Ehrlich, wusste nicht, dass Rhabarber so blüht.... typisch Stadtpflanze (ich). Schön, dass man hier so viel lernen kann.
Vielleicht hast du es auch noch nicht gesehen, weil die Blüte gleich gekappt bzw. rausgebrochen werden sollte, damit die Pflanze ihre Kraft in die Stengel steckt, um kräftiger zu werden. Früher sagte man, dass er bei der Blüte giftig wird, aber das stimmt genausowenig wie Bauchweh von frischem Brot. Man sagte es, damit er dann nicht mehr geerntet wird und Kräfte sammelt. Die Menge der Oxalsäure ändert sich nämlich nicht.
Letztes Jahr waren so viele Stare unterwegs. Diese Jahr habe ich noch keinen gesehen. Foto ist von 2020.
Bei uns sind die Stare spät gekommen. Und mit dem Brüten haben sie erst angefangen. Da verliert der Star, denn vor einer Woche kamen die Mauersegler zurück. Beide nutzen die gleichen Kästen unterm Haus.Die Eier liegen kaputt unten. Und das alles durch das Klima.
Sooo schöne Bilder von euch. Cat einfach wunderbar dieses satte grün Ich habe eine Frage gern per Pn könnt ihr mir antworten. Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Fotografie für Spiegelreflexkameras? Ich habe eine Nikon und kann nicht alle Funktionen ausschöpfen da ich Anfängerin bin. Oder ein anderes Buch zum Thema manuelle Kameraeinstellungen? Dankeschön
Hast du mal unter Videos/Tutorial für Anfänger Spiegelreflex geguckt? Ist leichter verständlich als Bücher.
....der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar....Matthias Claudius
Ich liebe das. Wenn sehr früh morgens die Sonne hellrosa über dem Ruhrtal aufgeht .... die grünen Auen noch in zartem, silbernem Nebel liegen .... Pferde stehen auf dem Weiden wie Einhörner in einem Fantasie-Märchen und verschwinden halb im schillernden Dunst .... das weiche Licht bricht sich in Millionen von Tautropfen, die noch an Gräsern und Büschen hängen .... und alles ist rein und friedvoll. Das ist sooo schön, das mir jedesmal vor Ergriffenheit die Tränen kullern und ich bekomme Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.