@kroma, hoffentlich bestätigt sich das nicht, ich wünsche deiner Tochter, dass nichts böses rauskommt und sie schnell wieder fit ist nach Hause kann!
@kroma , alles Gute für deine Tochter und hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht. Und wenn doch, es kann trotzdem wieder gut werden, bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Ich hatte Sommer 2019 eine seltenere Form des Schlaganfalls-Hirnblutung (konnte Anfangs gar nicht mehr gehen, nicht mal zu Toilette) und durch die gute Behandlung im Krankenhaus und anschließende sechswöchige Reha in einer sehr guten Rehaklinik, die darauf spezialisiert ist wurde fast alles wieder gut, es sind nur ein paar minimale Reste zurückgeblieben, die mich aber nicht wirklich großartig einschränken. Die Medizin ist in solchen Sachen heutzutage ja schon sehr weit. Ich drück euch die Daumen.
@kroma : Ich wünsche deiner Tochter alles Gute! Hoffentlich ist es kein Schlaganfall, wenn ja, hoffentlich kein schwerer. Auf jeden Fall wünsche ich ihr gute Besserung und auch für dich alles Gute, du wirst dir grosse Sorgen machen. Liebe Grüsse, Ruth
@kroma Deiner Tochter drücke ich feste die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Und dir schicke ich eine riesen Portion Nerven rüber. So langsam ist doch auch mal genug
ach kroma....das tut mir sehr sehr leid! Hoffentlich bewahrheitet sich der Verdacht nicht und falls doch, hat sie wohl extrem schnell Hilfe bekommen, ja? Dann kann alles ohne Folgen bleiben! Ich drücke meine ganzen Hände ganz doll!
Jetzt krieg ich schon von normalem Leitungswasser Sodbrennen! Es wird immer bekloppter... @kroma, hast du schon was von deiner Tochter gehört?
Maggy, das hatte ich auch. Aber ich hatte Pantozol zu schnell abgesetzt und es war der Rebound. Hast du irgendwas eingenommen gegen den Reflux? Mit Maaloxan hab ich die Zeit überbrückt, bis die Produktion wieder normal war. Jetzt ist eine Woche rum und ich kann wieder schlucken.
Ich muss ja wegen gewisser Medikamente grundsätzlich jeden Tag Pantoprazol nehmen, von daher dürfte eigentlich gar nix brennen. Aber mir haben früher schon die 40 mg nicht ausgereicht, vielleicht muss ich die Dosis auch mal verdoppeln, wenn sich der Magen so gegen mich auflehnt. Was das blöde ist, ist, dass ich schon bald nicht mehr weiß, was ich überhaupt noch trinken soll. Säfte gehen nicht, mit Mineralwasser gehts nix, von Tee brennts auch... Das einzige im Moment ist Milch, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag immer nur Milch saufen? Sowas bescheuertes...
Maggy, nimmst Du eigentlich auch MTX? Ich muss ja an meinem MTX-Tag mit Pantoprazol aussetzen und merke das auch sofort.
Vielleicht ist die Speiseröhre schon stark entzündet. Übrigens beide Tage hab ich ausgesetzt, weils eine toxische Mischung gibt. Aber ich glaub, dem Magen tut das nix.
Nein, schon lange nicht mehr. Jetzt hab ich schon ewig Leflunomid und das verhält sich eigentlich brav. Kann das denn auch auf den Magen schlagen?
@Maggy63 Leflunomids häufigste Nebenwirkungen sind Blutdruckanstieg und Magen-/Darmprobleme. Kann mit beidem dienen...
Oh, das wusste ich nicht... Ich hab ja schon ewig nicht mehr auf den Zettel geschaut. Hohen Blutdruck hab ich auch und Magen sowieso... Ich hab jetzt auch noch Pns gekriegt - an dieser Stelle danke an euch alle für eure Antworten! - also ich versuchs jetzt mal 3 Tage mit doppelter Dosis und wenns anhält, muß ich dann wohl doch mal meinen Hausdoc besuchen. Ob der mich überhaupt noch kennt?....
Kroma, alles erdenklich Gute für Deine Tochter. Ich wünsche Euch allen dass alles gut wird. Ich werde für Euch in der Kapelle ein Licht anzünden und beten. Alles Gute Tiger
Das mir meine Hausärztin heute eine Überweisung zum Rheumatologen mit der Diagnose APS D68.6G mitgegeben hat. Sollte das nicht zuerst mal diagnostiziert werden bevor man da auch noch ein "gesichert" draufknallt..?
antiphospholipid - syndrom? was bedeutet das? oder was bedeutet denn die Spezifizierung, Herr General?