Hallo Money Penny Ich hatte einen ähnlichen Artikel gelesen, ich fand es auch nicht in Ordnung das so etwas gemacht wird manch einer denkt dann Hauptsache ich, von der viel "Beschworenen Solidarität" Zitat Frau Merkel) merkt man nicht viel. Drücke beide Daumen das es möglichst bald mit dem Termin für deine Bekannte klappt
Ich verstehe das eh nicht, ich denke, man muss irgendwelche Zettel ausfüllen, wahrscheinlich auch den Ausweis vorzeigen, wie können dann Leute geimpft werden, die da gar nicht hingehören? Da müsste man doch gleich sagen, du wohnst hier nicht, also kannst du hier auch nicht geimpft werden.
Man hat die freie Wahl in welches Impfzentrum man gehen möchte. Das kann man schön finden oder auch nicht, ist aber so.
Wenn ich online (www.impfterminservice.de/impftermine) schaue, kann ich mir von PLZ 32130 bis 59936 ein Impfzentrum aussuchen und ich wohne in 48***
Alle werden früher oder später geimpft. Dein Bundesland hat ganz bestimmt eine eigene Seite für die Termine. Das verhindert, dass sich auch Leute aus anderen BL anmelden.
Mein Physiotherapeut und eine Kollegin haben morgen Nachmittag einen Termin für die Erstimpfung. Finde ich sehr gut, schließlich haben beide engen Kontakt zu Pflegebedürftigen über 70.
Hier in Berlin erhält man ein Einladungsschreiben mit einem Code. Damit kann man dann ein Impftermin vereinbaren.
Ja,allina, so fände ich es besser. Weil, sie ruft ja auch an, aber irgendwann hört man resigniert auf.
Servus Flocke, Entschuldige, das war sicher nicht meine Intention. Ich bin halt eben auch nur ne Irritierte, zumal ich nichts dergleichen auf offiziellen Seiten entdecken kann. Ich persönlich bleibe bei meinem ursprünglichen "Plan" - sobald ich mich impfen lassen kann mache ich das. Falls niemand die Kosten für einen Antikörpertest in Folge tragen sollte, werde ich den auf eigene Kosten machen lassen. Vielleicht nutzt meine Rückmeldung dann noch anderen. Herzliche Grüße.
Ach was. Du das war überhaupt nicht gegen euch gerichtet. Es irritiert nur. Ich bin gespannt was @Sinela morgen berichtet.
Rotkaepchen,Hallo, ja da versuche ich es ja seit Januar. Aber immer ist unser Impfzentrum voll. Kann nicht mal die Warteliste sehen. LG Money Penny
Na toll und dann soll das noch genau so gut wirken wie zuvor? Kommt mir vor wie Urgroßmutters Kriegssuppe aus Kartoffelschalen...die schmeckte eventuell entfernt nach Kartoffeln, aber ne Kartoffelsuppe war es trotzdem nicht und so gehaltvoll auch nicht. Aber egal, ich würde inzwischen sogar Astra Zeneca Impfstoff nehmen, Hauptsache geimpft und das Damoklesschwert des schweren Verlaufs bei Ansteckung endlich stumpf gemacht. Schon deswegen... Führen Autoimmunerkrankungen zu schweren Covid-19-Fällen?