihrer eigenen Blase. Manchmal finde ich es nur komisch, meine ältere Schwester ist nun für drei Monate ausgezogen, also noch nicht komplett für immer, aber sie ist weg. Es ist ihr zweiter Mann, mit dem sie auch schon viele Jahre zusammen ist. Grund soll jetzt eine Streitigkeit wegen einer neuen Küche gewesen sein. Also ich finde diese Küche noch total in Ordnung, mein Schwager hat diese damals selber eingebaut in seinem Haus. Meine Küche ist jedenfalls viel älter und noch von Schwiegermutter, geht aber alles noch. Meine besagte ältere Schwester wollte jetzt aber eine neue Küche und der Schwager meinte das ist nicht nötig, da Küche noch gut ist und nicht altmodisch ist. Finde ich ehrlich gesagt auch. Keine Ahnung was jetzt draus wird, aber ich finde es albern sich wegen so etwas zu streiten oder gar zu trennen. Wenns nicht traurig wäre, ich könnte jetzt sogar darüber lachen. Also wegen unserer veralteten Küche werden mein Mann und ich uns jetzt jedenfalls nicht trennen.
Weiterhin gute Besserung, Hibiskus! @Lagune , das will ich doch schwer hoffen! Ja, man wundert sich und staunt, was andere so für Probleme haben, gell! Unsere Küche iist auch schon älter und manche Geräte nicht mehr taufrisch und haben ihre Macken, aber ich arrangiere mich eben, es gibt Wichtigeres, Hauptsache, ich kann kochen, backen und der Geschirrspüler funktioniert......irgendwie. Ich habe mich heute aufgeregt über eine junge Mutter, die ihr armes kleines Kind und ihren Mann total in den Senkel gestellt hat vor allen Leuten. Sie ist mir schon im Einkaufsmarkt negativ aufgefallen, weil sie wie eine aufgeregte Hummel hektisch herumgerannt ist und ständig ihren Mann und das kleine Kind, das völlig ruhig im Einkaufswagen saß, angeschrien hat. Als ich dann raus auf den Parkplatz kam, standen da schon einige Leute rum und sie hatte das Kind auf dem Arm , schlug auf ihren Mann ein und schrie ihn an, er solle den Kleinen endlich nehmen , er sei ein Idiot. Da fing das Kind an zu weinen und sie schrie den Kleinen an:"Halt`s Maul"! Stopfte ihm den Mund mit Keksen voll und schrie den Mann weiter an. Dann gingen Leute dazwischen, der Mann nahm das Kind schließlich auf den Arm und setzte es in den Kindersitz ins Auto und eine Frau führte die hysterische Frau ein paar Meter weg. Wir standen dann alle noch eine Weile da, dann packte der Mann seine Frau ins Auto und fuhr weg. Eigentlich braucht diese kleine Familie dringend Hilfe, denke ich, es war einfach schrecklich, das mit anzusehen.
@Lagune , bei deiner Schwester lief im Verborgenen sicher schon vorher manches schief, das Thema Küche hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Ansonsten...komplett idiotisch, wegen einer nicht zu erhaltenden neuen Küche auszuziehen.
Den wahren Grund wird doch keiner erzählen. Jeder hat so seine Problemchen, die niemanden was angehen. Beide werden schon wissen, warum es so ist wie es ist.
Das stimmt. Drum wundert man sich bei manchen so sehr, dass sie auseinander gehen, ....weil sie nach außen geschauspielert und den guten Schein bewahrt haben.
Ganz bestimmt braucht diese Familie Hilfe, das ist ja furchtbar, kann es gar nicht in Worte fassen. Es gibt heutzutage auch viele Hilfen, auch übers Jugendamt. Viele trauen sich da nur nicht nachzufragen, weil sie denken da wird ihnen gleich das Kind weggenommen. Dabei ist das gar nicht so. Ich hatte auch schon Hilfe übers Jugendamt, am Anfang als meine Kollagenose noch so arg aktiv war und ich ja drei kleine Kinder hatte, das jüngste ein Baby. Das Jugendamt hat uns die Kinder nicht weggenommen, sondern uns unterstützt und mit Hilfen und Beratung richtig gut geholfen, auch was Kinderbetreuung an geht und vieles mehr, ich war ja damals auch längere Zeit stationär in der Klinik.
