Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Heike68

Heike68 Moderatorin

18.253 Personen
    4,04 %
    1. Impfung erhalten

8.198 Personen
    1,81 %
    2.Impfung erhalten

Das ist die Quote aus unserem Kreis von gestern.

2. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ehrlich gesagt, Allina, glaube ich es auch nicht.

3. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Meine Mutter Ende 80 hat jetzt ihre zwei Impftermine, beide noch im März. Mein Bruder hat sie angemeldet und die Termine ausgemacht und er bringt sie auch dorthin. Impfzentrum ist acht Kilometer von ihr entfernt und das schafft sie alleine nicht mehr. Bin jetzt froh das sie sich impfen lässt, erst hatte sie ja auch Bedenken.

Sinela, B.one, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  4. schnurrie

schnurrie Bekanntes Mitglied

Ha...in der 3er Gruppe wird besser noch kein Monat vermerkt :D

Ich bin auf morgen sehr gespannt.

Lockerungen der Kontaktbeschränkungen kommen auch auf die Agenda. Man spricht wieder von 2 Haushalten.
    Bin persönlich kein Freund davon bezogen auf die Mutationen und den schleppenden Impfverlauf. Aber ich habe auch nichts zu sagen.

Was mir dann aber wirklich bitter aufstößt. Das Kinder dabei wieder keine Rolle spielen. Diese können wieder alle zu Opa und Oma kommen. Was soll den das ganze, dass Lehrer sich in Gruppe 2 hochgeschrien haben? Wofür den?
    Entweder die Kinder sind ansteckend oder nicht.

5. allina

allina Bekanntes Mitglied

Für mich ändert sich unabhängig von den Lockerungsmaßnahmen nichts. Aber es ist natürlich nicht gut, wenn uns tatsächlich eine 3. Welle überrollen sollte.

6. schnurrie

schnurrie Bekanntes Mitglied

Und von einer 3. Welle können wir doch ausgehen.

Bin gespannt ob morgen der ähnliche sinngemäße Spruch kommt wie im November "damit wir alle ein schönes Osterfest gemeinsam verbringen können"

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wir werden uns nicht treffen, egal was gelockert wird. Seit 1 Jahr war niemand in unsrer Wohnung. Wir sehen nur beim Hundegassi Menschen.

Und meine Hausärztin macht die regelmäßigen Tests bei den Lehrern, wurde den Lehrkräften grad mitgeteilt. Also geh ich dort auch nicht mehr hin, denn das ist mir zu riskant.

#1127 2. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  8. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

In unserem Kreis werden nun auch in absehbarer Zeit Menschen im Alter von 18 bis 65 Jahren mit chronischen Erkrankungen ein Impfangebot mit dem Impfstoff AstraZeneca gemacht. Um einen Überblick über den Umfang des Impfbedarfs zu erhalten, bittet der Kreis alle Betroffenen, sich auf eine Warteliste eintragen zu lassen. Hierzu zwingend erforderlich ist eine ärztlichen Bescheinigung, aus der die Einstufung des Betroffenen in eine Impfprioritäts-Kategorie hervorgeht.

Berufsgruppen der Priorisierungsgruppe 2 werden hier schon geimpft.

Bei den Ü-80, die nicht in einem Alten- oder Pflegeheim leben, wurde jetzt gestern mit der 2. Impfung begonnen.

Es ist immer abhängig vom Landkreis. Bei meinem Vater im Kreis z. B. gibt es noch gar kein Impfzentrum.

9. Chrissi50

Hier wird schon seit Januar das medizinische Personal geimpft. Zuerst im Krankenhaus, wobei sich da viele garnicht impfen ließen, und jetzt sind die niedergelassenen Ärzte und das Personal dran.

10. kukana

kukana in memoriam †

Und in Köln sind noch nicht mal alle angesprochen worden die pflegebedürftig ü80 zu Hause sind. Angeblich wollen sie ab April die nächste Gruppe in Angriff nehmen 70 bis 80.

11. Chrissi50

Angesprochen wird hier auch keiner. Aber das Land Hessen hat die Info auf seiner Internetseite.

12. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

Ich lese gerade , dass hier (RLP) noch 40% der über 80Jährigen noch auf einen Impftermin warten. Sie sollen bis 3. April dann spätestens ihre Erstimpfung bekommen. Gruppe 2 soll ab Mitte März die Möglichkeit erhalten, sich zu registrieren.....alle anderen schauen wir mal, vielleicht, irgendwann.....

13. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Göga und ich haben heute die 1. Impfung (Pfizer) erhalten. Am 26.3. ist der 2te Impftermin! :top:

#1133 2. März 2021
    stray cat, Sinela, Rotkaeppchen und 3 anderen gefällt das.
  14. PiRi

PiRi IG-Mitglied

So kurz hintereinander?

15. Stine

Stine Moderatorin

#1135 2. März 2021
  16. Lagune

Ja stimmt, sind ja dann nur 4 Tage Abstand ?
    Bei meiner Mutter liegen zwischen den Terminen etwa drei Wochen. So auch bei meinem ältesten Sohn und der Schwester meines Schwagers, die schon die erste Impfung hinter sich haben.
    @Mimmi, hast du dich vielleicht verschrieben?

EDIT:Fehler korrigiert

#1136 2. März 2021
    Mimmi gefällt das.
  17. Chrissi50

Es wird überall anders gehandhabt.

Hab im Radio gehört, dass irgendwo festgestellt wurde, dass 9 bis 12 Wochen Abstand die beste Impfantwort bringt.
    In Frankreich sinds 42 Tage, in GB sinds 90 Tage Abstand..... https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Durchfuehrung_Impfung.html
    Wieso auch nicht 4 Tage.

Wird halt angepasst, so wie bei uns auch fraglich war, welcher Abstand der richtige ist.

Das RKI empfiehlt im Moment ein Abstand von 3 Wochen https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Durchfuehrung_Impfung.html

Wer weiß was morgen empfohlen wird.

18. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich habe gerade im Tagesspiegel gelesen, dass in Berlin nur 42% der über 80-jährigen geimpft worden sind und

"Verabreicht wird der Impfstoff dann von Medizinern, die über die Kassenärztliche Vereinigung (KV) mobilisiert wurden: Das läuft besser als in anderen Bundesländern, auch wenn insbesondere ins Zentrum Tegel, wo Astrazeneca eingesetzt wird, immer noch recht wenig Impflinge kommen."

19. Lagune

Die 9 -12 Wochen was du gehört hast, bezog sich das auf Pfizer ?

20. Chrissi50

Entweder Biontech/Pfizer oder Moderna, die beiden sind ja gleich. Ich weiß aber auch nicht mehr, in welchem Land das war. Ist auch noch nicht lange her.
    Bei AstraZeneca hör ich nicht zu, interessiert mich nicht, weils für mich nicht infrage kommt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden