Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Ducky: Ich hoffe, du hast die OP gut hinter dich gebracht und wünsche dir eine gute Besserung!
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ducky, ich wünsche Dir eine schnelle und gute Genesung nach der OP. Hoffe es ist alles gut gegangen.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Den guten Wünschen schließe ich mich an. Alles Gute für dich, Ducky!
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Gefreut. Ein kleines Eichhörnchen hüpfte grad auf der Terrasse herum trotz offener Tür, war dann aber schnell wieder weg. Zu schnell, leider kein Foto.
     
    Pasti, Majorhealey, tilia und 7 anderen gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie süß, Eichhörnchen mag ich sehr.

    So ähnlich ging es mir gestern mit der Blaumeise, die ins Wohnzimmer hüpfen wollte. Habe sie verschreckt, weil ich nach der Kamera gegriffen habe. Wenn ich das richtige Futter streue und mich in die Ecke setze, kommen bestimmt ein paar Spatzen rein und die Meise vielleicht auch. Mal schauen, das wäre was für eine kleine Session.
     
    Majorhealey und Money Penny gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Meine Rheumatologin rief heute Morgen an und nun werde ich am Dienstag gegen Corona geimpft. Das hat mich so gefreut!
     
    Pasti, Majorhealey, Snoopiefrau und 13 anderen gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Freu mich mit Dir
     
    Clödi gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich konnte gestern tatsächlich was im Garten machen! Ich hab mich so gefreut, das ist meine persönliche Therapie und Erholung und ich habe das soo vermisst.
    Natürlich hab ich nicht viel gerissen, aber das bisschen, was ich geschafft habe, macht mich richtig stolz.
    So einfach ist datt Maggy glücklich zu machen. :laugh:
     
    Majorhealey, Gunilla 7, JaMa und 13 anderen gefällt das.
  9. Das war heute ein aufregender Tag....
    Am Motor des heißgeliebten Cabrios meines Mannes war ein ziemlich teurer Schaden.
    Da der Wagen zwar wunderschön, aber auch sehr tief zum Einsteigen ist, hat mein Mann kurzentschlossen einen SUV gekauft, damit ich halbwegs normal Ein-und Aussteigen kann. Auch sonst sind viele Bequemlichkeiten dran.
    Das wird vieles erleichtern und ich freue mich, wenn wir ihn in ein paar Tagen abholen können.

    Viele Grüße
     
    Mimmi, Majorhealey, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Über mein leckeres Essen, das eigentlich in den Herbst gehört.
     
    Lagune gefällt das.
  11. Und noch etwas aufregendes steht bevor, ist ein bisschen für den negativ-Thread aber auch für den freu-Thread:

    Meine Tochter in der Eifel hat leider schon vor ein paar Wochen einen Bandscheibenvorfall erlitten. Nun haben sich die Ärzte nach der Spritzentherapie und einem MRT entschlossen, im Krankenhaus einen Schmerzkatheder zu legen und etwas am Facettengelenk zu machen. Seit Mittwoch ist sie deshalb im Krankenhaus und es geht ihr zum Glück besser und sie hat ein frisch renoviertes Einzelzimmer sogar mit Kühlschrank !
    Da mein Schwiegersohn den Brückentag nehmen konnte, aber am Montag wieder arbeiten muss, hat sie mich gebeten, ob ich von Sonntag bis Mittwoch die Kinder betreuen könnte...:)
    Mein Mann hat Urlaub, es passt also prima (allein könnte ich die Strecke nicht fahren) und ich freue mich sehr, dass sie mich gefragt hat und ich mal wieder gebraucht werde.
    Da kommt was auf mich zu....Homeschooling, Kochen und so :D.
    Ich hoffe, dass ich alles schaffe, aber es tut mir bestimmt gut.

    Viele Grüße
     
    Majorhealey, Gunilla 7, Tab und 10 anderen gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wünsche Eurer Tochter sehr gute Hilfe und Euch beiden ein kräftezehrendes und Glückseligkeit bringendes Wochenende mit den Kleinen, liebe @Aida2!
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Och ja, Aida, das schaffst Du doch! Ich finds schön, selbst wenn es anstrengend ist.....
     
