Und hier in BW gehen wieder alle nicht geimpften Risikogruppen wieder mal leer aus. Das interessiert auch keinen.
Jedenfalls wird in den öffentlichen Impfzentren die normale Reihenfolge (Priorisierung) eingehalten. Also irgendwann kommen alle dran. Und bald kommt auch noch mehr Impfstoff, wurde grad vorhin gesagt.
'Just for fun' lässt sich niemand impfen, das ist völliger Quatsch. Was mich zu meinem Beitrag angetrieben hat, ist die Sache, dass diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen stark gefährdet sind, immer noch warten müssen, weil nicht genug Impfstoff und damit Termine da sind. Und dann wird man noch mehr aus der Reihe gedrängt, weil dann auf einmal jeder die Berechtigung hat. Und das finde ich nicht in Ordnung. Und das hat meiner Meinung nach NUR politische Gründe. Da will man sich beim Volk beliebt machen, weil man gewählt werden möchte. Logik und gesunder Menschenverstand bleiben auf der Strecke. Und das macht mich tierisch sauer.
Das allerdings finde ich sehr wohl wichtig. Ich nehme an, du hast in deiner Familie keine schulpflichtigen Kinder, sonst wüsstest du, welche Dramen sich täglich abspielen, weil die Kinder nicht vernünftig unterrichtet werden können.
Hat nichts mit dem zu tun. Habe 3 Nachbarinnen wo alle Lehrer sind . Ihre aussagen waren wir müssen sofort geimpft werden wollen in die Ferien wir sind so gestresst . Risikopatienten haben ja die Krankheit schon lange sollen sie warten haben ja Zeit.
Zum einen brauchen die Menschen, die Tag für Tag unter erschwerten (Corona-)Bedingungen arbeiten müssen, auch mal Urlaub. Zum anderen arbeitet eine große Anzahl von Menschen in der Touristikbranche, und wollen wieder eigenes Geld mit ihrer Hände Arbeit verdienen. Das entlastet dann wieder den Staat und damit uns alle, es wird wieder Steuer eingenommen und das Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld, Sozialhilfe etc. fällt dann weg. Grüßle Uschi
Aber Leuten wie Maggy hilft das auch nicht. Das war ja der Grund, weshalb wir die Impfpraxis hinterfragt haben. Und dass die Wirtschaft wieder angekurbelt werden muss, ist bekannt. Hab ich ja auch geschrieben. Man muss es von beiden Seiten beleuchten. Und wenn man dabei auf der Strecke bleibt, versteh ich schon, dass man sich Gedanken macht.
Maggy, ich verstehe, was du meinst. Aber das Aufheben der Priorisierung bedeutet ja nicht, dass jetzt auch alle, die geimpft werden wollen, dran kommen. Es müssen sich weiterhin alle beim Hausarzt melden und der kennt doch seine Patienten ganz genau bzw. hat Listen mit seinen Patienten, die dringend wegen Vorerkrankung geimpft werden müssen. Der Grund für die Aufhebung auf Bundesebene ist, dass einige Bundesländer schon wieder vorgeprescht sind und ihr eigenes Süppchen kochen. Profilieren kann sich da in meinen Augen für die Wahl niemand. Ganz im Gegenteil. Man disqualifiziert sich mal wieder selber und blamiert sich noch zusätzlich auf europäischer Ebene (Stichwort digitaler Impfausweis per App).
Also ich weiß zufällig von Privatpatienten, die keine Vorerkrankung haben, und schon vom Hausarzt geimpft sind. Sogar in meiner eigenen Familie gibts sowas. Also keine Seltenheit.
In meinem Bekanntenkreis sind jetzt auch schon viele Gesunde geimpft. Aber aufgrund ihrer Berufe und ganz unabhängig von der Krankenkasse.
Ich hab letzte Woche, nur einmal geimpft, beim Rheumadok. keinen Test gebraucht. Ist das bei mir die Ausnahme oder bei Dir?
Ich geh zur Rheumaambulanz. Sie ist auf dem Krankenhausgelände. Ich weiß nicht, ob dies eine Besonderheit ist, aber gestern hab ich hier schon gelesen, dass beim Kardiologen auch ein Test verlangt wurde. Mir wurde wirklich gesagt, die Impfung ändert nichts an der Vorschrift. Sie mildert nur die Erkrankung. Man kann trotzdem krank werden und auch Überträger sein. Deshalb der Test.
Ich hab gehört, dass alle die, die einen Impfstoff (AZ) ablehnen, in der Reihenfolge ganz nach hinten rücken.... ob es stimmt?
Du, meine Praxis ist unten in der Rheumaklinik. Allerdings einen separaten Eingang... Ich war jetzt einige Male bei Doks, einen Test wollte keiner...
Auch international wird über Booster Impfungen bei immunsuppr. diskutiert. https://www.healio.com/news/rheumatology/20210517/covid19-vaccine-boosters-likely-needed-for-immunosuppressed-population
Soll auch jeder seinen Urlaub kriegen, dagegen sagt ja Keiner was. Aber man kann den auch zuhause verbringen. Weshalb sollte das ein Thema für die Republik sein, wenn manche Leute nichts mit sich anzufangen wissen?.... Und natürlich weiß ich, dass in der Touristikbranche viele Menschen beschäftigt sind - in anderen Bereichen aber auch. Also für mich ist das kein Argument.
Ich arbeite selbst mit Kindern und kann verstehen dass Lehrer geimpft werden wollen und ja wir Pädagogen arbeiten unter erschwerten Bedingungen seit Corona. Viele Ängste haben wir durchlebt und Kinder können nunmal kaum Abstand einhalten. Meine Psyche hat sehr gelitten und deshalb war ich erleichtert über das Impfangebot und habe es direkt genommen egal mit welchem Impfstoff. Dass ihr chronisch kranke keinen Termin bekommt...schon bei allen Ärzten gefragt? Im Impfzentrum angerufen? Es gibt online die seite sofort impfen googelt das Mal. Da registriert man sich und bekommt einen Termin wenn Impfstoff übrig ist. Man muss nur flexibel sein weil man ggf am selben Tag noch kommen kann. Das Ende der priorisierung muss auch heißen dass nun genug Impfstoff da sein muss sonst bringt das noch mehr Ärger und Neid. Ich wünsche jedem die Impfung. Ich freue mich für jeden der oder die geimpft ist und dann auch was unternehmen kann. Wir leiden doch alle unter der Situation lasst es einander gönnen. Wir kommen hoffentlich alle bis zum Sommer dran.
Hier in SH gibt es schlicht nicht genug Termine. Sie sind nach drei Minuten vergeben. Die niedergelassenen Ärzte wissen weder, wie viele Dosen, noch welchen Impfstoff sie bekommen. Das ist alles völlig chaotisch und sehr daneben.
Das ist so ein krasser Flickenteppich. Tut mir sehr leid für euch. In NRW Klappt es einigermaßen bzw es gibt viele Ärzte die auch spontan Termine anbieten für Astrazeneca. Deutschland hat richtig ver....mit der Impfstoffbestellung während die USA rauf und runter impfen und Israel fast durch ist.