Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Wir haben damals dafür gespart, haben nix geschenkt gekriegt. Nein, eine Belastung ist es mir nicht, frage mich nur, was damit geschieht, wenn ich die Döppen dicht mach.... wahrscheinlich Müll....
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenns schon alt ist, interessiert sich vielleicht ein Antiquitätenhändler dafür. Kommt ja immer drauf an, welche Marke und welches Design.
    Früher hat man ja Geschirr gesammelt und hat sich gefreut wie Bolle, wenn es dann endlich vollzählig war. Mich interessiert sowas heute nicht mehr, ich hab nur noch extra Kaffeegeschirr, wenns was zu feiern gibt, aber das war ein ganz billiges. Trotzdem schön. Aber das nimmt nicht ganz so viel Platz in Anspruch.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Nö, glaub nicht, dass das schon antiquarisch ist, ist so 40 Jahre in meinem Besitz. Das ist ja insofern noch nicht alt oder?
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Antik ist es, wenn es über 100 Jahre alt ist.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Dachte ich auch so..... also bin ich eher dran.....
     
    stray cat gefällt das.
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich freu mich immer von den tollen Lege's, Göga's und.... was sagt ihr Männer eigentlich?... ToFraSuWeibis zu lesen, die uns unterstützen. Ohne euch ginge es oft nicht. DANKE
     
    Mimmi, Lavendel14, Tab und 3 anderen gefällt das.
  7. Was sind ToFraSuWeibis? :confusedbig: :D
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kira, meiner nennt mich Sonnenschein...... Und ohne den sieht seine Welt nicht so schön aus!

    Ich weiß schon wie du das meinst :)
    Im besten Fall ist es doch ein Geben und Nehmen!
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tolle Frauen Super Weibs Bilder..... So würde ich es übersetzen, richtig Kira?
     
    Gunilla 7, Tab und PiRi gefällt das.
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Wow! Fast :D

    Mein Mann nennt mich sein Weibi... boarisch, denk ich immer. :a smil17:

    Tolle Frau Super Weibis , toll und super sind wir doch wohl,

    außerdem schön, elegant, grazil, klug, sexy ...und... bescheiden *hust* :bigok: uns entstellt nix
     
    Gunilla 7, Mimmi, tilia und 7 anderen gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute einen gemütlichen und schönen Nachmittag bei einer Freundin im Garten. Anfang Januar hatten wir uns zuletzt gesehen. Mit warmer Kleidung und Winterwandersocken war es im Freien trotz frischen Temperaturen auszuhalten.
     
    allina, tilia, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nö, antik ist das noch nicht, aber es gibt ja Sammler und Liebhaber für sowas.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie war das doch gleich - er nennt sie jetzt Sternschnuppe. Früher war sie sein Stern, heute ist sie ihm schnuppe...
    Oder Schatzi - Wenn er sich nicht entscheiden kann zwischen Schaf und Ziege.
    :D
     
    stray cat, Sinela und Kira73 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich wüsste garnicht, wie ich die Liebhaber (fürs Geschirr) finden sollte.......
     
    Kira73 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Internetz ;). Ich hab vor Jahren Sammeltassen bei ebay verkauft.
     
  16. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Man kann nach Corona auch mal auf einen guten Trödelmarkt gehen.
    Estmal schauen, dann evtl. dort verkaufen.

    Da hab ich schon tolle Schnäppchen gemacht, ich liebe nämlich (leider) Porzellan und
    alles, was damit zusammenhängt. Also Sammelgedecke, Moccatassen, Porzellanfiguren
    und all solche Sachen, die meinen Göga zum Wahnsinn treiben.

    Verstehe überhaupt nicht, warum.... naja, vielleicht ein bisschen....
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @Maggy Joa Moment a moi, sakrazement, Schatzi hab ich doch auch schon mal gehört :D

    Klappt das echt mit dem Verkauf, Maggy? Kleinanzeigen oder "in echt"? Wir würden gerne Fundus aus 3 Haushaltsauflösungen loswerden, darunter neben gutem Geschirr und Sammeltassen auch Raritäten wie eine Waschmaschine für Schallplatten, Tonstudio Mischpult, Gitarren, 100te Bücher und mehr. Wir wissen weder wo anfangen, noch wohin.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gell, etzat weißt, woas gmeint is. :D
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Haxidorrikruzifuchsi :daisy:
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden