Jap. Durafistel habe ich noch nie gehört...und hab mich kurz ein bißchen schlau gelesen. Ich hoffe, dass die Neurodocs Dir gut helfen können, liebe Kaschu! Und Deinem Bruder wünsche ich, dass er an all seine Kraft drankommt und sein Lebenswille ihn tragen möge... Liebe Gedankengrüße von cat
Straycat, ich habe jetzt nicht gegoogelt, weil das mit Dura schon sehr fies kiingt. Dura hat man glaube ich im Kopf und im Rückenmark, aber keine Ahnung. Dura müßte irgendwass mit hart heißen, wenn mich meine Lateinkenntnisse nicht ganz verlassen haben.
Dankeschön für eure gedrückten Daumen, die helfen ganz bestimmt! Ging mir bis vor kurzem noch genauso und hätte auch ruhig so bleiben können. Hab inzwischen auch versucht, mich zu informieren und bin nun gespannt, was die Ärzte in DD dazu sagen werden. Ja, der Schlag kam unerwartet. Er hat sich die ganze Zeit Sorgen um seine kleine Schwester gemacht und dabei nicht geahnt, wie es um ihn selber steht. Und dann kam kurz vor Weihnachten der Verdacht und zwischen Weihnachten und Neujahr leider die Bestätigung. Er lässt sich aber nicht hängen, obwohl er jetzt schon weiß, dass sein Leben nie mehr dasselbe sein wird. Ich hoffe, er bleibt so kämpferisch und behält seinen Humor. (Ja... bei unserem letzten Gespräch per Telefon haben wir rumgeblödelt.)
Arterior-venöse Fisteln (Durafisteln) Hierunter versteht man seltene pathologische Verbindungen ( Kurzschlüsse ) zwischen dem arteriellen und venösen Kreislauf im Bereich der Dura ( harten Hirnhaut ). Diese Fisteln finden sich häufig am Kopf im Bereich des Hinterhauptes und der Fistelpunkt liegt nicht selten am Tentorium (Kleinhirnzelt). Pulssynchrone Schmerzen oder Ohrgeräusche zählen zu den Hauptsymptomen. Wird der arterielle Druck in Hirnvenen fortgeleitet kommt es zur retrograden Füllung dieser Venen, was wiederum einen Stau des regelrechten Blutabflusses zur Folge hat. In diesen speziellen Fällen ist auch eine venöse Durchblutungsstörung ( hämorrhagischer Infarkt ) oder eine direkte Einblutung in das betroffene Drainagegebiet möglich. Quelle: UKSH sie haben Dich nicht verlassen, allina sind in der Dura.
Sensibel und mit auch (zu) viel Lebenserfahrung, wirst Du spüren, wann ihm was gut tut. Wichtig ist, präsent zu bleiben. Aber das weißt Du auch schon lange...
Ich glaube, wer von Natur aus ein Kämpfer und eine Frohnatur ist, bleibt das auch. Wenn man zu allem Unglück auch noch den Humor verliert.... ach nee, das Leben ist so schon trübe genug, dann zumindest Galgenhumor. Positiv denken, ich bilde mir ein, das hilft.
@Sinela, das wird die Nachtabsenkung sein. Allerdings dürfte bei diesen Temperaturen die Heizung nicht komplett aus sein, eine gewisse Grundtemperatur muss gehalten werden. Es gibt doch Mietgesetze, hast du da schon mal durchgeblättert?
Die Nachtabsenkung gibt es schon lange; gegen 22 Uhr geht die Heizung aus (oder arbeitet weniger), irgendwann frühmorgens geht sie dann wieder an. Das war es aber nicht, denn heute gegen 15 Uhr fing die Temperatur wieder an zu sinken, von 22,3 auf 21,7 C° innerhalb von einer halben Stunde. Da ich dann eh spazieren gegangen bin, habe ich mal bei unserem Hausmeister-Büro geklingelt und Glück, er war da. Er meinte, das sei jetzt schon öfter passiert, es wird angezeigt, dass keine Störung vorliegt, Heizung und Warmwasser würden aber nicht mehr richtig arbeiten. Am Donnerstag Nachmittag kommen wohl die Handwerker, deshalb warte ich jetzt mal ab mit meinem Anruf bei der Hausverwaltung (habe es heute eineinhalb Stunden versucht, war dauernd belegt). Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es morgen (da will ich meine Haare waschen) und übermorgen (da kommt der Pflegedienst zum Duschen) warm bleibt.
Vielleicht hat die Anlage auch nen Wasserverlust, das Problem hatten wir auch schon mal. Dann mal viel Glück für die Duschorgie!
Die Ratten nehmen die Köderbox zum Aufwärmen und haben es sich mit Laub gemütlich gemacht. Die Köder rühren sie nicht an, obwohl ich das Füttern eingestellt habe.
Da sie zu schlau sind und durch den Lock Down zu wenig zu fressen finden, werde ich sie nicht los. Der Kammerjäger wird nun das Ordnungsamt einschalten und diesen unangenehmen Nachbarn informieren, oder andersrum. Auf der anderen Seite ist ein Schuppen und auf dem Grundstück daneben wird auch gefüttert. Es spielen dort Kinder, eigentlich sollte es dort genug zu fressen geben. Ich sag ja, in dem Zeug ist ein Lockstoff drin. Vielleicht ist Ruhe, wenn ich was rüberwerfe. Zum Glück kann mein Futterhaus bleiben, er hat es nur umgesetzt. Meine Wachamsel hat es schon wieder erobert, schafft es aber nicht immer, erfolgreich zu landen. Tagsüber ist jetzt Ruhe, der *Herr* Amsel verscheucht alle(s), sogar sein Weib. Nachts soll ich alles abdecken oder besser reinholen. *eingefügt
@teamplayer Schade, dass die Köderbox keinen Schließmechanismus wie meine Lebendfalle hat. Dann wären sie drin und könnten umgesiedelt werden. Giftköder rüberwerfen würde ich keinesfalls. Wenn da was passiert, wäre das grob fahrlässig.
Ich staune, dass es Menschen gibt, die wilde Ratten füttern. Aber bei uns gibt es ja auch jede Menge Leute, die Wildschweine füttern. Inzwischen spazieren diese "Schweinchen" auch schon tagsüber in belebten Einkaufsstraßen.
A Auf keinen Fall Giftköder, never ever, sondern das Vogelfutter, das die Ratten angelockt hat. Allina, wer füttert Ratten? Hier gibt jede Menge geschlossene Gastronomie.
Ok teamplayer, dann habe ich das missverstanden: Ich merke gerade, dass ich das komplett missverstanden habe.