Ja das nehme ich auch an, das war wohl nur der letzte Tropfen auf den eh schon glühenden Stein. Mir tut aber ehrlich gesagt mein Schwager Leid, er hat ja auch entzündliches Rheuma. Meine besagte Schwester nimmt ihn und seine Beschwerden auch nicht ernst, aber so ähnlich hat sie es ja auch schon mit mir gemacht. Außerdem ist es auch ungut gegenüber unserer Mutter und meinem Bruder, jetzt muss mein Bruder alles allein machen, Mama ist sehr eingeschränkt und sehr alt und Papa vor einem Jahr verstorben, ich kann nicht helfen und bin selber krank und hab meinen pflegebedürftigen Mann und die andere Schwester wohnt weiter weg und hat noch Kinder im Schulalter, sie hilft soweit es geht trotzdem der Mama. Die ältere Schwester wohnte eben sehr nah bei Mama und jetzt kommt sie gar nicht mehr.
@Faustina 24 : Hört sich an als sei diese Frau total überdreht gewesen. Ich frage mich, warum der Mann sich nicht gewehrt hat, sein Kind beschützt hat. Das Verhalten diesem gegenüber ging nämlich gar nicht, es kann sich im Gegensatz zu seinem Vater nämlich nicht wehren. Zum Glück haben Passanten eingegriffen, wer weiß, ob die Situation nicht noch völlig eskaliert wäre.
Das werden wir, mein Bruder und die jüngere Schwester und ich noch besprechen. Mein Bruder macht es jetzt alles, damit verbunden ist auch ein grosses Grundstück mit zwei Häusern, was mein Bruder bekommt und so auch vereinbart ist und wir Geschwister ausbezahlt werden/wurden. Ich glaube meine ältere Schwester kommt damit auch nicht klar. Sogar an dem Tag, wo wir uns alle vor der Uniklinik draussen trafen und dann nach ein paar Stunden später da drin unser Papa verstarb, sogar davor hat sie noch mit meinem Bruder gestritten. Ich war so entsetzt, wir Geschwister saßen da draußen vor der Klinik auf einer Bank, weil wir durften ja nicht alle rein wegen Corona und selbst da musste meine ältere Schwester noch mit meinem Bruder streiten. Einige Stunden später ist mein Papa gestorben.
Mein rechtes Knie ist heut echt negativ gelaunt und tut ständig weh, auch in Ruhe. Ja ich weiß das dieses Knie schon lang Arthrose hat, aber heute ärgert oder schmerzt es mich doch sehr arg.
Klingt für mich nach Nervenzusammenbruch... Wer weiß, was da vorher abgegangen ist. Aber man kann bei manchen Leuten wirklich nur den Kopf schütteln. Ich wäre garantiert auch dazwischengegangen, so ein Verhalten geht einfach nicht.
@Lagune , das tut mir wirklich leid, die Situation ist echt unschön und so ein Unfrieden in der Familie ist immer belastend und ungut. Ich hoffe, ihr anderen Geschwister könnt das irgendwie lösen, auch im Sinne deiner Mutter. Nochmal zu der Situation heute Nachmittag beim Einkaufen....ich war echt geschockt. Als ich aus dem Laden kam, war die ganze Sache wohl schon eine Weile am laufen, denn die Leute waren schon dabei, einzugreifen. Ich habe nur erst mal die Schreierei gehört und bin dadurch aufmerksam geworden. Der Mann hat sich vielleicht nicht gewehrt, um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen, keine Ahnung. Mir tut halt auch das Kind leid, das so behandelt wird. Es ist jetzt schon total übergewichtig und was mag wohl in ihm vorgehen, wenn es so behandelt wird und in der Familie so Klima herrscht???
Wie gut, dass es Menschen gibt, die bei sowas dazwischen gehen und nicht wegschauen nach dem Motto: Ist nicht mein Kind, geht mich nichts an. @Lagune , wie schade, das ihr euch nicht einfach alle an einen Tisch setzen und die Situation besprechen könnt. Leider gibt es in ganz vielen Familien eine(n), der Zoff anzettelt, bzw. keinen Argumenten zugänglich ist.