Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab Baumwolljersey, Viskosejersey, gewebte Viskose bestellt. Für Tshirts, Sommerhosen, Sommeroberteile.
    Und Baumwollstoff für Platzdeckchen.
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Klingt nach vielversprechenden Projekten :)
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tja, was bleibt einem mit verkorkster Figur so übrig, wenn es richtig sitzen soll....
    Andererseits hab ich schon mit 10 angefangen zu nähen....und in der DDR hat man auf Teufel komm raus alles genäht.
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Finde es toll, wenn man so ein Talent hat. Und was heißt hier verkorkste Figur?! Jeder ist ein Individuum.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das stimmt schon, aber mit zu schmalen und einer hängenden Schulter biste beim Tshirtkauf echt angeschmiert, dann noch meine Länge dazu, da kneift es unterm Arm. Da mach ich das doch lieber selber, Technik dazu ist da.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Weiter freuen, das nächste Stoffpaket wurde angekündigt.:D
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich natürlich nicht über diese Pandemie. Aber ich freue mich darüber, dass mein Neffe infolge des Lockdowns seit November nicht mehr beleidigt, bespuckt oder gar geschlagen wird.

    Es ist für mich wirklich eine Beruhigung.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das der Astronaut?
    Dann sollte aber dringend was geklärt werden. Das geht ja garnicht.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nein, Chrissi, das ist der älteste Neffe (20 jahre alt). Er macht gerade sein Freiwilliges Soziales Jahr bei einem jüdischen Sportverein Makabi. Er trainiert Kinder ab 3 bis 16 Jahren und v.a. bei Fußballspielen passiert das nicht selten. Aber davon habe ich hier bereits erzählt. Und seitdem Lockdown findet nichts mehr statt. Stattdessen hilft er nun, notwendige Reparaturarbeiten in Turnhallen etc. durchzuführen und er macht auch Verwaltungsarbeiten.

    Ich freue mich jedenfalls, dass mein Neffe seit November dem nicht mehr ausgesetzt ist und ich mir seitdem nicht mehr soviel Sorgen machen muss.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Was bin ich froh, dass wir solche Probleme nie hatten. Ist schon hart manchmal.
     
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ein Heizkissen auf dem Sofa finde ich interessant Tinchen 1978, schiebt es dich nach dem wärmen nach oben ;)(weil du dann schneller hochkommst)
    Ich lege mir in der jetzigen Jahreszeit immer ein Fell auf den Autositz(nehme es nach Fahrt Ende mit in die Wohnung) bis die Sitzheizung genug Teperatur
    hat dauert es ja länger, besonders bei kurz Strecken
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was sind Vinschgauer? Backst du dir jetzt deine Männer selbst, oder wie? [​IMG]
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, in Berlin kann man Vinschgauer beim Bäcker kaufen, sind dunkle, große würzige flache Brötchen. Aber katjes kann das sicher besser erklären.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, kernige Franzosen waren aus :D

    Vinschgauer sind Tiroler Roggenbrötchen /Fladen das wichtige sind die Gewürze Fenchel, Schabzigerklee, Kümmel und Anis.
     
    Mimmi, Gunilla 7, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach sooooo.... :D
     
    stray cat gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich denke auch, dass ich dann etwas geschmeidiger hoch komme, Gunilla :D.
    Vielleicht kaufe ich meiner Tochter auch sowas für das Auto, sie hat keine Garage und auch Probleme mit der Kälte, danke dir! :)
     
    Gunilla 7 und JaMa gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gibt ja extra fürs Auto welche.
     
  18. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich freue mich derzeit über die positiven Fortschritte bei meinem Projekt eine Peerausbildung im Rheumabereich aufzubauen. Viel Unterstützung und Interesse.
     
    Ducky, stray cat und allina gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das wäre für die Zeit, bis es warm wird, JaMa. Wenn sie einsteigt, ist das Auto sehr kalt. Und bis das aufheizt... :krank:
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Magst Du berichten, wie sowas abläuft?
     
    Ducky und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden