Dem schließe ich mich an. Dazu achtsame, ein ruhiges Zimmer und allem voran eine »haltbare« Lösung. Die ersten Tage kannst Du Dich schlafen legen lassen, falls die Schmerzen zu stark sind. Das spart auch Cortison. Alles Gute und gute Besserung!
Ich werde mir auf jeden Fall dieses Mal ein Einzelzimmer geben lassen, sonst ist Erholung absolut nicht möglich. Ich hoffe, es klappt schnell mit einem Termin, das Loch wird gefühlt täglich größer und die NNH sind auch schon wieder vereitert.
Einzelzimmer ist eine gute Idee und ich würde mit dem OA, oder Stationsarzt und der -schwester, darüber sprechen, dass es erforderlich und was möglich ist. Sonst kommst Du nicht zur Ruhe und die Heilung verzögert sich wieder. Bei medizinischer Indikation musst Du nichts zuzahlen. Mit ganz fest gedrückten Daumen wünsche ich Dir einen optimalen Verlauf, mit allem drum und dran,
Liebe sumsemann! Ich wünsche dir alles Gute! Es hört sich wirklich alles schlimm an. Ich drücke dir fest die Daumen! Liebe Grüsse, Ruth
Sumsemann, ich drück dir weiter die Daumen, dass du morgen ein Einzelzimmer bekommst, das deine OP super gut verläuft und dass es dann endlich, endlich eine richtig schöne Zeit für dich wird!
Ich hab erst mal nachgelesen, liebe Sumsemann.....ist ja wahrlich schlimm, was Du erleiden musstest, was es doch für Komplikationen geben kann. Man hofft auf Besserung....und wird enttäuscht. Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut gemacht wird und dann für Dich das Problem langfristig aus der Welt ist. Liebe Grüße aus dem vernebelten Mittelsachsen.
So,bin zurück und unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden. Mich hat der Arzt empfangen, der mich schon beim ersten Mal operiert hat und er war sehr gut vorbereitet. Er hat mir alle operativen Möglichkeiten erklärt und auf alle Optionen vorbereitet. Außerdem habe ich nochmals AB bekommen und eine Schiene, die das Loch in der Mundhöhle abdeckt, damit ich besser essen und trinken kann. Nächste Woche geht es dann stationär. Das Ganze wird ziemlich heftig, aber ich hoffe, dann ist Ruhe. LG Sumsemann
Sumsemann, Das hört sich erstmal gut an. Ich drücke dir die Daumen für die nächste Woche! Klappt es mit dem einzelzimmer?
Trotz allem, was noch kommt, klingt das gut, sumsemann. Ich freue mich für dich, dass du da so gut aufgehoben bist und halte schon mal meine Daumen bereit. Die Tage bis zur OP kannst du hoffentlich noch etwas Kraft tanken.
Das finde ich auch, es klingt besser, als alles, was bisher nach den ambulanten Terminen kam. Hoffentlich übernehmen sie die Kosten für das Einzelzimmer, es lohnt sich auf jeden Fall. Edit In der Zeit vor der OP würde ich alles mitnehmen, was Dir gut tut und irgendwie möglich ist. Anzeichen von Ermüdung sollten besser nicht zu Erschöpfung werden. Ohne Umwege hinlegen oder gar nicht erst etwas anderes machen, wenn Du müde und erschöpft bist, ist richtig wichtig.
@sumsemann: Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass nächste Woche alles gut geht und du dieses Thema endlich abhaken kannst!