18.253 Personen 4,04 % 1. Impfung erhalten 8.198 Personen 1,81 % 2.Impfung erhalten Das ist die Quote aus unserem Kreis von gestern.
Meine Mutter Ende 80 hat jetzt ihre zwei Impftermine, beide noch im März. Mein Bruder hat sie angemeldet und die Termine ausgemacht und er bringt sie auch dorthin. Impfzentrum ist acht Kilometer von ihr entfernt und das schafft sie alleine nicht mehr. Bin jetzt froh das sie sich impfen lässt, erst hatte sie ja auch Bedenken.
Ha...in der 3er Gruppe wird besser noch kein Monat vermerkt Ich bin auf morgen sehr gespannt. Lockerungen der Kontaktbeschränkungen kommen auch auf die Agenda. Man spricht wieder von 2 Haushalten. Bin persönlich kein Freund davon bezogen auf die Mutationen und den schleppenden Impfverlauf. Aber ich habe auch nichts zu sagen. Was mir dann aber wirklich bitter aufstößt. Das Kinder dabei wieder keine Rolle spielen. Diese können wieder alle zu Opa und Oma kommen. Was soll den das ganze, dass Lehrer sich in Gruppe 2 hochgeschrien haben? Wofür den? Entweder die Kinder sind ansteckend oder nicht.
Für mich ändert sich unabhängig von den Lockerungsmaßnahmen nichts. Aber es ist natürlich nicht gut, wenn uns tatsächlich eine 3. Welle überrollen sollte.
Und von einer 3. Welle können wir doch ausgehen. Bin gespannt ob morgen der ähnliche sinngemäße Spruch kommt wie im November "damit wir alle ein schönes Osterfest gemeinsam verbringen können"
Wir werden uns nicht treffen, egal was gelockert wird. Seit 1 Jahr war niemand in unsrer Wohnung. Wir sehen nur beim Hundegassi Menschen. Und meine Hausärztin macht die regelmäßigen Tests bei den Lehrern, wurde den Lehrkräften grad mitgeteilt. Also geh ich dort auch nicht mehr hin, denn das ist mir zu riskant.
In unserem Kreis werden nun auch in absehbarer Zeit Menschen im Alter von 18 bis 65 Jahren mit chronischen Erkrankungen ein Impfangebot mit dem Impfstoff AstraZeneca gemacht. Um einen Überblick über den Umfang des Impfbedarfs zu erhalten, bittet der Kreis alle Betroffenen, sich auf eine Warteliste eintragen zu lassen. Hierzu zwingend erforderlich ist eine ärztlichen Bescheinigung, aus der die Einstufung des Betroffenen in eine Impfprioritäts-Kategorie hervorgeht. Berufsgruppen der Priorisierungsgruppe 2 werden hier schon geimpft. Bei den Ü-80, die nicht in einem Alten- oder Pflegeheim leben, wurde jetzt gestern mit der 2. Impfung begonnen. Es ist immer abhängig vom Landkreis. Bei meinem Vater im Kreis z. B. gibt es noch gar kein Impfzentrum.
Hier wird schon seit Januar das medizinische Personal geimpft. Zuerst im Krankenhaus, wobei sich da viele garnicht impfen ließen, und jetzt sind die niedergelassenen Ärzte und das Personal dran.
Und in Köln sind noch nicht mal alle angesprochen worden die pflegebedürftig ü80 zu Hause sind. Angeblich wollen sie ab April die nächste Gruppe in Angriff nehmen 70 bis 80.
Ich lese gerade , dass hier (RLP) noch 40% der über 80Jährigen noch auf einen Impftermin warten. Sie sollen bis 3. April dann spätestens ihre Erstimpfung bekommen. Gruppe 2 soll ab Mitte März die Möglichkeit erhalten, sich zu registrieren.....alle anderen schauen wir mal, vielleicht, irgendwann.....
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121662/SARS-CoV-2-Impfen-in-Arztpraxen-bundesweit-ab-Mitte-Maerz-moeglich? Habe gestern und heute mir schon wieder die Finger wund getippt. Man kommt einfach nicht durch, obwohl man impfberechtigt ist... Wäre gut, wenn das dann bei meinem Doc klappen würde.
Ja stimmt, sind ja dann nur 4 Tage Abstand ? Bei meiner Mutter liegen zwischen den Terminen etwa drei Wochen. So auch bei meinem ältesten Sohn und der Schwester meines Schwagers, die schon die erste Impfung hinter sich haben. @Mimmi, hast du dich vielleicht verschrieben? EDIT:Fehler korrigiert
Es wird überall anders gehandhabt. Hab im Radio gehört, dass irgendwo festgestellt wurde, dass 9 bis 12 Wochen Abstand die beste Impfantwort bringt. In Frankreich sinds 42 Tage, in GB sinds 90 Tage Abstand..... https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Durchfuehrung_Impfung.html Wieso auch nicht 4 Tage. Wird halt angepasst, so wie bei uns auch fraglich war, welcher Abstand der richtige ist. Das RKI empfiehlt im Moment ein Abstand von 3 Wochen https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Durchfuehrung_Impfung.html Wer weiß was morgen empfohlen wird.
Ich habe gerade im Tagesspiegel gelesen, dass in Berlin nur 42% der über 80-jährigen geimpft worden sind und "Verabreicht wird der Impfstoff dann von Medizinern, die über die Kassenärztliche Vereinigung (KV) mobilisiert wurden: Das läuft besser als in anderen Bundesländern, auch wenn insbesondere ins Zentrum Tegel, wo Astrazeneca eingesetzt wird, immer noch recht wenig Impflinge kommen."
Entweder Biontech/Pfizer oder Moderna, die beiden sind ja gleich. Ich weiß aber auch nicht mehr, in welchem Land das war. Ist auch noch nicht lange her. Bei AstraZeneca hör ich nicht zu, interessiert mich nicht, weils für mich nicht infrage kommt.