Endlich los vom Cortison

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Catwoman55, 16. Februar 2021.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.717
    Ort:
    Herne
    0,5 mg geht bei Lodotra leider nicht. Sind nur ganze mg
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich auch nicht, damit kann ich gut leben. Und meine eigene Produktion scheint auch gut zu funktionieren, sonst wäre es mir bei meinem Oberschenkelhalsbruch wohl schlimmer ergangen. Ich habe auch keines vor der OP gespritzt bekommen (auch bei den Knie-TEPs nicht) wie 2003 bei der Gebärmutterentfernung.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Kannst du die Tablette nicht teilen?
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.717
    Ort:
    Herne
    Nein, steht extra drin, dass dann der Inhalt irgendwie falsch portioniert sein könne. Heißt glaub ich, ein bissel anders, aber der Sinn stimmt.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist natürlich blöd.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Macht es einen Unterschied ob ich aus diesem 1 mg Tabletten durch Teilen o,3 oder o,5 mg mache, wenn ich tags drauf die andere Hälfte nehme? Dann ist das doch wie Schaukeln und tags drauf ist die o,1 oder o,2-Menge wieder ausgeglichen.

    Das ist ein so niedriger Bereich....
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.717
    Ort:
    Herne
    Keine Ahnung, Chrissi, ich denke nur, dass die sich da hoffentlich was bei denken, wenn sie das so ausdrücklich schreiben. Und jetzt der Rheumadok auch noch....
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Lodotra-Tabletten, was Piri nimmt dürfen nicht geteilt oder zerbrochen werden, da die Tablettenhülle wichtig für die richtige Wirkungsweise von Lodotra ist. Zeitverzögerte Freisetzung. Lodotra nimmt man spät am Abend ein.
     
    #28 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    stray cat gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.717
    Ort:
    Herne
    Danke, Lagune, hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Hier ist auch Abschiedschaos.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Axo, klar, dann ist das anders als bei mir.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Chrissi50 ,
    das ist ja blöd mit den NW vom Kortison. Das raubt ja Lebensqualität.
    Erklären kann man es sich nicht, eigentlich. Bei so niedriger Dosierung steuert die eigene Kortisonproduktion doch auch was dazu bei? Und je mehr ich die Tabletten absetze, desto mehr Kortison kommt vom eigenen Körper, hätte ich mir zusammengereimt...oder wie ist das?
    Ich hatte bei Sarkoidose 9 Monate Kortison genommen und ausgeschlichen.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Alles Gute zum Geburtstag Catwoman
     
    stray cat gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wer hatte Geburtstag? Oder ist heute dran?Stray cat?
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich lass alle 4 Wochen kontrollieren seit der Abdosierung, weil ich schon zweimal gegen Mittag zum Doc musste, weils mir ganz komisch war.
    Der eigene Spiegel steigt langsam wieder. Letztes Jahr hats deshalb nicht geklappt, aber jetzt lieg ich in der Norm. Es könnte klappen mit Ausschleichen.
     
    O-häsin und Hibiskus14 gefällt das.
  15. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Kira, liebe Straycat
    Lieben Dank! :1luvu::1syellow1: Das ist aber nett!
    Habe es leider erst jetzt gesehen. Hatte einen wunderschönen Tag gestern. Draussen strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen und eine friedliche und heitere Stimmung. Abends unser befreundetes Nachbarspaar zum Miesmuschelessen und Kaminfeuer im Anschluss. Viele liebe Menschen, die sich gemeldet hatten. Was will man mehr?
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann auch noch herzliche Glückwünsche von mir. Das schöne Wetter konnte den Tag gut versüßen. Vllt hält es noch bis zu meinem....
     
  17. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Danke liebe Hibiskus,
    Wann ist denn Dein grosser Tag?
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.717
    Ort:
    Herne
    Alles Gute nachträglich.
     
  19. @Catwoman55 Alles Gute, Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr...

    Liebe Grüße
     
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Lieben Dank Ihr Alle! :1luvu:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden