Bei mir Stand nichts von Paragraphen im Attest Sondern Meine Erkrankungen Medikamente und das ich wegen Mtx ,Prednisolon und Oxycudon Risikopatient bin mit schweren oder sogar Tödlichen Verlauf
Dies ist bei uns ja auch explizit ausgeschlossen, ein hohes Risiko auf schweren Verlauf wird nicht berücksichtigt.
Ich glaube, das handhabt auch wieder jedes Bundesland, jeder Landkreis anders. Hoch lebe die Vielfalt
Ja, ich, zumindest grobe Richtung. Bei uns läuft irgendwie gar nichts, ich kann mich auch nicht irgendwo registrieren oder was auch immer. Gibt keine Termine. Punkt. Ich sehe das auch noch nicht, dass das in diesem Jahr überhaupt noch was wird...
Ich komme auch aus Niedersachsen und bin hochgradig sauer. Ich bin Gruppe 3, sowohl vom Alter als auch von Vorerkrankungen, da kann man nichts dran machen. Aber alle Ü80 die ich in Niedersachsen kenne haben entweder noch keinen Termin bekommen ( leben noch zu Hause) oder leben im betreuten Wohnen und die Einrichtung hat Ende April die Termine für die BEwohner. Leute unter 80 kann man online nicht auf die Warteliste setzen lassen und telefonisch erzählen sie auch nur, dass man als Ü80 noch nicht dran ist- wenn man endlich Mal durchkommt. Niedersachsen gehört zu den Bundesländern, die bis auf vergangenen Sonntag vorher sonntags nie geimpft hat. Und während Bayern am vergangenen Samstag und Sonntag 65000 Dosen verimpft hat, waren es in Niedersachsen 17000, das kann nichts mit verteiltem Impfstoff zu tun zu haben, denn Niedersachsen impft ja die ganze Zeit schon prozentual deutlich weniger als die meisten anderen Bundesländer, da muss Impfstoff ohne Ende irgendwo in Niedersachsen rumliegen. Aber sie kriegen die Termine nicht gebacken und die Anmeldung schon dreimal nicht. Meine Freunde in Süddeutschland konnten sich zumindest anmelden und vormerken lassen, vermutlich sind sie auch noch vor mir dran obwohl mehrere Jahre jünger und ohne Vorerkrankungen.
Juhui! Ich kann mein Glück kaum fassen! Ich habe einen Termin für die Impfung (incl. Anschlusstermin) ergattert und sogar für nächste Woche! Dass es so schnell gehen kann! Hoffentlich vertrage ich sie und fange mir nicht vorher noch was ein. Werde jetzt umso vorsichtiger sein! Mein Mann, der hier in P2 ist, muss leider noch warten. Aber er ist zumindest auch beim HA auf der Liste! Ihn freut's für mich und wurmt's für ihn. Aber so isses halt nun mal. Er ist gesund und > 65 J. Hätte ihn auch lieber mitanmelden können.
hey super :0))) Ich habe gerade mit der 116117 telefoniert. Die zweite Gruppe sollte eigentlich in der KW 9 starten, ist aber nicht, da jetzt erstmal die Erzieher etc geimpft werden...also heisst es warten warten warten. Die Warteliste der Ü80 ist wohl auch noch nicht abgearbeitet. Ich denke das ich dann Anfang April beim Hausarzt geimpft werde und dann hat das Warten ein Ende. lg Nici
Danke Allina! Ja, Berlin fehlt mir extrem. Wir waren in den letzten Jahren (vor Corona) zeitweise im zwei-Wochen-Rhythmus dort. Privat mit geschäftlich verbunden oder nur privat. Sobald ich aus dem Flieger steige oder wir die Stadtgrenze mit dem Auto erreichen atmen wir auf und spüren Ferienlaune. Dieser Tapetenwechsel geht jetzt leider nicht. Ich hoffe, dass die Impfung einiges erleichtert. Spätestens wenn der Durchbruch für die Balkontür ausgeführt wird muss ich hin, Quarantäne hin oder her.
Ich kann dich gut verstehen Catwoman. Uns fehlt Südfrankreich auch extrem. Dort kommt bei uns sofort Ferienlaune auf. Und dass die Berliner Luft extrem gute Laune macht, wissen die Berliner schon lange!
Ab April sollen nun endlich die Hausärzte auch impfen. Wahrscheinlich werden sie mehrheitlich mit Astrazeneca impfen. Das ist eine gute Nachricht! Es geht voran!
Ich habe den Eindruck, dass die Impfreihenfolge wohl in nicht zu langer Zeit aufgegeben wird. Hausärzte fordern diesbezüglich mehr Entscheidungsbefugnisse und Sachsen hebt in manchen Regionen die Impfreihenfolge auf.
allina ja habe ich gerade auch gelesen. Das ist hier bei uns im Vogtland, da die Zahlen extrem hoch und die Mutationen auf dem Vormarsch sind. Ich denke aber auch, wenn ich höre, wie kompliziert es in manchen Orten ist, sollte man sich es überlegen, einen besseren Weg zu finden. Der Hausarzt klingt ja gut, ich hoffe nur, das funktioniert dann auch. Hoffentlich hat man dann nicht gerade andere Probleme und muss da hin. Hier gibt es demnächst noch ein weiteres Impfzentrum. Hoffe dann können es endlich auch Leute erreichen, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind. Das ging bisher bei uns nicht. Das derzeitige Impfzentrum war mitten im Wald, einige Kilometer vom nächsten Ort weg. Wir mussten ca. 40 km anreisen. Für uns Jüngere ist das ok aber für die Älteren unerreichbar. Hoffentlich dürft ihr auch bald alle gehen.
Liebe Rose72, ich finde es sehr lieb von dir, dass du hoffst, dass wir Ungeimpften auch bald dran sind. Danke dafür
Wie gesagt, wenn erstmal die Hausärzte und die Betriebsärzte anfangen zu impfen, vornehmlich mit Astrazeneca, wird es wahrscheinlich kein Problem mehr werden, mit einem anderen Impfstoff in einem Impfzentrum geimpft zu werden.