der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. kanalratte

kanalratte Bekanntes Mitglied

wie geht das denn? bei uns sind die toiletten/duschen auf den zimmern, natürlich baulich abgetrennt... sind bei euch die toiletten auf dem flur? und da nur eine für die ganze station? kann ich mir garnicht vorstellen... das es sowas heute noch gibt? oder hab ich jetzt nen verständnis-problem?

general gefällt das.
  2. general

general Bekanntes Mitglied

Genau ;)

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Das war bei meiner Darmspiegelung im Mai 2019 auch so. Hatte den Vorteil, wenn "meine" Toilette belegt war, konnte ich schnell auf eine andere ausweichen.;)

4. general

Nicht bei zwei Toiletten für m/w pro innerer Station im KH der Maximalversorgung ;)

Die andere Hälfte der Toiletten war übrigens mit Unrat bis unter die Decke zugemüllt. Das ist leider kein Witz und schon zehn Jahre her..

5. kanalratte

herrjeh ... sowas ähnliches hab ich zuletzt kurz nach der wende gesehen ... und ich war in einigen krankenhäusern. selbst in welchen, wo noch 6 patienten im zimmer lagen ... ist ja schlimm ...

6. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ach Du sch....reck, general. Das habe ich auch noch nie erlebt...

7. general

Es ist ja auch schwer vermittelbar, das so etwas überhaupt sein kann. Geändert hat sich dort nichts, während andernorts großzügig neu gebaut wird..

8. general

Ersetzeeinfach heute mit vor zehn Jahren. Aber ja dann passt's.

9. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ja das gab es ungefähr vor etwa 15 Jahren + oder so, genaues Jahr weiß ich nicht mehr, auch noch teilweise in der Uniklinik in Erlangen. Mein Vater lag damals häufiger im damaligen alten "Bettenhaus" umgangssprachlich genannt und Klo war am Gang.
    Ach ja und etwa so 2004 war ich dort stationär wegen Nieren und Nierenbiopsie und da war das Klo auch noch außerhalb des Zimmers am Gang.

#14609 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
  10. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Das habe ich zuletzt Ende 1990er erlebt. Auf einer chirurgischen Station für entzündliche Darmerkrankungen gab es ein Klo ohne Schloss neben einer zugestapelten Dusche und eins mit direkt am Gang. Beide waren oft unsauber. Das war alles für mich. DIe Zimmer ab vier Betten und die privaten hatten eigene Bäder. Das waren Zustände wie in den 1960ern, gruselig.

11. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Klo ohne Schloss und nicht sauber ist ja wirklich gruselig.
    Also sauber waren die Klos am Gang bei uns schon und abschließbar waren die auch.

12. allina

allina Bekanntes Mitglied

Klo auf dem Gang gibts hier im Benjamin Franklin noch.

13. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Danke für die lieben Antworten.
    waren heute nochmal beim Tierarzt. Dem Wauzi geht es schon besser - heute konnte er zum Glück schlafen, ohne dauernd vor Schmerzen wieder aufspringen zu müssen. Diese Woche sind wir dann also Dauergast in der Tierarztpraxis...jetzt wird fleißig inhaliert und Hustentee mit der Spritze ins Maul gespritzt (freiwillig ist eher nicht zu überreden)
    .

Pasti, lieselotte08, Money Penny und 5 anderen gefällt das.
  14. kanalratte

klo aufm gang an sich fänd ich nicht schlimm ... aber 1 für die ganze station? und wenn da dann was ist, hat man keins?

@kekes ... ich hab meine wauzi auch mal ne ganze nacht wasser per spritze geben müssen, nächsten tag hat der tierarzt ihn dabehalten und alles per tropf. war knapp ... und die nacht nicht grade angenehm. aber hats damals geschafft.

dir wünsch ich, das er wieder fit wird, hustentee und viele knuddler... wirst sehen, bald springt er wieder rum

kekes gefällt das.
  15. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@kekes: Das hört sich doch schon gut an. Ich wünsche deinem Hund weiterhin eine gute Besserung!

kekes und stray cat gefällt das.
  16. allina

Kanalratte,
    schlimm wirds, wenn es nur 1 Toilette auf der ganzen Station gibt und Patienten mit multiresistenten Keimen auf selbiger Station isoliert werden. Diese Isolation allerdings ad absurdum geführt wird, wenn diese isolierten Patienten auf die einzige vorhandene Toilette im Flur gehen. Ich habe das so in einem Krankenhaus der Maximalversorgung auf einer gastroeneterologischen Station erlebt.

17. schnurrie

schnurrie Bekanntes Mitglied

Wie schrecklich und ekelhaft!
    Da bekommt das Wort Maximalversorgung eine völlig neue Bedeutung! Maximal versorgt an Bakterien und Keimen :grdmartien:

Pasti, lieselotte08, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  18. allina

Zumindest die Krankenhäuser der Maximalversorgung sind in Holland, was Hygiene betrifft, ganz anders finanziell ausgestattet und sind deshalb auch viel hygienischer.

Lavendel14 gefällt das.
  19. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Ein isolierter Patient geht normalerweise gar nicht auf den Flur - weder zur Toilette noch sonst wohin.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung, sonst braucht es nämlich keine Isolation.

Pasti, Sinela, Kittie und 2 anderen gefällt das.
  20. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Ach ja, und noch was: bevor wir über die mangelnde Hygiene in Krankenhäusern noch mehr quer durch die Republik spekulieren: von welchem Haus spricht eigentlich wer?

Heike68 und Clödi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden