Sorry, aber meinst du das ernst? Vielleicht bin ich grad etwas empfindlich. Aber ich behaupte mal, dass sich ja keiner darüber beschwert, dass er keinen Impftermin bekommt, wenn er sich nicht darum bemüht hätte. Da kann man leicht reden, wenn man zu den bereits geimpften gehört. Bedeutet aber nicht, dass man wirklich "sofort" einen Termin zur Impfung bekommt und funktioniert auch nur, wenn auch die Ärzte mitmachen. Wir sind schon seit ein paar Tagen da registriert, bisher noch völlig ohne Impfangebot.
Habe 2 Bekannte in der Nachbarstadt, eine 79, eine 84, beide ohne PC, beide ohne smartphone. Beide bei der Hausärztin gemeldet... naga, noch nix. Klar, sie rufen nicht täglich 10x an, macht unsere Generation nicht.....
Kaschu ich wollte niemanden damit abwerten. Ich habe das nicht gesagt in der Intention dass sich keiner bemüht sondern nur als nachfrage und dass ich denke dass man leider die Ärzte nerven muss. So ist meine Erfahrung seitdem ich chronisch krank bin. Ich habe nicht bedacht dass es in anderen Teilen Deutschlands so nicht möglich ist da ich von meinem eigenen Horizont ausgegangen bin, wohne in einer Großstadt mit Ballungsgebieten. Tut mir echt leid wenn das falsch rüberkam Dass ich zu den geimpften gehöre dafür kann ich nichts. Auch ich habe stundenlang in der Hotline verbracht das Handy auf Lautsprecher gestellt. Auch ich habe falsche Unterlagen zugesendet bekommen vom Impfzentrum und musste oft hin und her schreiben. Natürlich weiß ich dass ältere Menschen oder Menschen die gesundheitlich stark angeschlagen sind nicht mehr stundenlang in der Hotline sind um anzurufen und ständig e Mails schreiben. Ich dachte vielleicht gibt es jemanden der das für diejenigen als Hilfe übernehmen kann. Ich hätte es z.b für meine Mutter gemacht Ärzte genervt, viele Mails ans Impfzentrum geschrieben und immer wieder' hier' geschrien. Nur dass meine Mutter gar keine Impfung möchte trotz Risikogruppe. Zumindest noch nicht. Für meine ältere Arbeitskollegin haben auch andere aus der Firma angerufen weil sie keine Kraft dazu hatte. Und auch mir ging es nach der Impfung sehr schlecht meine alte Mutter musste sich um mich kümmern da ich nicht mehr aufstehen konnte. Wie gesagt es tut mir leid wenn es blöd rüberkam. Ich sag besser nichts mehr denn Hinweise oder Tipps können falsch aufgefasst werden und das möchte ich nicht. Ich wünsche allen von Herzen einen Impftermin. Ganz bald
Weiß jemand wie das mit den Impfterminen in Sachsen ist? Meine Hausärztin bekommt nicht genügend Impfstoffe und impft daher derzeit nur Prio-Gruppen 1&2. Im Impfzentrum habe ich mich heute registriert (Prio 3) und es sind keine Termine frei. Wie lange habt ihr auf eure Termine gewartet?
Gut, danke. Bei mir kam ein wenig wie »Ihr chronisch Kranken bekommt es nicht gebacken« rüber. Da Du ansonsten aber konstruktiv geschrieben hast, gefiel mir Dein Beitrag trotzdem und es ist geklärt, mit Entschuldigung. Das finde richtig gut. Einen Partner zu haben ist ein Glücksfall, Freunde auch. Familie? Hm… Ich z.B. habe niemanden und müsste es an einen dafür bezahlten Menschen delegieren.
@Finn89 , So einfach, wie du denkst, ist das weder im Impfportal noch in der Hotline. Man hängt ewig in der Warteschleife....schließlich rufen viele andere auch noch an. Beim Impfportal braucht man eine Berechtigungsnummer, die hab ich mir früh um 5 ergattert, mit nur 5 Minuten Wartezeit. Terminvergabe ging auch schnell. Für den Termin unserer Tochter hab ich mich 2,5 Stunden vor Freischaltung der Termine eingeloggt, immer wieder auf weiter geklickt und Punkt 8 Uhr bin ich dann zum Termin gekommen. Zu der Zeit war beim Einloggen nur die Warteschlange im Angebot. Hatte unsere Tochter zuvor, 3 Stunden in der Warteschlange. Also, Finn, so mal hoppla gleich und schnell mit einer Aktion ist wahrlich kein Termin zu kriegen! An der Hotline, welche sicher auch viele nutzen, ist es nicht besser. 128 x angerufen bis zum Durchkommen, erzählte mir jemand. Hausarzt...dürfte besser klappen, wir hätten da auch hingekonnt, hatten aber schon den anderen Termin. Sohn plus Frau wurden vom HA angerufen, sind unter 40...der HA hatte zusätzliche Dosen Biontech bekommen, in Dresden. Ab Montag ist hier die Prio aufgehoben.
Liebe Teamplayer, Warum sollte ich denken dass ' ihr kranken es nicht gebacken kriegt'? ( Kann nicht zitieren). Ich bin doch selbst chronisch krank. Ich glaube geschrieben wirkt manches anders als wenn man miteinander spricht.
