Wünsche allen geplagten gutes durchhalten . Ok, den anderen natürlich auch. Ich sollte am Dienstag zur Blutabnahme. Nach 5 eeeendlosen versuchen, einer geplatzten Vene und 4weiteren Stichen haben wir es aufgegeben. Nächste Woche neuer Versuch. Brauche die Werte für die Klinik. Dort wird ersteinmal geschaut, ob die mich operieren... Hat ja aber letztes Mal auch geklappt. Nachmittags um 16 Uhr ging es dann weiter zum kardiologen. Leider wussten wir nicht, dass er vorher Urlaub hatte-- vielleicht war er deshalb so nett, aber wir erst um 20uhr wieder zurück. Waren fast 3std in der Praxis. Sowohl die sprechstundenhilfen als auch der Arzt entschuldigten sich dafür. Meine Begleitung und ich haben nichtmal was gesagt. Alles in allem aber ein sehr netter Arzt. Geht bei späten mit, erklärt gut, nimmt mich ernst und die Sonographie war auch unauffällig. Langzeit blutdruck und ekg dann am 21.4
Oh mann, keine Kraft... Ich hab vorhin die Spülmaschine ausgeräumt, da konnte ich jeden Teller, jedes Teil, nur einzeln in den Schrank wuppen, für mehr reichts heute wieder nicht. Hat ewig gedauert und ich bin immer noch am Schnaufen wie ne olle Dampflok. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn alles nur ein riesengroßer Kraftakt ist...
@-Tweety- : Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich der Verdacht als falsch heraussstellt! Meine Daumen sind gedrückt! @Tinchen1978 : Alles Gute für Euch alle! Liebe Grüsse, Ruth
@Ducky Wie übel...kommt mir bekannt vor. Du kannst direkt zum Zentrallabor fahren und da Blut abnehmen lassen. Die können das in den meisten Fällen richtig gut. Mir ist das Ferritin abgeschmiert. 4.4 ist etwas wenig, wenn die Norm bei 20 beginnt und 167 aufhört. Da auch die Erys immer weiter schrumpfen, werde ich Eisen infundiert bekommen. Mal schauen, ob ich zumindest die vertrage. Habe eine Aufnahmestörung und vertrage es oral sehr schlecht.
@Ducky: Ich hatte das auch mal, erst beim siebten Versuch hat das mit dem Blut abnehmen geklappt. Ich habe zu der Ärztin (nach fünf Versuchen hat die Sprechstundenhilfe aufgegeben) gesagt, wenn sie mir jetzt was zum trinken gibt, dann kann sie mich als Gießkanne hernehmen.
Uiuiui, ihr Armen! Ich war heute morgen auch im Labor, ein Versuch, alles hat gepasst. Gleiche MFA, vier Versuche, keine Chance. Venen sind halt sehr unterschiedlich und wenn der Blutdruck niedrig ist, wird es schwierig. Ich wünsche allen ganz viel Durchhaltevermögen und dass ihr euch nicht nur ärgern müsst. @Maggy63 , das kenne ich gut. Meine Handgelenke sind seit 10 Monaten nicht belastbar und oftmals ist die Kaffeetasse zu schwer oder ich kann nicht mit Besteck essen. Fühl dich getröstet.
Ich hab jeden Morgen das Problem, dass ich die Kanne und überhaupt das ganze Frühstückszubehör, nicht vom Fleck kriege. Mein Mann hats aber auch noch nicht gerafft, dass er mir die Sachen ein bisschen dichter ranstellt.... Aber zumindest die Tasse krieg ich noch hoch, wenn das nicht mehr geht, bin ich als Kaffeejunkie im Ar***. Wie machst du das bloß, trinkst du deinen Kaffee dann mit Strohhalm?
In dieser Situation nun auch noch ein Protest-Zeltlager am Brandenburger Tor von heute an bis zum 9. Mai mit der Forderung nach der Freilassung Nawalnys und der restlichen politischen Gefangenen. In normalen Zeiten wäre das sehr angebracht gewesen. Aber während jetzt auch noch die 3. Welle anrollt ein Zeltlager über 4 Wochen, unverantwortlich!
Hoffentlich regnets ordentlich. Der Boden bzw. die Natur brauchts. Ich verstehe nur nicht, dass da niemand durchgreift. Hier wird gegen alle Vernunft nur noch mit Wattebällchen geworfen, aus Angst vor Widerstand und Kritik. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wenn Krieg wäre, oder eine Naturkatastrophe, würde auch nicht lange gefackelt. Aber jetzt wird wegen jedem Schiss geklagt und prozessiert. Eine Pandemie ist eine Katastrophe. Da haben wir tatsächlich andere Probleme und es gilt in erster Linie Ansteckung zu vermeiden.
@Maggy63 , mein Göga bringt mir morgens den ersten Kaffee ans Bett und hilft mir bei Bedarf. Ich habe eine breite Tasse, die ich dann in beide Hände nehmen kann. Wenn ich ein Kissen unter die Hände lege, geht es ganz gut. Und wenn mal was daneben geht- meine Güte, es gibt Schlimmeres. Ich weiß ja, dass es nur Kaffee ist.... lach Aber Männer, Mädels, Männer sind eine ganz spezielle Spezies. Anwesende natürlich ausgenommen! Ich glaube ja, es gibt nur zwei Arten: Die Eine macht möglichst lange die Augen zu und reagiert erst, wenn es schon fast zu spät ist, oder auf inständiges Bitten. Die Andere ist genau das Gegenteil, nimmt einem alles aus der Hand ohne zu fragen, und kommt nicht mal im Entferntesten auf die Idee, dass sich das nicht besonders toll anfühlt. Das ist dann mein Exemplar, und so sehr ich ihn liebe, diese Art sorgt doch gelegentlich für ordentlich Zündstoff. Ich frage euch: Wo ist das Mittelmaß?!
@PiRi , klar sage ich Bescheid. Ich sach mal so: Meiner ist noch in der Erziehungsphase. Er bemüht sich alles richtig zu machen und greift zielsicher... na, wohin wohl???? @Chrissi50 , ich bin sicher, das ist noch anstrengender. Ich kann die Reaktion wenigstens vorhersehen, auch wenn ich sie mir anders wünschen würde.
Meiner hat sich ja schon sehr gebessert, da will ich nicht klagen, aber manchmal wünschte ich mir schon, dass er mal was von selbst sieht und ich nicht bitten muss. Dann vergisst er auch so viel (oder hat er nicht zugehört? Ich weiß es nicht), dass ich oft mehrmals das gleiche sagen oder erklären muss. ...oder dann diese ewige Fragerei - soll ich uns ein Käffchen kochen? Soll ich dies und das...? Herrgott im Himmel, mach doch bitte einfach! Das Reden ist für mich so furchtbar anstrengend, das kann sich ein normaler Mensch gar nicht vorstellen...