Oh ok und die kannst du regelmäßig einnehmen ? Ist das nicht schädlich ? ja ich bekomm nicht mal welche verschrieben ich kann das quasi durchstehen ! Relativ magenfreundliche ohne Rezept werd ich für meine Lage wohl nicht bekommen
Liebe Biene, der Magen liegt links im Oberbauch, ist links gewölbt/ gerundet. Es ist nicht verwunderlich, das die Schmerzen dann bis zum Herz ausstrahlen. Der Reflux, die Gastritis und der Helicobacter. In dieser Kombination wundern auch Rückenscherzen nicht. Schmerzmittel schädigen den Magen noch mehr. Magenschutz z. B.Pantropazol und Antibiotikum müssen sein. Eine Gastritis durch Helicobacter ohne Therapie heilt nicht. Eine Besserung tritt meist schnell ein. Wünsche dir gute Besserung!
Na ja, keine Wirkung ohne Nebenwirkung, das ist nun mal so. Da muss man den Nutzen gegen das Risiko abwägen. Palexia (oder auch Tilidin) muss man regelmäßig nehmen, am besten auch immer zur gleichen Uhrzeit. Bei diesen Medikamenten baut sich im Körper ein Wirkstoffspiegel auf und den gilt es dann möglichst konstant zu halten. Dabei müssen sich natürlich die Blutwerte und auch die Organe in regelmäßiger Kontrolle befinden, damit schädigende Nebenwirkungen rasch bemerkt werden. Darum ist man mit chronischen Schmerzen bei einem speziellen Schmerztherapeuten gut aufgehoben. Die haben auch viel nehr Möglichkeiten, was die Verordnung von Schmerzmitteln betrifft. Ich will aber betonen: Solche Schmerzmittel würde ich nicht wegen Verspannungen nehmen! Da wirklich mit Physiotherapie und Co versuchen, Linderung zu finden.
Danke für die Information ! Ich wünsch dir alles gute , das es dir auch bald besser geht ohne soviel Schmerzmittel!
Bei mir kamen diese Schmerzen tatsächlich vom Herzen (huch, das reimt sich ). EKG war immer unauffällig, im Endeffekt war es eine Verengung der Herzkranzgefäße, die man aber nur bei einer Kathederuntersuchung entdeckt hat. Dafür war aber leider erst ein Infarkt nötig, um nachzuschauen.... Ich würde schon empfehlen, dass man da mal genau hinschaut. Und zum Helicobakter: der muss auf jeden Fall behandelt werden! Nicht allein nur wegen der Symptomatik, sondern vor allem, weil er Magenkrebs auslösen kann. Also ran an den Speck und weg mit dem Vieh.
Hallo biene12, das was die Forumsmitglieder hier sagen ist richtig. Ich finde auch, das da ein Schmerztherapeut der beste Gesprächpartner dafür ist. Den habe ich auch. Meiner hat mir neue Wege gezeigt, um Schmerzen zu lindern. Er hatt auch noch Verbindungen zu Unis oder Spezialisten. Und macht auch gleich Termine aus. Da würde ich so einfach nicht drankommen. Wie wäre es mit Yoga? Kann man prima Zuhause machen. Dieser Doc hat mir geraten das Schmerzmittel zu wechseln. Damit geht es mir viel besser. Habe auch immer Probleme mit dem Magen. Tramadol und Tapentadol schlagen jedenfalls nicht auf den Magen. Regelmäßige kleine Mahlzeiten sind genauso wichtig wie die Pausen dazwischen. Wenn mein Magen motz, nehm nehm ich das Pantoprazol (40mg) regelmäßig morgens ein und das zwei Wochen lang. Dann ist der wieder ok. Hatte auch mal Schmerzen in Richtung Herz. Die nach gründlichen Einrenken von meinem Orthopäden, a la Knochenbrecher, dann weg waren. Gute Besserung Money Penny