Ja, theoretisch ja, aber es sind noch nicht alle Ü 80 durch. Und dann kommen die 79jährigen. Mir hatte ja mein Hausarzt gesagt, er ruft mich an und impft dann in der Praxis. Er sagte: nach Ostern......
Tja, ist Weihnachten nicht auch nach Ostern? Du bist immerhin schon mal durchgekommen... habe allerdings seit dem Gespräch mit meinem Hausarzt nicht mehr versucht.
Ich habe gerade einen Anruf von einer Hausärztin bekommen, die aber nicht meine Hausärztin ist. Die Mutter der besten Freundin meiner Tochter arbeitet dort und die hat von meiner Erkrankung erzählt und dass ich eine Dringlichkeitsbescheinigung habe. Sie will mich nächste Woche sofort impfen, wenn ihr BionTech geliefert wurde.
Das freut mich für dich @sumsemann. Finde ich klasse, dass diese Ärztin das macht, obwohl sie nicht deine Hausärztin ist.
@ Flocke Meine Schwester wohnt ebenfalls in Essen und hatte auch eine Dringlichkeitsbescheinigung. Diese hat sie dem zuständigen Amt für Einzelfallentscheidungen zugemailt. Nach 3 Wochen kam dann ein Anruf vom Impfzentrum zur Terminvergabe. Sie war am Ostersamstag zum impfen dort gewesen. Ein Arzt sagte zu Ihr, dass diese Einzelfallentscheidungen langsam auslaufen. Aber vielleicht noch eine Möglichkeit? Aber Du hast Deine Bescheinigung wahrscheinlich auch bereits an die zuständige Behörde weitergeleitet....
Ja, ich habe es am 18. März das 1. Mal hin gemailt und dann noch einmal vor einer Woche und dann vorgestern noch einmal. In Essen gibt es sogar 2 Anlaufstellen dafür. Insgesamt habe ich 6 Mails raus gesendet, plus Hausarzt, plus Rheumatologe. Ich bin sehr frustriert und darf mich da nicht rein steigern. Links und rechts von mir werden Menschen geimpft. Vor allem über deren Arbeit. Ich gönne es jedem. Aber ich hab 5 Risikofaktoren und niemand fühlt sich zuständig.
So gings mir auch. Bin fast verzweifelt, weil alle jüngeren schon dran waren. Vor einer Stunde kam ein Anruf: morgen 12:30 bin ich dran mit Biontech. Soll gleich die Vordrucke abholen. Ich denk das läuft jetzt, weil die Hausärzte impfen. Wenn jeder auch nur wenige impft, so läppert sichs doch.
Chrissi, in Hessen geht es schon eine ganze Weile zügiger als hier in NRW. Ministerpr. heißt lasch..., Gesundheitsmin. lau.... Ich weiß, ich bin böse.....
Mein Rheumatologe höchst persönlich hat mich heute angerufen. Morgen hole ich die Papiere zum unterzeichnen und bekomme den Impftermin!
Übrigens, Serbien impft alle Ausländer, die dafür eigens nach Serbien reisen wollen, vollkommen kostenlos. Es sollen so bereits 9000 angereiste Ausländer geimpft worden sein, auch Deutsche. Es gibt wohl eine Homepage über die man sich für die Impfung anmelden kann, allerdings auf Serbisch, so dass man Hilfe benötigt. Prinzipiell soll man sogar den Impfstoff wählen dürfen, aber ob das auch für die Ausländer gilt, weiß ich nicht.
Das dachte ich mir heute während der Wartezeit auf der Treppe zur Praxis und hinterher im Wartezimmer, als ich die Viertelstunde abwarten musste. Da braucht man garnicht nach Amiland zu fliegen So nah bei anderen Menschen war ich im ganzen letzten Jahr nicht mehr. Hab mir aber eingeredet, dass ja nicht jeder Virenträger ist.
Während des Wartens gestern bei diesem neuen seltsamen Hausarzt (Termin 08:30, drangekommen um 10 Uhr), war es auch eng und es kam einer, der hustete und einen PCR-Test auf COVID-19 wollte. Wir hatten 2 Masken übereinander an und hoffen nun, dass wir uns (mein Mann war dabei) nicht angesteckt haben.