Nee, keine Ahnung. Ich kenne nur Tamarillos, auch Baumtomaten. Die sehen aber aus wie Tomaten und schmecken wohl auch ähnlich. Hatte mal versucht, Samen zu bekommen, aber das hat nicht geklappt.
Werde mir morgen mal weiße Tomaten kaufen. Die hatte ich auch noch nicht. Auf alle Fälle werden es dieses Jahr viele Sorten. Freu mich, dank euch.
Ich freue mich auch. Weiße Tomaten habe ich vorhin auch gesehen, aber ich glaube, es reicht jetzt. Mein Mann hält mich schon für verrückt... Ach so, die Post ist unterwegs.
Ich baue dieses Jahr den Garten um und kann nichts vorziehen. Meine Hochbeetschichten trudeln langsam ein und das Bet muss so umgestalten werden, dass ich im Hochbeet gut an alles rankomme. Weil mein Gärtner weggezogen ist, muss ich einen neuen suchen.
Ich hab mal welche geschenkt gekriegt, aber ich konnte die einfach nicht essen... Ich mag die üblichen Physalis schon nicht und die Tomatillos sind ja noch um einiges größer und irgendwie hats mir schon bei der Vorstellung, reinbeissen zu müssen, den Magen umgedreht. Hätte ich mich vielleicht doch überwinden sollen, dann hätte ich dir sagen können, wie die schmecken....
Ich hab auch schonmal Tomatillos gegessen, allerdings aus dem Gemüseladen und nicht aus einem wunderbaren Garten. Mir geht's wie Maggy. Ich finde die ungenießbar. Ich finde die haben was fauliges an sich. Ich hab's mit Dressing versucht, roh, als Soße und den Rest im Biomüll fein angemacht mit Resten. Das war nix für dat Kira.
Ich hab die in den normalen Müll getan. Ich hab ja schon 2 verschiedene Sorten Lampionblumen im Garten und das Zeug wuchert wie blöd, da wollte ich diese Dinger nicht auch noch rausreißen müssen.
Ich habe einen neuen Gartenkontrolleur. Auf meinem ollen Blumentopf hat man den ultimativen Überblick. Das abgemagerten Fundtier hat sich beim Schwager zu einem prächtigen Kater entwickelt und genießt seine ersten sonnigen Tage im Freigang.
Na, momentan schlaf ich erst bei Sonnenaufgang ein, aber ich lieg dann im Bett und kann ihn nicht sehen.
Heute ein wenig im Garten gewerkelt und mal nach den Schildkröten geschaut. Von beiden sieht man schon etwas vom Panzer. Freu mich schon auf die beiden.
Das Igelhaus wurde benutzt. Die letzten warmen Tage haben viele Igel aufgeweckt, vielleicht ist jetzt noch einer eingezogen. Hoffentlich waren es nicht die Ratten, wobei der der Kontrollast dann anders gedreht worden wäre. Das Tier war größer, ein Igel oder der Marder.
@B.one, dann wünsche ich deinen Schildies, dass sie gut über den Winter gekommen sind! Wie tief buddeln sich die Herrschaften eigentlich ein?