  14. Ich danke euch liebe @PiRi, liebe @stray cat, das wird wirklich aufregend und anstrengend, aber auch schön.
    Es erinnert mich an mein früheres Leben mit Kindern, Hühnern, Hunden, Katze, Pferden, Kleingetier.... Ach ja, und 2 Hängebauchschweinen.
    So ähnlich lebt meine Tochter das auch und ich kümmere mich die Tage auch um die Tiere, ausser Pferde (macht mein Schwiegersohn) und Hängebauchschweine haben sie nicht...
    Aber die Kinder sind toll und helfen da fleißig mit....:).
    Das wird eine Herausforderung :D.

    Liebe Grüße
     
    Majorhealey, Gunilla 7, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wow, weiß ganz genau, dass ich das nicht mehr schaffe, klingt aber trotzdem toll.

    Mein verst. Mann und ich hatten nie Kinder, haben aber jedes Jahr darum gekämpft, mit meiner Freundin samt Mann und ihren 3 Kindern in Urlaub zu fahren. Win win Situation. Die konnten sich den Urlaub nicht leisten, wir als Doppelverdiener schon. So übernahmen wir die Hälfte der Gesamtausgaben und es war immer wundershön.
     
    Mimmi, Majorhealey, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  16. Das sind doch wunderschöne Erinnerungen Piri. Ich habe das alles auch geliebt, frage mich heute aber manchmal, wie man das früher alles geschafft hat.
    Nun machen sie es so und sind eine glückliche Familie.....
    Ich bin stolz und glücklich, dass meine Enkelkinder noch so aufwachsen dürfen.

    Liebe Grüße
     
    Gunilla 7, Tab, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Tja und als ich es nach dem Tod meines Mannes nicht mehr schaffte, in diese (relativ) intakte Familie zu gehen.....
    die Kinder, damals und heute dann schon erwachsen, haben sich nie bei mir gemeldet. Meine Freundin schon.... zumindestens anfangs, die ersten 2 Jahre.....
     
  18. Ach liebe, das tut mir leid und kann man auch nicht beeinflussen.

    Sei mal lieb gedrückt :bussi:

    Liebe Grüße
     
    #17518 14. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2021
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Das klingt doch super. Ich freu mich für dich.
    Klasse Piri. Hast richtig gemacht. So hattest du auch mal Kinder.
    Das finde ich schade. Denke, du hast dir aber das Beste davon genommen und es war toll für euch.
     
    Gunilla 7, Deleted member 55144 und PiRi gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns hat es ja auch leider nicht mit eigenen Kindern geklappt, deswegen habe ich die Kinder unserer Freunde gekapert!
    Und meine Ronja (die Tochter unseres Freundes, mittlerweile meine Adoptivtochter) ist zur Zeit mit ihrem Partner bei uns zu Besuch, hat mir zu Muttertag einen Strauß Blumen geschenkt (Ihre leibliche Mutter hat keine bekommen!) und heute gesagt, sie würde ihre Kinder sofort und immer gerne bei uns parken!
    Das ist für mich wie ein Ritterschlag! Auch wenn Lima erstmal kariert geguckt hat!
    Ich hoffe, ich werde gaaanz bald Ziehoma :1luvu:

    Ach ja, und dann habe ich mich noch gefreut, das wir heute so ein schönes Wetter hatten. Der Wetterbericht hatte Dauerregen und kalt angesagt, wir hatten 17 °und einen spektakulären Sonne Wolken Mix! Haben eine richtig tolle Wanderung unternommen, habe locker mithalten können...... Yippih Yeah! Und noch draußen in der Sonne Abendessen können..... anschließend haben wir noch Doppelkopf gespielt!
    Für mich ein wunder, wunderschöner Tag...... Da darf dann auch jetzt alles weh tun!
     
    #17520 14. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    Mimmi, Majorhealey, Money Penny und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden