Liebe Alle, einige kennen mich, weil ich hier immer mal wieder Patienten für Interviews/Befragungsstudien gesucht habe (und suchen werde), aber heute hat mich gefreut, dass ich Euer Forum zum x-ten Mal empfehlen konnte, einer Betroffenen. Ich danke Euch für Euren achtsamen Umgang miteinander und für die vielen Tipps, die man hier bekommen kann. Viele Grüße aus Berlin
Dass meine Enkelin (21 Monate) ihrem Hund (Kuscheltier) brav die Zähne geputzt hat.... Und dass sie alles nachbabbelt und das meiste auch versteht.
Och, wie niedlich, Resi. Ich könnt ja das kleine Geratz (altes Wort von meiner Oma, hoffe, das schreibt man auch so) so knuddeln....
Ich auch. Der ganz Kleine ist auch so süß (15 Monate); er legt immer sein Köpfchen zum Kuscheln an - ein echter Schmusebär.
Über einen kleinen Überraschungsgast, der sich vermutlich mit dem Christbaum eingeschmuggelt hat. Ich hoffe es gefällt ihm im kühlen Wintergarten. Was könnte es sein? Eichenspinner?
Mein Bäumchen steht auch noch, ebenso hängt die Deko noch bis morgen. Tut mir jetzt schon leid, wenn ich alles wieder in den Keller räumen muss.
Geht mir genauso. Ich finde das Timing für die Abholung blöd - traditionell bleibt der Baum bis zum 6. stehen, am 7. wird aber schon abgeholt! Jedenfalls bei uns. Bei uns lag der Baum auch schon bis Ostern im Garten, weil wir die Abholung verpasst haben. Ich kann halt nicht jeden Tag so, wie ich will oder soll... Meinem Weihnachtsbäumchen sag ich sogar gute Nacht (haltet mich für blöd, wahrscheinlich bin ich das auch ), aber das tut mir jedes Jahr so leid, dass es gekillt wird, um nach kurzer Zeit auf den Müll zu fliegen, da hat es wenigstens ein bisschen Ansprache verdient....
Unser ist dieses Jahr auch so schön, er nadelt nicht und ist von den Mädels toll geschmückt. Bis morgen bleibt er auf jeden Fall, aber ich will vor dem KH klar Schiff haben.
Ach Maggy, es menschelt oder bäumelt so! Es tut mir immer so gut, wenn ich nicht die Einzige bin......
ich bin genauso blöd wie Du, Maggy darum habe ich gar keinen, aber dafür sehr sehr schöne Sternsinger aus dem Erzgebirge
PiRi und Kätzchen, das ist ja schön, dass ich mit meinen Macken nicht alleine bin. Man weiß es ja nicht, aber ich glaube, dass alles Leben auf diesem Planeten eine Seele hat. Bei manchen vielleicht auch ne dunkle, wenn ich so an Mücken und co denke....
Zur Ehrenrettung der Weihnachtsbaumliebhaber....diese werden in Plantagen extra dafür gezüchtet. Würde sie keiner kaufen, würden sie nicht mehr gezogen werden. Eine Alternative wäre, einen Weihnachtsbaum (mit Wurzelballen) zu mieten. Dies wird inzwischen angeboten. Das Bäumchen wird nach Weihnachten wieder "in die Freiheit" entlassen.
Wir haben einen Öko-Weihnachtsbaum gekauft. aber auch dieser wird entsorgt. Also villeicht dann doch besser nächstes Jahr einen mieten.
ich freue mich, weil ich mir den ersten richtigen Mixer in meinem Leben geleistet habe und damit gleich solch eine schöne Farbe entstand
Liebe Heike, das ist viel Knoblauch mit sehr vielen ganzen Zitronen, Ingwer und Kurkumawurzel. Das Rezept ist von einer zauberhaften Nonne Ich wußte bisher nicht, dass der Zitronensaft nicht so reichhaltig ist, wie die Schale und die weißen Trennhäute. Dieses gelb finde ich unglaublich schön...