@allina, ein toller Ort zum Entspannen und den Akku zu laden. Dahin ist man aber eine ganze Weile unterwegs, weil es kaum keinen Ort auf der Welt gibt, der noch weiter entfernt ist (ca. 18.500 km). Es ist eine heilige Quelle der Maori, aus der das maximal reinste Wasser entspringt. Die Atmosphäre dort zieht jeden in den Bann.
Ich liebe Esel, die wirken auf mich immer wei eine Mischung aus Hase und Pferd und gucken immer so lieb.
Der angespülte Baum lag auf einer Kiesbank in einer Flussbiegung irgendwo im nirgendwo abseits einer Landstraße. Jeder der zulällig vorbeikam, hat aus flachen Flusskieseln ein kleines Steintürmchen gebaut, bis kein einziger Platz mehr übrig war wo man noch einen Stein hätte platzieren können. Die Szenerie ist irgendwie fesselnd und in meinen Augen ein wundervolles, temporäres Gemeinschaftskunstwerk. Man muss das Bild ein wenig heranzoomen um die tollen Details zu entdecken.
Foto von letzter Woche: Sonne mit einem Halo, der durch Eiskristalle in ca. 8 bis 12 Kilometern Höhe entsteht.
Das finde ich immer spektakulär. Sieht man echt selten. Vom Mond nachts ist es auch super, wenn man es schafft aus dem Bett zu kommen.