Heute Rheumadok.-Termin. Man hatte die Tage den Termin verlegt..... ich hätte Böses ahnen können.... Also ich komme da an, "SIe haben Termin bei Fr. Dr. xxxx!" Ich: Nein, bei H.Dr. A...." Der ist nicht mehr da. Da war ich bissel arg brummig. Es ist die gleiche Praxis, die zwischenzeitlich mehrfach umgezogen ist... Ich begann beim Dok K., der verschwand da in einer Nacht und Nebel-Aktion. Ohne jegliche Erklärung wurde ich einer Frau Dr. zugeordnet, bei der sich hinterher rausstellte, dass das keine Rheumatologin war. Paar Jahre später komme ich wieder hin und bin bei einem Arzt, den ich bisher auch nicht kannte. Nun ja..... Heute komme ich wieder hin.... siehe oben.... man hatte mich nie gefragt, ob es mir Recht ist. Nach meinem Zwergenaufstand konnte ich dann zu dem Arzt, der am längsten in dieser Praxis ist (er arbeitete schon mit dem allerersten, also Dr. K. zusammen). Hoffe, dass der bleibt.... Dann weiter.... er nimmt selbst Blut ab, ist ja nix gegen einzuwenden. Dann untersucht er weiter und ich hör auf zu drücken, weil es nicht anders ging. Etliche Minuten später sehe ich nur noch rot.... Es blutete wie verrückt. Die helle Hose hat einen Fleck, etwa 10x3 cm, der Pullover ist durchtränkt bis aufs Seidenhemdchen und die Pulliärmel tropften nur so.... Hab jetzt erst einmal alles in kaltem Wasser eingeweicht.... Habt Ihr ´ne Idee, ob es mir für heute reicht? (Ich weiß durchaus, dass das im Gegensatz zu einigen anderen Vorkommnissen hier eine Lappalie ist, trotzdem..... Ach so, der letzte Rheumadok sagte, MTX weiter nehmen, der Hausarzt sagte, einmal aussetzen, dieser sagt jetzt, 2 x aussetzen. Nur mal so zur Info.
Ach Mensch, das ist ja ärgerlich - und so vermeidbar... Hoffentlich ist er als Arzt sonst kompetent und hoffentlich bekommst du die Flecken wieder raus.
Das scheint Konsens zu sein, wenn ich auf die Zustimmungen sehe. Gleichzeitig rufen wir doch alle einen Arzt, wenn wir auf der Straße einem Notfall begegnen. Die Eigenverantwortung wäre aus meiner Sicht hier nicht berührt.
Das ist sicher ganz schön frustrierend, liebe PiRi, wenn man so ungefragt herumrangiert wird! Und noch dazu widersprüchliche Infos und blutrote Klamotten! Ich wünsche dir für heute und die nächsten Tage ausgleichend aufbauende und schöne Erlebnisse! LG tilia
Liebe @PiRi, ach nö, das braucht man nicht... Schön entspannen, nicht ärgern und sei einfach mal gedrückt. Liebe Grüße
Ja, aber zunächst würde man die Person doch ansprechen, oder? Und wenn sie sagt, dass sie es im Griff hat, kann man höchstens sagen, dass man findet, dass sie sofort in die Hände eines Arztes gehört. Zwingen kann man niemanden und man kennt ja auch in der Regel die Gesamtlage nicht. Ich denke, allina ist kein Rheuma-Frischling, kennt ihren Körper und hatte ihre Gründe - Ärzte in der Notaufnahme können auch schnell mit unseren teils komplizierten Zuständen überfordert sein und sind nicht immer dem gegenüber aufgeschlossen, was der Patient sagt. Dass man da zögert, kann ich absolut verstehen. Das muss im Nachhinein nicht immer die richtige Entscheidung gewesen sein, aber die Erstverantwortung liegt immer beim Patienten. Wir hier können aus dem was uns mitgeteilt wird, nur unsere Schlüsse ziehen und nach bestem Wissen und Gewissen Ratschläge geben, trösten, mitleiden oder uns mitfreuen. Damit ist unsere Aufgabe und auch unsere Verantwortung beendet. Vielleicht hat sie aber auch nur das Handy mit den RO-Zugangsdaten verloren.