Beim Hausarzt hätte es bei Männe bis Mitte-Ende Juli gedauert, er hat vor Ostern dort angerufen und hatte von eben diesem Hausarzt sogar schon seit März die Dringlichkeitsbescheinigung. Im Impfzentrum war er seit Anfang März mit Dringlichkeitsbescheinigung und Vorerkrankung gemeldet und kam nach 2 Monaten dran, allerdings musste er Astra nehmen, obwohl er schon mehrfach Thrombosen hatte.
@Finn89 , Alles gut, dein Beitrag kam bisschen blöd rüber, ist ja aber nun alles geklärt. @Sunshine00 , lies mal meinen Beitrag. Termine in SN Mo 12 Uhr, Mi 8 Uhr, Fr 18 Uhr. Beizeiten einloggen. Und in jedem Bundesland anders!
Prima, danke dir vielmals! Ich muss mich hier noch durchlesen Also am Besten schon vor 8 Uhr morgen einloggen, richtig?
Es ist schrecklich, dass der Impfstoff in vielen Regionen nur "tröpfchenweise" ankommt. Wir haben einfach nur "Glück" (im Hinblick auf die Impfung), dass wir in einer massiv betroffenen Grenzregion leben und damit zusätzliche Impfdosen zur Verfügung hatten/haben. Unser Landkreis hatte jedoch auch immer wieder sehr hohe Inzidenzwerte und die Grenze zu Tschechien (die zu gegebener Zeit mit einer Inzidenz von 1500 kämpften), der (Arbeits)Grenzverkehr taten ihr übriges. Mittlerweile wird die Prio 3 geimpft. AZ konnte auch schon vor der Prio-Freigabe, zum Teil an andere Personenkreise abgegeben werden. Ich wünsche Euch allen, dass ihr bald vollständig geimpft seid....
Oh nein, Finn89, so war mein Post nicht gedacht. Ich schrieb ja schon selbst, dass ich grad wohl etwas empfindlich bin. Du hast dich da wohl einfach etwas unglücklich ausgedrückt und ich zu spontan überreagiert. Es zerrt halt auch an den Nerven, wenn man auf vielen "Baustellen" gleichzeitig macht und tut und geradezu bettelt - und nicht voran kommt. Dann noch zu lesen, dass man quasi "doch nur... müsste" macht es nicht besser. Aber dafür, dass es in meiner Region mit den Coronaimpfungen nicht besonders gut läuft, kann hier ja keiner was.
Liebe @Finn89, es ist genau so. Wir lernen uns hier -im Lauf der Zeit- recht gut kennen. Aber das dauert und bis dahin sind Worte ohne Gestik und Mimik und ohne ein wirkliches Wissen umeinander sehr leicht mißverständlich. Abgesehen davon, haben wir alle oft sensible Tage, an welchen unsere Kraft von Hiob und seinen Brüdern gnadenlos aufgebraucht wird. Ich bin sicher, die anderen sehen es wie ich, wenn ich Dich bitte, hier zu bleiben und weiterhin zu schreiben, was immer Du denkst. Fast jeder von uns bekommt mal auf den Kopp, weil wir versehentlich die ein oder andere allergische Stelle streifen, ohne es zu ahnen oder irgendetwas Böses zu wollen. Obwohl ich dasselbe gelesen habe wie die anderen, habe ich es nicht krumm genommen, weil ich zwar auch traurig bin, dass mein Housedoc nur Astra bekommt, mein sensibler Focus aber heute anders ausgerichtet ist. Um es kurz und nordisch auszudrücken: alles gut
Es hat auch jeder eine andere Art sich auszudrücken. Ich hab mir dabei garnichts gedacht und habs so verstanden, wie es scheinbar gemeint war. Ich rede auch wie mir der Schnabel gewachsen ist und kann nicht säuseln oder blumig umschreiben. Das kommt oft barsch oder belehrend rüber, weil halt Gestik und Mimik und auch der Tonfall schriftlich nicht rüberkommt. Es ist auch eine schwierige Zeit im Moment, und bei vielen Menschen liegen die Nerven blank.
Ich bin jetzt für den nächsten Mittwoch vorgemerkt, was aber nicht bedeutet, dass sie dann Impfstoff hat und ich wirklich dran komme.
Also die Problematik ist bekannt, dass Prio 1 + 2 auf der Strecke bleibt. Es wurde gerade im Fernsehen drüber gesprochen. Nun gibts die Überlegung, für alle Ü60 die Impfpflicht mit Astra einzuführen, damit die jungen Leute Biontech haben können.
Ich gehöre zur Prio 2. Als ich die Erstimpfung bekam, hatte meine Ärztin nur Biontech zur Verfügung - ich hätte auch AstraZeneca genommen. Soweit ich mich erinnere, bist du heute dran - alles Gute! Ich wünsche dir, dass es klappt.
Danke. Ja, ich bin heute dran. Biontech. Bin ein wenig nervös und wills hinter mich bringen. Ich wurde von der Hausärztin gleich geimpft, weil ich mit 71 J., COPD/Asthma, Diabetes, Verd. auf Arteriitis temp. und meinen Herzproblemen ein Risikopatient wäre. Wegen meiner Adergeschichte war Astra kein Thema.