Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ist mir Dein Geburtstag entgangen? Dann muss ich das ganz schnell nachholen:

    Alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit.

    Feiere schön mit Deiner Familie.
     
    stray cat gefällt das.
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Zuerst habe ich mich nicht gefreut, als ich heute beim Frühstück irgendwo im Netz las, dass Ende des Monats 3G abgeschaltet wird, da mein Uralt-Kindle darüber kommuniziert. W-LAN war bisher überall bei mir abgeschaltet. Dann habe ich mich gefreut, dass ich relativ problemlos die Einstellungen an Router, Rechner und Kindle vornehmen konnte und jetzt alles über ein frisch verschlüsseltes W-LAN läuft. Jetzt darf der alte Kindle-Herr (12-13 Jahre alt) noch ein Weilchen bei mir verbringen.
     
    Luna-Mona, Gunilla 7, Tab und 5 anderen gefällt das.
  3. Ich möchte nicht nur schlechte Nachrichten überbringen, sondern auch gute....:).
    Obwohl ich gestern 5,5 Stunden beim hausärztlichen Notdienst und in der Notaufnahme der Rhein-Maas- Klinikums verbracht habe, war ich doch sehr positiv überrascht.
    Im Internet wird ja schnell immer alles runtergemacht und ich kam mir auch ziemlich blöd vor, wegen des geschwollenen, roten, schmerzenden Strangs meinen Arm hinauf, ins KH zu fahren.
    Aber alle Ärzte und Pfleger haben mich sehr freundlich behandelt und nahmen die Beschwerden wirklich ernst. Die 2 Stunden, die wir auf die Blutergebnisse warten mussten, durfte ich liegend in so einem kleinen Vorhangraum verbringen und bin sogar kurz eingeschlafen :D.
    Also auch mal ein großes Lob an das ganze Personal. Werde ich auch mal bei den Bewertungen posten....

    Viele Grüße
     
    -Tweety-, Luna-Mona, Gunilla 7 und 15 anderen gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Freue mich sehr über die Wiedereröffnung des Thermalbades-Kristalltherme in meiner Nähe. Lange Zeit war wegen Corona geschlossen und am Samstag den 12.Juni wird endlich wieder aufgemacht. Mit Hygieneregeln und begrenzte Anzahl (Ampelsystem) an Besuchern.
    [​IMG]
     
    -Tweety-, Luna-Mona, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    QUOTE="Gutemine65, post: 1044295, member: 53984"](hatte mir eine Canna gewünscht),[/QUOTE]
    Ich drücke die Daumen, dass du eine schöne Pflanze findest.:) Ich habe mir am Dienstag zwei Cannas beim Netto gekauft.:D

    @Clodi: Gratulation an deinen Sohn! Und viel Spaß bei der Abifeier (lieber klein und fein als groß und doof ;)).
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Lieben DAnk, ja, ich bin schon ganz gespannt.

    Außerdem freue ich mich, dass ich heute für meine Verhältnisse (wehe ihr sagt meinem Mann was davon...) ne ganze Menge machen konnte.
    Erst hab ich Fenster geputzt, dann war ich einkaufen, habe die Kübel vor der Haustür bepflanzt und jetzt brutzelt gerade ein Spinat-Feta-Strudel im Ofen. Boah, bin von mir selbst beeindruckt.... lach
    Und ganz nebenbei habe ich heute morgen in der Arztpraxis erfahren, dass meine grottenschlechten Leberwerte sich gerade erholen.
     
    -Tweety-, Gunilla 7, Tab und 9 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Gutemine65 ,
    dann macht doch alles eine gute Miene, Gutemine.
    (Ich petze auch nicht deinem Mann.)
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh vielen Dank! lach
    Ja, ich bin heute regelrecht geflasht. Hoffentlich hält das noch ein bisschen an,
    könnt mich dran gewöhnen.
    Wenn das so weitergeht, kann ich vielleicht demnächst mal mit den Hunden spazieren gehen. Das wäre toll! War seit einem Jahr nicht möglich.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Warum darf dein Mann das nicht wissen und wieso sollen wir ihm das nicht sagen? Wobei ich nicht mal wüsste wie ich ihm das sagen sollte, kenne ihn nicht und auch nicht seine Adresse, Email oder sonst etwas. Warum darf eigentlich dein Mann das nicht wissen was du geschafft hast oder machen konntest?
     
