Wenn man's so sieht.... Vielen Dank, ich hätte das nicht mit eingerechnet. Oha, da kommen dann aber Stunden zusammen, wenn ich die alle bezahlt kriegte...
Aber du weißt doch, was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Von daher bin ich Herkules. Ach nee, Fraukules, wenn schon.
Katjes, ja, überwiegend die letzten zwei Wochen. Heute kam zwischendurch mal sowas Nasses runter samt Donnergrollen.
Ach so! Hier hättest schon etwas länger keine Probleme mit Sonnenallergie, und die nächste Woche auch nicht.
@Katjes, du weißt, ich würde dir gern was abgeben von Frau Sonne. Es war mit der Allergie schlimmer als in den letzten Jahren. Jetzt freue ich mich, dass der irre Juckreiz nachgelassen hat.
Lavendel, das mit dem Juckreiz ist wirklich das schlimmste. Ich hatte die ersten 30 Jahre meines Lebens Sonnenallergie..... Viele schöne Urlaube wurden dadurch richtig ätzend..... Ich würde dir gerne den ultimativen Tip geben (ich hab mich unteranderem mit Buttermilch eingeschmiert, gefühlt in Fenestil gebadet usw.) .... Jetzt habe ich nur noch sehr, sehr, sehr selten Probleme, ich weiß aber nicht wieso es weggegangen ist.
Katjes, das freut mich sehr, dass du nur noch selten Probleme hast. Da habe ich Hoffnung, dass es bei mir auch so sein kann / wird.
Ich drück dir die Daumen! Jetzt so nach etwas überlegen, ich glaube es wurde nach meiner Gyn Op besser, vielleicht hing es ja mit den Hormonen zusammen?
Mein Hochbeet ist bald voll. Heute kamen mehr als gute 300l beste Komposterde, gratis. Eine gute Fee möchte, dass es endlich voran geht. Ende nächster Woche ist das Beet voll. Es regnet Bindfäden und so kann sich alles gut setzen. Der Tag heute war sehr angenehm, obwohl ich mit Schmerzen und Schwellungen rumlag.
@Lavendel, schön, dass dein Gesicht besser wird. Ist ja aber auch blöd...was machst du da nun bei Sonne....Schatten und Hut mit Riesenkrempe und Supersonnenschutz....reicht das? Als ich mal Quensyl probierte, kriegte ich im Gesicht Blasen und Entzündungen bei Sonne, also nix Medikament. Heute gehe ich wieder frisch und fröhlich ans Werk....nach 2 Tagen Biontechimpfungsfaulenzerphase.
@Hibiskus14 Sonnencreme LSF 50+ und Schatten reichen sonst. Und auch mal was aufm Kopp. Ist dieses Jahr ein besonderer Ausreißer und im Frühling sind die Probleme eh mehr vorhanden. Mit zunehmender Gewöhnung an die Sonne wird es besser. Danach ist der Schutz eher wegen der Kollagenose notwendig. ————— Zurück zum Thema. Ich habe mich gestern gefreut, das mein Eierlikörkuchen doch noch was geworden ist. Der wollte nämlich fast die Form verlassen. Entschied sich aber doch drin zu bleiben.
Upps... Ist es schon wieder soweit? Ich glaube, ich nehm dieses Jahr den Handfeger, mit nur einer Hand hält sich der Besen schlecht..
Das stimmt auch wieder - so 120 km muss er schon durchhalten. Muss mal dem Besen noch etwas Politur spendieren....