Ihr seid so lieb. Ich danke Euch allen. Es tut so gut, solchen Zuspruch zu bekommen. Ich knuddel Euch alle mal. Dankeschön
@Sinela Es gibt für Windows zahlreiche recht gute (gratis) Reader, dass du bequem E-Books am PC oder Notebook lesen kannst. Nur am Handy finde ich es etwas zu "piselig". Für Android nutze ich ReadEra als Gratisversion, die App bietet viel.
Liebe Rose, Ich sende dir eine virtuelle Umarmung und hoffe, dass du liebe Menschen an deiner Seite hast.
Ich bin so unglaublich wütend! Mein Mann wollte schon im Sommer seinen Rentenantrag stellen (ab 1.1.), nur hat die Mitarbeiterin der hiesigen DRV-Stelle geblockt, so dass er keinen Termin bekam. Die sehr unfreundliche Madame sagte, es ginge erst 3 Monate vorher und basta. So, und das hat jetzt zur Folge, dass der Bescheid immer noch nicht da ist! Die Sachbearbeiterin selbst überschlägt sich vor Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die trifft auch keine Schuld! Aber dass wir einen weltweiten Ausnahmezustand haben, dürfte doch auch bei der Stelle hier angekommen sein! Schließlich geht es jetzt durch Homeoffice etc eben nicht so einfach und schnell wie gewohnt und genau deshalb wollte mein Mann das auch rechtzeitig erledigt haben. Selbst bei der Hotline hieß es, lieber 5 Monate vorher... Aber nein, das Schrappnell hats abgelehnt. Jetzt hieß es von der Sachbearbeiterin, es könnte wahrscheinlich noch 4 Wochen dauern, bis der Bescheid fertig ist, wer zahlt denn dann unsere Rechnungen und Kredite? Die Madame ja wohl eher nicht... Mein Mann hat vorhin da angerufen und die hat ihn noch nicht mal ausreden lassen! Er soll in Berlin nachfragen... Äh, wozu? DIE hat es verbockt, dass es nicht pünktlich fertig ist! Ich überlege, an die Zeitung zu gehen...
Bist Du damit zufrieden? Ich müsste mir aufs Android-Tablet mal eine App zum Lesen von noch nicht installierten Büchern zulegen, konnte mich aber nicht fix entscheiden, was ich denn nehmen könnte. Das Tablet ist zum Lesen im KH angedacht gewesen, für andere Dinge natürlich auch. Ist nun mal schöner, wenn auch die Handy-Apps besser zu lesen sind.
@Hibiskus14 Ja, mit ReadEra bin ich sehr zufrieden. Habe auf dem Tablet einen Ordner Bücher angelegt und in den kopiere ich vom PC. Die App erkennt problemlos alle Formate und bietet etliche Komforteinstellungen.
liebe @Maggy63 , ich verstehe Deine Wut sehr gut. Eine andere Situation mit demselben Ergebnis der nicht Hirn- aber auch unverschuldeten Kontoebbe hatte ich auch mal mit einer Behörde. Da ich es irgendwie nicht so mit der Presse haben, schrieb ich einen sehr kurzen, sehr freundlichen Brief mit der Bitte um eine Idee, wer denn jetzt meine Nebenkostenrechnungen und Versicherungen für das Haus bezahlen würde, da die Einzugsermächtigungen ja nun von der Bank nicht erfüllt würden. 3 Tage später war das Geld auf meinem Konto und der Bescheid war 5 Tage später im Kasten. Vielleicht probierst Du es auch so? Viel Glück!
@rose: Ich wünsche den Erkrankten eine gute Besserung! Dass du wütend auf die Corona-Leugner bist, kann ich gut nachvollziehe. Vielen Dank für eure Tipps, aber ich habe nicht von ungefähr keinen eBook-Reader. Ich möchte mein Buch in der Hand halten beim lesen. Außerdem kann ich mich dabei viel bequemer hinsetzen als wenn ich auf dem Laptop lese. Und ich möchte nicht so lange vor einem Monitor sitzen, das mögen meine Augen nicht (ich lese mindestens 4 Stunden am Tag).
@stray cat, der Brief ginge dann aber direkt an den Vorgesetzen... Den wollte mein Mann eigentlich sprechen, um sich zu beschweren, aber die Dame hat ihn ja nicht ausreden lassen und dann aufgelegt! Im Internet gibts anscheinend ein Bewertungsportal, mein Mann hat jedenfalls vorhin gelesen, dass sich schon ganz viele über die unfreundliche Art beklagt haben. Wenns hier nicht um Geld ginge, wäre es einfach nur ärgerlich, aber so finde ich das einfach unerträglich ärgerlich. Irgendwie werden wir unseren Ärger noch an den Mann oder die Frau bringen, das lassen wir nicht auf sich beruhen.
Hallo Piri warum musst du denn an deinem MTX Tag das Pantoprazol aussetzen?? Ich nehme das Pantoprazol immer morgens eine gewisse Zeit vor dem Frühstück und einmal in der Woche Abends (20:00) das MTX mein Rheumatologe der meine Medikamentengabe kennt hat nie etwas gesagt dazu
Als Wechselwirkung entsteht eine toxische Kombi. Ich setze sogar beide Tage aus. Es steht auch im Waschzettel. Vom Arzt wurde mir auch nichts gesagt, bevor ich ihn direkt drauf angesprochen habe. Text findet man bei Tante Gugel bei der Suche nach MTX Pantoprazol toxische Kombi oder Mischung, und auch bei Apotheke ADHOC
@Maggy63 mein Kumpel Siggi hat mich grade schreiben lassen, @stray cat....weil....ich sagen wollte: ja, liebe Maggy, vermutlich ist Dein Weg auch gesünder. ich versuche ggf. immer, irgendwie aus der not heraus zu kommen (es war Januar und fast alle Versicherungen buchen bei mir im Januar ab) oder Vollpfosten von mir weg zu lotsen und meine sicher auch öfters mal berechtigte Wut darf dann nicht raus. Manche Wut fällt nach einer weile in sich zusammen oder merkt wohlmöglich, dass sie fälschlich entstand, aber in anderen Situationen behält sie ihre destruktive Energie und es ist nicht gut, sie in sich rumsausen zu lassen und ihr keinen unmittelbaren Ausgang übers mal Keifen oder über das Teller zerdeppern zu geben. Du bist anders und es ist gut so.
Gunilla, diese Anweisung gab der Rheumatologe. Begründung gab es keine. Chrissi, das steht im Waschzettel, dass man beide Tage aussetzen soll? Hab ich nie gelesen, hat auch keiner gesagt. Müsste ich evt. mal gründlicher lesen. Aber dann hätte ich Magenbeschwerden.... Habe es gerade notiert für den Dokbesuch. Hab ja jetzt einen Neuen, mal sehen, was der sagt. Ich glaub, nächsten Monat ist es wieder soweit.
Chrissi "Intoxikationen können eine Folge sein" ist etwas Anderes als "toxische Mischung" und bezieht sich kaum auf die übliche wöchentliche Dosis...... MTX-Toxizität ist weit überwiegend eine Folge deutlich überhöhter Dosen - dann ggf. mit "Verstärkern" wie PPI - und/oder verzögerter Elimination von solchen, insbesondere im Kontext onkologischer Behandlungen. Bei Rheumatikern entstehen sie schon mal dann, wenn MTX fälschlich täglich statt wöchentlich eingenommen wird - das kommt bei Missverständnissen vor. Dort (*edit, ich meine natürlich onkologische Therapien!) beträgt die Tagesdosis schon mal mehrere Gramm (nicht Milligramm....)