Franzi stellt sich vor...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Franzi73, 12. Januar 2021.

1. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Eiweiß im Urin ist kein Indiz für eine Niereninsuffizienz, sondern allenfalls für eine einer solchen zu Grunde liegende Ursache.
    Falls Eiweiß im Urin zu finden ist, ist nur eine quantitative Bestimmung ausreichend weiterführend. Ein semiquantitativer (im Urinstix) Nachweis ist lediglich ein einzelner Befund und gibt wenig Aufschluss über das dahinter stehende Geschehen - z. B. eine Schädigung der Nierenkörperchen, also quasi eine Undichtigkeit im "Filter" der Nieren, für die es wiederum eine ganze Reihe möglicher Ursachen gibt.

Lavendel14 gefällt das.
  2. Abendröte

Abendröte Bekanntes Mitglied

@Franzi73 musste schmunzeln über deine Liebe zu Pflanzen. Ich ziehe auch alles Mögliche aus eigenen Samen. Bereite gerade wieder die Gemüseanzucht her. Ja, es stimmt schon, es wird immer Mühseliger. Dann muss einfach die Menge reduziert werden. Aber mich lenkt das immernoch sehr positiv von all den Beschwerden und Sorgen ab.

Hat sich denn bei deiner diagnostik was getan?

stray cat gefällt das.
  3. Franzi73

Franzi73 Neues Mitglied

Guten Morgen,
    @Abendröte gibt nichts neues, der NACL Belastungstest war auch normal, kein Conn-Syndrom. Das Parathormon hat der Endokrinologe auch mitkontrolliert, wieder normal. Einzig Hämoglobin und Erys weiter erhöht und Adrenalin oder Noradrenalin erhöht. Da sind beim Nephrologen schon mal Untersuchungen zu gelaufen, muss ich nachfragen, stehen keine Referenzbereiche dazu.
    Neuerdings habe ich beim Mittagessen Schmerzen beim Schlucken in den seitlichen Speicheldrüsen. Immer mal wieder was neues... Mitte Februar gehts ja noch mal in die Rheuma-Kl
    Und 4 Sorten Samen hab ich dann doch wieder in die Erde gebracht. Mein Mann hatte mir Lila Paprika Samen bestellt, als ich ganz verzückt einer Fernsehsendung gefolgt bin, wo die angebaut wurden. Die kann ich ja schlecht hier rum liegen lassen... Naja, und wenn man schon mal dabei ist...
    @Resi Ratlos das Eiweiß wurde quantitativ bestimmt, Albumin i.U. mg/l 510, Albumin Kreatinin Quotient mg/g: 812 (was auch immer das heißen mag). Beide Werte bis 30 Normal.
    Ich schicke hier mal ein Bild meiner Hände mit (wenn ich das hier hinbekomme, PN hab ich die Funktion nicht gefunden), vielleicht hat da jemand eine Idee? Im Diagnosen Blatt steht Raynaud Syndrom, aber sieht mir nach Palmarerythem aus. Beides kann aber mit Kollagenosen oder Leber zusammenhängen laut Dr. Google :)
    Einen schönen Sonntag

Anhänge:

Abendröte gefällt das.
  4. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Oben, ganz oben der Brief ist das. Kann man gut privat quatschen.
    LG Money Penny

5. Franzi73

Franzi73 Neues Mitglied

@Money Penny, ja, das hab ich gefunden (wobei ich mir auch erst nicht sicher war, ob das dann die PN Funktion ist :confused4:) aber habe es nicht geschafft dort Bilder zu verschicken :confusedsquare:

6. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Franzi73, nein Bilder hochladen dort geht nicht. Antwort der Chefs hier.
    PN ,heißt private Nachricht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden