Ich finde Prof. Dr. Freudenberg auch klasse! Ich hatte bei Ihm auch schon mehrere RSO gehabt. Als Arzt ist er ein Träumchen!
Da gebe ich dir recht @schnurrie .... Und Juchuu.....hier sind ja doch ein paar ROler aus meiner Gegend vertreten . Ich sehe immer nur die wunderschönen Bilder von der Küste oder den Bergen.... Da können wir Flachlandtiroler ja gar nicht mithalten . Dann sende ich mal liebe Grüße nach Mönchengladbach...
Allina, wird ja sehr abwechslungsreich. Einmal in den hohen Norden, einmal in den Süden..... hach, ich kann es kaum erwarten....
Ach kommt.... NRW ist doch auch ganz hübsch. Gut, wir haben keine Berge (außer das Siebengebirge ) und auch kein Meer... da bin ich auch neidisch drauf. Aber wir haben jede Menge renaturierte Industrieflächen zum entdecken. Sogar ein Ski-Gebiet und eine Unmenge von Schlösser und Seen. Und ich freue mich drauf, dass alles wieder zu besuchen und sehen zu können. Sobald sich die Welt wieder normalisiert hat und es keine Gefahr mehr für Leib und Leben bedeutet. Solange muss der heimische Wald herhalten über dem ich mich immer mehr erschrecke. Also nicht vor dem Wald. Sondern über seinen Zustand.
Ja klar ist es bei uns auch schön, trotzdem sehe ich gern mal was anderes. Und das wären ja außer der Gegend noch Katjes und Stray cat (lach).
Also ich komme ja ursprünglich aus OWL und dann dort aus der Stadt die es nicht gibt..... da gibt es den Teuto und den finde ich auch immer noch schön und schöne Wanderwege gibt's dort auch. Meine Freundin kommt aus dem Pott, auch dort gibt es schöne Ecken Ich hab euch mal ein Bild hochgeladen von meinem letzten Aufenthalt in der Heimat.
Na, ich habe hier in Berlin jede Menge Abwechslung für euch im Angebot. Über 200 Seen in und im direkten Umland, inkl. Moorlandschaften etc. Viertel mit vorwiegend Migrationshintergrund wie der Prenzlauer Berg (v.a. Schwaben) oder Zehlendorf (v.a. Wildschweine und Füchse). Wer eher auf Abenteuer steht, dem kann ich Neukölln und Wedding empfehlen, da steht man als Tourist schnell mal ohne Geldbörse da. Aber authentischer als in diesen Vierteln wird man Berlin kaum erleben können. Auch die Berliner Luft ist nicht zu verachten, v.a. in S-Bahnen, Bussen und U-Bahnen. Dort kann man die ganze Bandbreite an menschlichen und nicht so menschlichen Gerüchen erleben. Wo kann man das schon??? Auch braucht man gar keine Stadtpläne oder gar Reiseführer, einfach den Touristenmassen folgen. Die Reise zum Ballermann kann man sich auch sparen, gröhlende, kotzende Menschengruppen findet man frei Haus in Friedrichshain und zwar auch Tag und Nacht. Und nicht zu vergessen die Berlin Haute-Cuisine: "Gehste inne Stadt - Wat macht dir da satt? -'Ne Currywurst Biste richtig down - Brauchste wat zu kau'n - 'Ne Currywurst Eine sehr vielfältige Küche, Currywurst in allen Variationen, immer schön frisch in den ca. 1 Mio Imbissbuden der Stadt zubereitet. Nein, im Ernst Berlin ist eine Reise wert.
Allina, ich war kurz nach der Wende in Berlin...... in Kreuzberg, Freunde von mir haben in Berlin studiert..... da war auch noch nichts in Ostberlin renoviert, Hinterhofszene.... das war damals schon schön,und für mich auch aufregend. Berlin steht auf meiner Agenda ganz oben
Das sind auch die Migranten ja. Es gibt inzwischen ganz offiziell den Stadtfuchs. Ja, Katjes, jetzt könnte ich, wie die Mehrheit der Berliner (meiner Generation), anfangen zu schwärmen von der guten alten Zeit in Berlin, die 70er bis 90er Jahre (auch andere Jahrzehnte sollen nicht schlecht gewesen sein, wie zum Teil die 20er und auch die 60er). Aber es ist wie es ist, alles ändert sich. Eins bedauere ich sehr, um es mit Seed zu sagen: "Coolnessmäßig platzt die Stadt aus allen Nähten Aber wo sind jetzt die Typen, die auch ernsthaft antreten Um ihr Potential, ihre Styles heißzukneten Zu viel Kraft in der Lunge für zu wenige Trompeten" Aber wir wollen den Thread nicht sprengen.
Allina, LeGe und ich warten auf die 2. Impfung, meine Schwester und Schwager in Berlin sind schon. Dann sieht uns Berlin und wir Berlin.
Liebe Piri, herzlich Willkommen hier! Ein kurzer Nachtrag: Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe aus beruflichen Gründen in schönen Städten gelebt, aber es gibt nichts schöneres als Berlin!