Ich bin mit diesen Spielen schon immer völlig überfordert gewesen. Das, was ich grad noch hinkriege, ist Tetris und irgendwelche Bubbels abschießen, z. B. Cookie Cats Pop, das ist niedlich.
Maggy, Tetris kann / konnte ich auch und das ganz gut. Macht sich beim Einräumen des Geschirrspülers bemerkbar. Bei allen anderen Spielen fehlt mir die Geduld oder sie langweilen mich irgendwann.
Hat mein Mann auch schon festgestellt. Er nennt es 'Kunstpacken', wenn ich das Geschirr wieder mal umräume.
Mh, die hat mir Lima auch ausgestellt... und ich hab noch nie Tetris gespielt! Bin sozusagen Naturtalent
Und wir kriegen uns in die Wolle, wenn einer den anderen korrigiert. Ich lasse ihn jetzt einfach machen und rühre die Maschine nicht mehr an. Ist nicht leicht, aber ich kanns schon fast.
Meiner verdreht die Augen und schnauft, deshalb nutze ich dann die Gelegenheit, wenn er grad nicht da ist. Aber ich versteh das nicht, wie oft hat der Mann die Maschine schon ausgeräumt, da müsste er doch mittlerweile gerafft haben, wie man die Maschine sinnvoll bestückt...
Nee, das wird ohne Nachdenken einfach gemacht. Meiner stellt die Töpfe immer perfekt falsch in den Schrank. Und auch die Pfannen einfach irgendwohin. Jedesmal woanders. Dabei stehen die alle gestapelt, so dass ich sie mit der rechten Hand greifen kann. Man kann sie eigentlich nicht übersehen, aber Mann kann das. Und Frau hats auch schon oft erklärt, mit Begründung. Also er sollte verstehen, warum und wieso sie da und nicht woanders stehen.
Lach, bei uns ist das genau umgekehrt. Über all das beschwert sich mein Mann. Er räumt den Geschirrspüler prinzipiell um. Küchenschränke einräumen wäre, so mein Mann, auch nicht meine Sache etc. etc. Überhaupt wäre er sowieso der bessere Hausmann
Ich räume auch selber ein. So bescheuert, wie mein Göga das einräumt, kann man garnicht einräumen. Er kriegt nur 1/3 dessen rein, was bei mir reinpasst. Dabei sieht er doch beim Ausräumen, wie alles drin steht. Da setzt sein Gehirn aus, dabei heißt es doch, dem Ingenieur ist nix zu schwör. Ich bin also auch die Einräum-Mamsell.
Ich tät in dem Fall nach inzwischen 50 Jahren Hausfrauentätigkeit meinen Job liebend gerne abgeben und in Rente gehen
Kann ich nachvollziehen. Frau muss da wirklich in der Lage sein, Abstriche machen zu können, ohne nervös zu werden. Auch was das Putzen angeht, da macht mein Mann mal oberflächlich was, aber auch nur da, wo man bequem rankommt (und das auch nur, wenn er grad mal Lust hat und das kommt nicht oft vor) und was man sieht. Meine Putzfrau allerdings stellenweise auch. Aber ich denk mir mittlerweile, besser so als gar nicht.
Maggy, genau das sind die Worte meines Mannes, wenn es um meine Putzfähigkeiten geht. Er kann das viel besser.
Ich versteh Euch garnicht. Mein LeGe spült alles, Geschirr, Besteck und Töpfe mit Mengen an Pri.. unter fließend heißem Wasser, dann kommen Geschirr und Besteck in den Geschirrspüler. Töpfe und Pfannen werden dekorativ umgedreht auf den natürlich vorher nicht abgewaschenen Herd gelegt. Natürlich ist er der Meinung, dass er damit den ganzen Haushalt schmeisst. Dass er dabei noch die Küche volltropft, erzähl ich Euch nicht. Das Wischen ist dann aber nicht seins.....