Danke. Ich weiß halt nur, was beim Wechselwirkungscheck steht und im Waschzettel beider Medikamente. Daraufhin habe ich nachgefragt, denn nach meiner Herzklappenoperation musste ich 40 mg Pantozol nehmen und MTX aussetzen bis vor kurzem. Danach stellte sich die Frage.
Es hat sicher jeder seine Methoden, mit Ärger umzugehen. Ich habe festgestellt, dass es mich krank macht, wenn ichs runterschlucke, entweder gehts auf den Magen oder die Psyche. Ich handle aber mittlerweile auch nicht mehr gleich im ersten Ärger, erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann schau ich, ob es sich wirklich lohnt. Hier gehts jetzt ums Geld und deshalb bin ich auch so sauer. Die ersten Versicherungen haben bei uns auch schon abgebucht.
@Rose72 alles Liebe auch von mir, ich habe das gerade erst gelesen, ist ja schlimm, was du erleben musstest und noch musst. Wir haben leider auch Coronaleugner in der Familie, frag lieber nicht, was das schon für Diskussionen gab, aber denen kommt man nicht bei. Die eventuellen Folgen, die wir dann hier alle tragen müssen, sind denen völlig egal.....ich muss ruhig sein, sonst rege ich mich schon wieder auf! @Maggy63 , einen ähnlichen Kampf fechten wir gerade mit einer "netten" Mitarbeiterin unserer KV aus, es geht auch "nur" um ca 2000 Euro, die wir ja locker aus der Portokasse zahlen können! Worüber habe ich mich heute nicht gefreut?....Darüber, dass ich so dappich war, über unseren Hund zu fallen und sehr unsanft auf dem Po zu landen. Da ich sehr wenig Polster habe, tut´s ganz schön weh beim Sitzen, also Kissen unterlegen. Das Handgelenk hat auch ein bisschen was abbekommen, ist aber nicht schlimm. Da in der Küche Fliesenboden ist und ich auch noch ein Glas, das zum Glück leer war, gedeppert habe, und das dann natürlich in tausend kleine Stückchen zersprungen ist, durfte ich dann auch noch kehren, saugen und putzen!
Oje, lauter dummer Mist überall... Dann mal viel Erfolg beim Kampf mit der Kasse und gute Besserung für Popo und Handgelenk!
Danke, liebe Maggy, wird schon werden, morgen nehmen wir uns die nette Dame mal wieder vor und meinen Po werde ich eben pflegen. Unser Hund hat wirklich die Begabung, sich an die unmöglichsten Stellen zu legen, so dass man ständig über ihn steigen darf
Das ist anscheinend der Job eines Haushundes. Wobei mein Kater das auch perfekt beherrscht... Hoffentlich kriegt ihr das mit der Kohle geklärt, 2000 € sind ne Menge Geld.
Ohja, Katzen können das auch sehr gut. Da wird mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und rechts reingezogen ohne zu blinken
.... Und dann abrupt vor den Füßen gestoppt... Ich hab die Augen auch nur am Boden, alles andere ist lebensgefährlich. Mein Mann ist schon manches Mal knapp am Salto vorbei...
Genau, eiskalt geschnitten und ausgebremst. Meine machen das besonders gern, wenn ich vom Einkaufen komme und die schwere, vollgepackte Einkaufskiste in die Küche trage Bis halt mal einer weint.
Es ist schrecklich! Wir sind in unserem Ort bei 107 Toten. Etwa 150 000 Einwohner. Und immer Alte und die Geburtsdaten kommen immer näher.... hab Angst.
Ich denke, das ist leider normaler Schnitt, denn wir haben 112 Erkrankte und gestern 10 Neuinfektionen bei 26.000. Damit liegen wir im Landkreis ziemlich weit hinten, also andere sind schlimmer dran. Vom Altenheim erfahren wir nur immer die Neuinfektionen, nicht aber die Gesamtzahl. In Langen, einem Nachbarort, gabs gestern im Altenheim 38 Neuinfektionen. Und ganz schlimm ist, dass unsre Alten bis nach Frankfurt müssen zum impfen. Parkmöglichkeit im Parkhaus des Hotels dort am Messegelände, also sehr weiter Fußmarsch. Sowas ist für Menschen über 80 kaum zu bewerkstelligen. Direkt im Nachbarort und auch in Offenbach (7 km) ists Impfzentrum seit langem fertig, Parkplatz nebenan, es steht Security rum, es sind Pförtner vor Ort, alles seit Wochen bereit. Man versteht diese Planung nicht.
Bei uns (72420 EW) ist die Inzidenz auf 251 abgerauscht, Rekord bisher. Ausbrüche gibt es in einem Pflegeheim, Obdachlosenheim und bei Rettungsdienst und Feuerwehr. Bis November hatten wir nur 2 Todesfälle auf Grund von Corona. Inzwischen sind es 31. Stationär sind 43 Patienten....nur die aus unserer Stadt. Edith: was ergänzt
unsere zahlen steigen nun auch in bisher unbekannte höhen....traurig ist das. und in hh wurde nun eine der Mutationen festgestellt. eine Dame reiste wohl aus Afrika ein, musste aber sofort in Quarantäne und sie sagt, sie habe keine engen Kontakte gehabt. eng ist so relativ.
Soweit ich gehört habe ist die Mutation wohl schon bei einigen in Deutschland festgestellt worden. ☹️ Hoffentlich breitet sich das nicht weiter aus.
Heike, das ist dramatisch - und es sind ganz sicher nicht die Alten, die es dorthin gebracht haben......
In Hessen wurde auch schon in Wiesbaden die Mutation festgestellt. Es ist durch Kontakt zu einem Urlaubsrückkehrer passiert, hab ich gelesen. Wieso hat man Kontakt zu jemandem, der direkt aus diesem Land zurückkommt? Wieso hat dieser Mensch die Quarantäne nicht eingehalten, denn er weiß doch, dass der einmalige Test bei Einreise die Quarantäne nicht erspart. Sowas könnte man sich fragen, denn mit Verzicht auf Kontakt wäre es nicht passiert. Und das ist vermutlich auf alle Infektionsgeschehen übertragbar. Ich denke, die Mutation ist überall schon angekommen. Im Prinzip ists doch egal, denn wir können nix dagegen tun. Die ganze Pandemie fing ja mit dem ersten Infizierten an und nahm ihren Lauf. Und solange Menschen weiter Kontakte haben, wird sich nix ändern. Es ist wie es ist und das Leben ist nunmal gefährlich.
Ich habe mal nachgeschaut. Laut RKI haben die höchsten 7-Tage-Inzidenzen Thüringen (310), Sachsen (292), Sachsen-Anhalt (241) und Brandenburg (212). Dann kommt Berlin mit 180.