Ducky, schau mal hier: https://www.produktwarnung.eu/2020/10/10/zugelassene-stellen-fuer-ce-zertifizierungen-von-ffp2-und-ffp3-atemschutzmasken/21340
Vielen Dank für den Tipp, Sinela! Ich habe heute auch noch welche bekommen und es gibt überhaupt nichts auszusetzen an den Masken. Hat eigentlich schon jemand von euch, der unter 60 ist und „nur“ Rheuma hat bzw. immunsuppremiert ist, diese Gutscheine von der KK bekommen? Habe fast das Gefühl, das wird nichts mehr...
Hab weder Gutscheine bisher bekommen (bin 65) noch beim Einkauf welche entdeckt. Bleibe bei den medizinischen Masken vorerst.
Clödi, die Apothekerin hatte meine Tochter gefragt, ob sie welche bekommen hat. Bisher aber nicht und ich denke, da gibt es keine? Zumindest las es sich für mich so auf der Seite der KK.
PiRi, wir hatten das doch hier diskutiert. Immunsuppression steht in der Liste mit drin, aber in Verbindung mit Krebserkrankung oder Organtransplantation. In meiner Apotheke habe ich zumindest die ersten drei Masken bekommen, da sie der Meinung waren, dass ich zu den Risikogruppen gehöre. Mal abwarten.... sind wohl noch nicht alle Gutscheine verschickt.
Chrissi: vielen Dank. Clödi, da ist mir dann wohl was entfleucht. Aber mein LeGe, (71 mit Diabetes) und ein Bekannter (66 mit Diabetes usw) haben ihre Scheine auch noch nicht.
Dafür hat mein Sohn, 37, pumperlgsund, also lediglich heftige Migräne, heute seine gekriegt. Vielleicht wurde damals bei der Migräne-Diagnose-Suche eine Verdachtsdiagnose beim Schädel-MTR auf die Überweisung geschrieben.... Nur so lässt sich die Sache erklären. Wenn das so ist, dürften alle mit Verdachtsdiagnosen Maskenscheine kriegen.