Piri, nur kurz für mich zum Verständnis..... Mtx aussetzen wegen Corona Impfung, oder? Ja, das ist blöd wenn man immer so hin und her geschoben wird. Wird hier in unserer ländlichen Gegend wohl jetzt Usus...... es gibt immer mehr MVZs und da hüpfen die Ärzte hin und her und du als Patient kannst nichts machen, außer dich freuen, dass überhaupt ein Arzt da ist. Ich drück dir die Daumen, dass deine Blut Flecken raus gehen...... hattest du das nicht letztens auch schon?
Joa. Aber: Wir sind ein Patientenforum und Ärzte mischen sich nicht ein. Es sei denn sie sind selbst betroffen und als Patient hier. Dass die Webseite Dr.Langer gehört und sein Sohn sie verwaltet sollte jedem bekannt sein. Auch dass er als Arzt hier noch nie eingegriffen hat. Anders in den vielen legendären Workshops,Vorträgen und Zoom Meeting, wo er offiziell als Arzt anwesend ist.
@PiRi, ich hab das früher bei meinen 'Monatshöschen' so gemacht wie du: erst im kalten Wasser eingeweicht und dann erstmal mit der Hand mit Seife geschrubbt und zum Schluß in die Waschmaschine. Es gibt mittlerweile auch Mittel für Blutflecken (von Heitmann z. B.), ob die gut sind, weiß ich aber nicht. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Klamotten wieder sauber kriegst! Und in Zukunft würde ich irgendwelche ollen Plünnen anziehen.
Hab die Wäsche grad aufgehängt. Zu sehen ist nichts, zumindest nicht, solange es nass ist. Nachher werd ich sehen. Gallseife ist auch bei mir zu Hause, aber ehrlich, dran gedacht hab ich da vorhin nicht. Hab nur kalt eingeweicht, bisschen gerubbelt und dann in die WaMa.
Allen, die es brauchen, wünsche ich alles, alles Gute, viel kraft und Glück! @sumsemann : wenn es mit dem essen nicht gut klappt, versuche doch mal diese hochkalorische Flüssignahrung in diesen kleinen Fläschchen. Ich glaube, das hatte dir schon mal jemand empfohlen. Das schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für kurze Zeit sollte es gehen. Das gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. @Ducky , auch dir alles Gute. An Allina habe ich auch oft gedacht, wie es ihr wohl gehen mag.....sie wird wohl das Richtige unternommen haben, denke ich.
Wespen haben aber von der Natur aus eine bestimmte Größe, die werden nicht von Jahr zu Jahr größer. Hornissen sehen ja aus wie Wespen, haben nur einen roten Kopf. @PiRi: Aderlass soll ja angeblich gesund sein, aber in der Form braucht man ihn wirklich nicht. Das mit dem laufenden Ärztewechsel ist ja auch das Allerletzte, sowas könnte ich auch nicht haben! Ich drücke die Daumen, dass du bei dem jetzigen bleiben kannst!
Danke fürs Daumen drücken. Dann werde ich morgen mal Blutdruck messen, vielleicht ist der nach dem Aderlass niedriger (lach). Inge, ich glaube, dass es eine neue Art von Wespen gibt, die sind wirklich groß, aber nicht wie eine Hornisse.
Es gibt sehr große Wespen, und eigentlich ist die Hornisse auch nur eine Wespe. Und hier ein Link https://www.haus.de/garten/wespenarten-diese-wespen-sind-bei-uns-heimisch
Danke für den Link @Chrissi50. Ich habe mir das jetzt durchgelesen, bei den vorgestellten Wespen (dass Hornissen auch zu den Wespen gehören, aber sie heißt halt nun mal so) sind alle - Hornissen ausgenommen - von ein oder zwei mm abgesehen gleich groß.