Der 1.4. ist quasi zum Feiertag erklärt worden. Da ist bestimmt alles geschlossen. Und die Ostergottesdienste sollen nicht stattfinden, sondern übertragen werden. Die Kirchen bleiben also zu. Ich wette aber, da gibts Aufstand. Das wird sicherlich gekippt, denn der Ostergottesdienst ist viel zu wichtig, als dass er nur übertragen wird.
Danke für Eure Antworten. Viele werden an den Tagen sicherlich spazieren gehen wollen. Da bin ich keine Ausnahme. Man findet aber immer eine Route, die nicht so überlaufen ist. Mit Versammlungsverbot wird dann wohl keine Grüppchenbildung am Rhein, Parks oder anderen attraktiven Anziehungspunkte gemeint sein. Wie das so oft bei guten Wetter der Fall ist. Stichwort Picknick oder ähnliches.
Der Protest und Sturm geht bereits los. Vielleicht wird ein Kompromiss gefunden. Gottesdienst unter freien Himmel oder so. Ostern ist für die Gläubigen schon ein Must-have . Das ist von mir jetzt nicht herablassend gemeint.
Danke für die Info, ich habe nämlich am 1.4. einen Termin und war so froh, dass ich den auf diesen Tag legen konnte, seufz.
Die Ostermärsche wären demnach auch verboten. Allerdings glaub ich da nicht dran. Die werden stattfinden. Und niemand wird was dagegen tun (können).
Hallo @Tinchen1978, am besten nachfragen. Money Penny schrieb ja, ihr Termin findet statt. Mein Zahnarzt hat heute jedenfalls allen Patienten für den 01.04. abgesagt. Ist alles ein Durcheinander.... Liebe Grüße
Das Versammlungsverbot ist ja eh ein Witz. In Frankfurt geht die Polizei mit 2 Mann Streife am übervollen nächtlichen Mainufer. Die feiernde Meute lacht in die Kameras der Reporter und die Polizei tut nichts. Aber ich darf mit Hundi nicht ohne Maske nächtlich die Einkaufsstraße queren, um zum Gras am Bachdamm zu kommen.
Mit Anmeldung zum Spielwaren Händler. 10 Minuten warten müssen, Kontrolle der Adresse, Telefonnummer und des Zeitfensters. 3 Damen waren zur Stelle, freundlich und hilfsbereit. Da nach 20 Minuten fertig, noch etwas freie Zeit übrig. Schnell noch ins Bauh..s, ganz ohne Termin, ohne Kontrolle, wie im Laden der Bab.welt nebenan auch. Nun frage ich mich, ob nur ich mich über diese wirren Beschlüsse wundere, oder andere auch.
Das beobachte ich hier auch in Berlin, dass einige Läden ohne vorherige Anmeldung Kunden reinlassen. Zumindest haben mir das 2 Nachbarinnen so erzählt. Und letztens wollte ich nach dem Lebenmitteleinkauf das mal ausprobieren. Neuerdings haben manche Klamottenläden bereits um 8 Uhr geöffnet. Das hat mich gewundert. So klopfte ich an die Tür und man bedeutete mir, dass die Tür offen wäre, ich könne reinkommen. Groß war meine Verwunderung, als sich in diesem kleinen Laden noch 2 andere Kundinnen befanden. Ich ging sofort wiedr raus, wollte ja eh nichts kaufen. Also solch eine Vorgehensweise trägt nur dazu bei, dass der Lockdown noch länger notwendig sein wird.
In der Apotheke sind auch 3 Menschen erlaubt, und ca. 5-6 Apotheker und Helfer. Und auch noch die Leute fürn Test. Warum nicht im Spielzeug- oder Buchladen? Beim Friseur sitzen 6-7 Menschen.... beim Doc noch mehr, und dort sinds sogar Kranke. Ich versteh aber sowieso vieles nicht.
Bei mir beim Friseur sind nie so viele. Dabei ist das ein großer Laden. 2 Friseurinnen und 2 Kundinnen, das war´s. Apo bei meiner Stammapo höchstens 5 Kunden und Bedienung. Testen tun die aber nicht, noch nicht.
Der Friseur, zu dem ich gehe, hat nur einen kleinen Laden. Ich war vor sechs Tagen mit der Chefin, die mir die Haare geschnitten hat, alleine dort.
Stellt euch vor.... Sitze beim Friseur und gerade Eilmeldung! Die Ruhetage sind gekippt worden.... Es sind alle fassungslos, weil sie gestern auch hier alle Termine für den 01.04. abgesagt haben.... Liebe Grüße
Habe ich auch mitbekommen. Frau Merkel sagt, dass sei ein riesen Fehler von Ihr gewesen... Was für ein Chaos!
Was ich mich seit langem frage, woher diese Informationen noch während einer Konferenz immer herkommen? Steht da jemand mit seinem Ohr ans Türblatt gepresst und lauscht?