Es ging um eine Studie aus England, also ich habs nicht aus einer Fernsehshow. Wurde schon vor einiger Zeit irgendwo veröffentlicht. Hab beim gugeln gleich diesen ersten Beitrag hier erwischt. Ich weiß es aber aus einem anderen, ist jedoch egal. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121073/SARS-CoV-2-Asthmaspray-mit-Budesonid-verhindert-schwere-Verlaeufe
chrissi, das habe ich auch irgendwo aufgeschnappt. Ich habe heute im Schaufenster eines Friseur gelesen, dass man vor dem Friseurladen in Gegenwart einer Mitarbeiterin den Test machen muss und man nur dann reinkommt. Aber wahrscheinlich ist das eher der Wunsch dieses Friseurs.
Wird bei uns hier auch so gemacht. Deshalb 1/4 Stunde früher kommen, wenn man nicht den Apothekentest hat. Hier stehen Stühle draußen.
@Chrissi50, das mit dem Budesonid beruht auf einer Winzstudie und ist überhaupt noch nicht ausgereift oder sonstwie aussagefähig.
Ja eben, Spielwechsler... Ich verstehe ja englisch, aber damit kann ich gar nichts anfangen. Abgesehen davon, dass es mich mittlerweile absolut annervt, dass alles verenglischt wird. Am besten sind dann diejenigen, die gleich auf deutsch hinterherschieben, was sie da eben gesagt haben. Unfassbar dämlich und überflüssig... Danke @general für die Aufklärung!
Wenn man dadurch Menschen retten kann, wirds Off Label verwendet.... hab ich gehört und gelesen. Es ist ein zugelassenes Mittel und braucht keine Zulassung mehr. Aber ich weiß auch nicht mehr als das, was ich vor einiger Zeit gelesen habe. Und wenns ein paar Leben retten kann, ists doch legitim es zu verwenden und vielleicht ein Segen, den es wurde auch gesagt, dass die Beatmung entfallen kann, wenn man es gleich anwendet. Es wird ein Spiegel aufgebaut und wirkt. Das hat man durch Zufall durch Beobachtungen entdeckt. Ich glaub das war schon im Februar als es hieß, dass weitere Studien folgen.
Chrissi, ich hab ja nichts dagegen, ganz im Gegenteil, ich hab halt auch gelesen, dass das Ganze nicht aussagekräftig genug ist und dass es daher wohl auch nicht im Großen eingesetzt werden wird. Oder so ähnlich.
Das Medikament mit dem Trump behandelt wurde hilft ja nachweislich auch. Es wurden von Herrn Spahn 200.000 Dosen gekauft und in den Unikliniken eingelagert. Ich glaub das war schon vor Weihnachten. Es wird nicht eingesetzt.Vielleicht wirds für unsre Regierenden aufgehoben, denn ein Land darf ja nicht ohne Führung sein. Jedenfalls wirds seitdem nicht mehr thematisiert. Man könnte auch sagen: totgeschwiegen. Es gibt einige Medikamente, mit denen die Krankheit behandelt werden könnte, aber den Entwicklern/Wissenschaftlern fehlt finanzielle Unterstützung, um die abschließenden Untersuchungen zu machen/machen zu lassen. Es ging um läppische 100.000 €, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber auch da hat niemand Interesse, weils nur noch um die Impfung geht. Auf diese Sendungen, in denen Wissenschaftler darüber berichteten, gabs auch keine öffentlichen Reaktionen.
In Stuttgart gibt es ab Freitag 0 Uhr eine Ausgangsbeschränkung, zwischen 21 und 5 Uhr darf man nur aus wichtigen Gründen rausgehen.
Die müssen doch erst mal das Gesetz verabschieden. Erst dann gilt es für alle. Wir sind schon ewig über 100 und alles läuft wie immer.
Mag sein, aber ich hab grad bei uns gelesen, dass da einiges schon ab heute gilt. Vielleicht will unser OB einmal nicht abwarten, is andere das Kommando geben....
Bei mir in der Stadt ist schon länger wieder Ausgangssperre in der Nacht, jetzt sind wir hier Inzidenz über die 200, waren schon mal unter 100, es ist schnell wieder gestiegen.