  10. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lagune , das war ein Joke.
    Mein Mann hat immer Angst, dass ich mich übernehmen könnte und wenn er wüsste, dass ich alleine einkaufen war und nach meinen Möglichkeiten im haus ausgetobt habe, würde das tatsächlich reichlich Zündstoff für Diskussionen geben.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Aber das meint er doch nur gut, er macht sich Gedanken um dich und deine chronische Erkrankung. So etwas gibt es nicht so oft und ich finde du könntest dich darüber freuen, dein Mann scheint ein gutes Einfühlungsvermögen zu haben. Das ist nicht selbstverständlich und alltäglich, freu dich drüber das du so einen gefühlvollen Mann hast.

    Ich wünschte mir so gern das mein Mann mir noch einiges abnehmen könnte und helfen, aber er kann es nicht mehr, er ist noch viel mehr krank als ich. Früher als er noch etwas gesünder war, da hat er mir noch geholfen und einiges abgenommen. Er hat so viel gearbeitet und heute kann er fast gar nichts mehr, er ist auf Hilfe von mir und den großen Kindern und anderen angewiesen und pflegebedürftig.
     
    #17851 10. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    Luna-Mona gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Lagune, das ist schon traurig, was aus einem Menschen, der mal sehr aktiv war, durch Krankheit werden kann. Und man muss das alles mit ertragen. Das ist das Schlimme.
    Ich wünsche dir gute Nerven und tatkräftige Hilfe, aber das hast du ja.
     
    Lagune und Mimmi gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Naja so gute "Nerven" hab ich nicht, mache regelmäßig "schlapp".;) Und immer tatkräftige Hilfe hab ich auch nicht, auch wenn sich alle Mühe geben. Aber das ist ja der Freude Thread, deshalb möchte ich da jetzt nicht weiter ausholen oder drauf eingehen.

    Grad freu ich mich über meinen mittleren erwachsenen Sohn, wir schreiben uns gerade über Whats App und über seinen Urlaub im Juli mit Trekkingzelt und Fahrrad an der Ostsee und ich soll schon mal gewisse Utensilien gucken und hab grad vorhin seinen Schnorchel und Taucherbrille, Schlafsack und Isomatte gefunden im Keller :D;)
     
    -Tweety- und Hibiskus14 gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Freu dich, dass euer Sohn einen schönen Urlaub vor sich hat. Und dass du noch was dafür im Keller hattest.
    Schwieto will Schach lernen, und Sohni konnte sich genau an unser Schachspiel erinnern, ich nicht, vorhanden war es auch nicht mehr, da wir "Alten" beide kein Schach können und wollen.
     
  15. Ich bin stolz wie Bolle, dass ich es tatsächlich geschafft habe, mir die Thrombosespritze selbst zu setzten :)Lacht mich nicht aus, für mich war es eine Premiere in meinem Leben.. :D
    Meine Ärztin schaute mich gestern ganz skeptisch an, als ich mich zur Thrombose- Behandlung zwischen Tabletten und Spritzen für die Spritzen entschieden habe.
    Es ist ein Anfang.... Da wird sie nächste Woche aber schauen :dance2:.

    Liebe Grüße
     
    -Tweety-, Maggy63, Lisalea und 9 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Herzlichen Glückwunsch!

    Als ich, vor vielen Jahren, mir meine 1. Zuckerspritze verpasst hatte, ging es mir wie Dir jetzt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lagune , ich meckere gar nicht über meinen Mann.
    Im Gegenteil: Ich bin froh und dankbar, dass ich ihn habe, und würde ihn auch für nichts auf der Welt eintauschen.
    Ich habe nur manchmal einfach keine Lust auf Diskussionen über Dinge, die ich seiner Meinung nach besser lassen sollte.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Mein Zahnarzttermin ist mal wieder geschafft und darüber freue ich mich jetzt. Und nun erstmal bisschen ausruhen. :)
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Noch was zum freuen gefunden, nämlich über die Wettervorhersage für die nächsten Tage freue ich mich gerade sehr, es soll sommerlich warm bleiben und viel Sonne geben. Endlich hört dieser Regen, den wir die letzten Tage immer wieder hatten mal auf und macht Pause.
     
    Hibiskus14, Sinela und Tab gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich würde mich dagegen über Regen freuen, ich freu mich eben schon mal vor, wenn vielleicht doch mal was kommt:D
     
    Lavendel14, stray cat, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden