Ich hab Doxepin auch wegen der Rhythmusstörungen abgesetzt, obwohl ich nur 5 mg anstatt 75 mg genommen hatte.
Hallo Clödi, werde es demnächst mal beim Rheumatologen und Kardiologen ansprechen. Das Amitriptylin hat mir vor einigen Monaten oder letztes Jahr sogar mein Rheumatologe verschrieben und er verschreibt mir auch seit 2007 das Quensyl. Ich vertraue ihm und auch meinem Kardiologen sehr. Ich gehe davon aus, dass beide sehr gut wissen was sie tun. Wo ich mit Cymbalta anfing war 2008 und seit 2007 hab ich Quensyl. Ich kenne auch noch einige andere mit Lupus und anderen Kollagenosen, die Quensyl nehmen und ein Antidepressivum, entweder für Depression oder als ergänzende Schmerztherapie. Mir wurde gesagt das beides eben den QTWert verlängern kann, aber nicht zwangsläufig muss und das man es schon beides nehmen kann, wenn es sein muss, aber dabei laufende Kontrollen wichtig sind. Ich bespreche so etwas aber nicht mit meinem Hausarzt, sondern mit meinen Fachärzten.
@Lagune Wenn du es schon seit Jahren zusammen nimmst ohne Probleme, dann trifft diese NW wohl auf dich nicht zu. Dann reichen Kontrollen wahrscheinlich aus. Ich bin kein Arzt....aber vielleicht kommt es auch auf die Dosierung an, die man braucht. In meinem Fall gab es eine Alternative zum Antidepressivum und deshalb habe ich ein anderes Medikament bekommen.
Soviele Medis nehm ich ja nicht. Nur 3. Und da steht nix mit diesen Nebenwirkungen. Und ,als Anamnese, ich habe schon seit 2016 Herzrhythmusstörungen. Damals nur nicht so schwer und heftig. Und an die habe ich mich schon gewöhnt. 2019 mehrere Synkopen. Das was jetzt abläuft, ist anders. Damals waren da auch keine Schmerzen dabei. Das fühlt sich an wie, ja, wie ein Messerstich. Bleib einige Minuten und verschwindet wieder.
Synkope war bei mir 2012 der Anlass das genau alles durchuntersucht wurde, rauskam bei mir dann der AV Block Grad drei. Das erinnert mich an meine schiefe-skoliotische und kaputte Wirbelsäule und an eingeklemmten oder entzündeten Nerv.
Jetzt wo ich das so lese: Dieses Messerstich-Gefühl kenne ich auch ab und zu. Tief einatmen verschlimmert das ganze. Ich versuche dann ganz vorsichtig, den Brustkorb zu dehnen. Und nach ein paar Tagen ist der Spuk meist vorbei. Bis zum nächsten mal...
Ja und wieso korreliert das ganze auch nur zusammen???? Herzrhythmusstörungen immer mit diesem Schmerz. Wieso? Später ist dann wieder alles gut, oder fast gut. Da habe ich diesmal genau Aufgepasst. Ein Physio habe ich schon drauf angesetzt.
Wurzelläsionen in den Abschnitten ab C7 bis TH3 können Herzrhythmusstörungen auslösen. Meine eigenen neuen Wahrnehmungen in die Richtung haben sich durchs Nachlesen, was bei Dir los ist, erklärt. Dazu gibt es massenweise seriöse Informationen im Netz. Deshalb auch mein Rat mit der sanften Physiotherapie und den Grenzen.
Von Allina gibt es noch immer keine Nachricht, morgen werden es an die fünf Wochen, nach ihrem letzten Beitrag, der bedenklich war und ungut, was ihren gesundheitlichen Zustand betrifft. Ich muss immer wieder dran denken.
Ja, aber dabei musste ja noch gar nicht so lange hier sein. Das mit Allina ist ja ganz aktuell seit fünf Wochen etwa. Mir geht das schon nach, sie war vorher ein aktives Mitglied und hat viel geschrieben die letzte Zeit. Ich weiß das wir jetzt da nichts machen können oder nachforschen, wenn niemand reale Kontakte hatte zu ihr. Ich denke trotzdem immer wieder an Allina und was jetzt war und ihr letzter Beitrag mit wenig schwarzem Stuhlgang, Schleim und Blut das war sehr ungut und nun kam fünf Wochen nichts mehr von ihr.
Ich denke so gehts uns allen. Ich hoffe, dass sie einfach anderes im Kopf hat, als sich im Internet zu tummeln. Vielleicht war sie stationär und ist zur Reha/AHB.
Doch, wenn sie wieder fit ist wird sie sich melden. Die Schwiegermama unsres Sohnes war gerade 10 Wochen stationär. In dieser Zeit hat sie sich nur bei ihrer engsten Familie gemeldet.
Ich denke auch oft an Allina. Ich habe ihre Beiträge immer geschätzt auch war sie immer sehr herzlich. Ich bete dass es ihr gut geht...dass sie bald wiederkommen kann. Den Post wo sie über die schlimmen Darmbeschwerden schrieb weiß ich auch noch. Hoffen wir das Beste. Schade dass niemand Kontakt zu ihr hat aber man rechnet auch nicht damit dass sowas passiert.