Multipolar wurde kontrovers diskutiert. Werbung wird u a von k en j ebsen gemacht für das Magazin. Bekannt unter Versch wörungsfanatikern. Ich lösch den Direktlink.
Ja ich hab den Namen extra nicht korrekt geschrieben damit die Suchmaschinen ihn nicht bei uns im Posting finden. Vielleicht kannst du das auch ändern @allina
Interessanter Artikel zum Thema möglicher Langzeitfolgen nach der Impfung https://www.swr.de/wissen/corona-impfung-langzeitfolgen-100.html
Nimmt hier jemand Quensyl und hat einen Fahrplan bezüglich der Impfung? Bei denen die spritzen habe rausgelesen, das die in der Mitte von 2 Spritzen impfen sollen.
Quensyl ist kein Immunsuppressivum, das heißt, es beeinträchtigt das Immunsystem nicht in seinen angestammten Funktionen; ich wüsste also nicht, warum es damit Probleme geben sollte. Natürlich ohne Gewähr, aber dennoch......
Wieso sprichst du im Plural von dir? Die Diskussion ob Quensyl ein supressiv wirkendes Medikament ist, gab es hier schon öfters. Es mag vllt mit den Spritzen nicht mithalten, aber das ändert nichts an der Wirkweise.
Du musst nicht so unfreundlich sein - ich hatte versucht, deine Bedenken gegen die Impfung auszuräumen, weil ich welche heraushörte. Wenn mir das nicht gelingt, dann tut mir das leid. Vielleicht musst du dann warten, bis jemand Klügeres antwortet.
Bedenken habe ich keine, möchte nur alles richtig machen. Wenn die mit Spritzen zu einem bestimmten Zeitpunkt impfen müssen, mag es ja sein, daß ich auch etwas beachten muss. Hier nehmen ja einige Quensyl. In der Wir-Form zu schreiben, erzielt den Effekt zu provozieren oder sich stärker aufzustellen, als man sich alleine fühlen würde. Die Provokation ging von dir aus, mit der Frage Ich habe kein Interesse mich zu streiten. Aber ich lasse mir auch nicht über den Mund fahren.
@Flocke_79 Ich nehme Quensyl seit 2007 und habe es bisher bei jeder Impfung durchgenommen. Alles andere macht auch keinen Sinn, da es eine sehr lange Halbwertszeit von durchschnittlich 45 Tagen hat.
Ja, so mache ich das bei allen anderen Impfungen auch. Bin auch noch nie darauf angesprochen worden. Man will halt nix falsch machen.
Oje. Du kennst mich kein bisschen, hast aber eine harsche Meinung.... provozieren muss (und will!) ich nun wirklich bei dem Thema nicht.
Vielleicht weil es immunmodulierend wirkt ? Mehrere Wirkungen von Quensyl (Hydroxychloroquin) werden unter dem Link beschrieben.
Nehme jahrelang Quensyl, bei allen bisherigen Impfungen einschließlich Grippe, Schweinegrippe und Pneumokokken habe ich Quensyl ganz normal weitergenommen und nicht ausgesetzt. Würde auch nichts bringen das kurz auszulassen, da sich der Wirkstoff längerfristig im Körper anreichert, oder so ähnlich. Ich habe im Dezember meinen Rheumatologen zur Corona-Impfung befragt, er empfahl mir die Impfung. Vom Aussetzen des Quensyls hat er nichts gesagt, deshalb gehe ich davon aus, dass es wie bei meinen anderen Impfungen läuft.
Bei mir genau dasselbe, alle Impfungen unter Quensyl non stop. Letztes Jahr sogar viermal geimpft ohne irgendwelche Probleme.
Hallo, ich habe Bechterew mit Gelenkbeteiligung und wäre damit in MV in der Prioritätengruppe 3 was immer noch einige Monate Wartezeit bedeutet. Nach einer Operation im Oktober 2019 habe ich einen Anästhesieausweis bekommen in dem vermerkt ist das bei mir Maskenbeatmung nur unter Schwierigkeiten möglich ist und eine normale Intubation gar nicht sondern nur eine fiberoptische Intubation. Da ich befürchte, das dieser Umstand im Falle einer Beatmungspflichtigkeit zu erheblichen Komplikationen führen könnte hätte ich gerne die Impfung früher als vorgesehen. Weiß jemand, ob man sich in der Reihenfolge hochstufen lassen kann und wohin man sich da in MV wenden müsste? Ich habe schon bei der Coronahotline angerufen, da aber nur in recht unfreundlicher Weise ein Nein als Antwort erhalten ohne daß die Mitarbeiterin sich damit weiter auseinandergesetzt hätte.