Ich auch nicht, damit kann ich gut leben. Und meine eigene Produktion scheint auch gut zu funktionieren, sonst wäre es mir bei meinem Oberschenkelhalsbruch wohl schlimmer ergangen. Ich habe auch keines vor der OP gespritzt bekommen (auch bei den Knie-TEPs nicht) wie 2003 bei der Gebärmutterentfernung.
Nein, steht extra drin, dass dann der Inhalt irgendwie falsch portioniert sein könne. Heißt glaub ich, ein bissel anders, aber der Sinn stimmt.
Macht es einen Unterschied ob ich aus diesem 1 mg Tabletten durch Teilen o,3 oder o,5 mg mache, wenn ich tags drauf die andere Hälfte nehme? Dann ist das doch wie Schaukeln und tags drauf ist die o,1 oder o,2-Menge wieder ausgeglichen. Das ist ein so niedriger Bereich....
Keine Ahnung, Chrissi, ich denke nur, dass die sich da hoffentlich was bei denken, wenn sie das so ausdrücklich schreiben. Und jetzt der Rheumadok auch noch....
Lodotra-Tabletten, was Piri nimmt dürfen nicht geteilt oder zerbrochen werden, da die Tablettenhülle wichtig für die richtige Wirkungsweise von Lodotra ist. Zeitverzögerte Freisetzung. Lodotra nimmt man spät am Abend ein.
@Chrissi50 , das ist ja blöd mit den NW vom Kortison. Das raubt ja Lebensqualität. Erklären kann man es sich nicht, eigentlich. Bei so niedriger Dosierung steuert die eigene Kortisonproduktion doch auch was dazu bei? Und je mehr ich die Tabletten absetze, desto mehr Kortison kommt vom eigenen Körper, hätte ich mir zusammengereimt...oder wie ist das? Ich hatte bei Sarkoidose 9 Monate Kortison genommen und ausgeschlichen.
Ich lass alle 4 Wochen kontrollieren seit der Abdosierung, weil ich schon zweimal gegen Mittag zum Doc musste, weils mir ganz komisch war. Der eigene Spiegel steigt langsam wieder. Letztes Jahr hats deshalb nicht geklappt, aber jetzt lieg ich in der Norm. Es könnte klappen mit Ausschleichen.
Hallo Kira, liebe Straycat Lieben Dank! Das ist aber nett! Habe es leider erst jetzt gesehen. Hatte einen wunderschönen Tag gestern. Draussen strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen und eine friedliche und heitere Stimmung. Abends unser befreundetes Nachbarspaar zum Miesmuschelessen und Kaminfeuer im Anschluss. Viele liebe Menschen, die sich gemeldet hatten. Was will man mehr?
Dann auch noch herzliche Glückwünsche von mir. Das schöne Wetter konnte den Tag gut versüßen. Vllt hält es noch bis zu meinem....