Mein LeGe war grad richtig lieb! Hab ihm erzählt, dass ich dabei bin, die Vitrine mit dem Kristall usw. mal wieder blank zu machen (durchaus nötig) und dass danach das Geschirr (für Jüngere: wir hatten noch Porzellan für "gut" und das steht ungenutzt im Wohnzimmerschrank) auch dran wäre, da sagt er zu mir: warte, bis ich da bin, zu zweit geht es doch schneller. Ist das nicht toll? Freu mich richtig!
Mein 'Geschirr für gut' hab ich schon vor vielen Jahren verkauft. Nimmt nur Platz weg und zumindest ich habs nie gebraucht.
Da ich in sehr jungen Jahren schon den Haushalt meiner Mutter auflösen musste, und das ach so gute Geschirr, seltenst auf den Tisch kam ebenso die guten Gläser..... Hab ich mir vorgenommen, ich habe nur gute Tage ..... alles wird immer benutzt!
Piri, ich würde das Geschirr mit Lege benutzen, dann muss es auch nicht mehr extra geputzt werden... mit lecker Essen, Wein und Kerzenschein
Nee, ich pack alles auf´s Tablett und er kann es dann in die Küche tragen... ich denke, dann klappt es.... oder?
Ich glaube, meiner würde es fertig bringen und extra fallen lassen, damit er keine Arbeit mehr damit hat....
Oh, das wäre für mich richtig riskant. Einmal stolpern, alles kaputt...... und stolpern kann ich gut, fallen lassen auch.....
Piri, doch nicht extra kaputt machen..... Aber wenn alles auf dem Tablett ist, geht doch beim stolpern auch alles kaputt.... So meine ich das.
Och, unk doch nicht rum, dann muss ich es ja doch allein machen und bis ich alles in die Küche zur Minna geschleppt hab.... ist doch so schwer....
Ich hab bei weitem nicht das gekriegt, was es mal gekostet hat. Aber das war mir egal. Das waren alles Geschenke zur ersten Hochzeit und ich wollte das einfach nur schnell loswerden. Heutzutage gäbs wahrscheinlich noch weniger dafür, Porzellan und Glas ist ja schon lange nicht mehr in Mode. Für mich wars ne Belastung, also weg damit.