Eumel, Soweit ich informiert bin, durfte an straßen und belebten Plätzen nicht geböllert werden. Was ja leider nicht davon abhält sich in den Garten zu stellen. Hier wurde geböllert, seit 17 Uhr und vereinzelt jetzt noch. Vom letzten Jahr oder von sonstwo-- was die zahl der lädiert Hände nicht gerade minimiert haben dürfte Feuerwerk war nicht so zahlreich wie sonst aber es war da.
Zumindest bei uns in der näheren Umgebung wurde kaum geböllert. Ich hatte andere Befürchtungen, zumal es bis Polen bloß 60 km sind. Irgendein Idiot muss dennoch ein paar Polenböller gehabt haben. Aber zum Glück nur so 4-5. Allerdings knallen diese hier illegalen Polen-Böller derart laut, dass man den Eindruck gewinnen könnte, der 3. Weltkrieg stünde bevor.
Dummerweise habe ich den Jahreswechseln verschlafen. Deshalb kann ich gar nicht sagen, wie viel geböllert und in den Himmel geschossen wurde. Dabei war meine Straße im Umkreis eine der ganz wenigen, die dafür freigegeben waren. Tja, war wohl ziemlich ruhig, sonst wäre ich aufgewacht. Das ist wirklich übel. Mir hilft ein feucht-warmer Wickel, dabei auch den Rücken mit einwickeln und Colon-Massage. Beim Essen viel entspannende Lebensmittel essen und Tees trinken, zu viel Ballaststoffe meiden. Das wird immer falsch empfohlen. Gute Besserung!
Das rummst, als wenn ne Fabrik explodiert ist... Hier gabs auch den einen oder anderen Polen, weiter weg, aber trotzdem laut. Nebenan hat Einer geballert, als wenns kein Morgen gibt, ich weiß gar nicht, wo der die Mengen überhaupt her hatte. Was mich richtig genervt hat, dass der Typ noch nicht mal da wohnt, das nächste Mal soll er gefälligst vor der eigenen Haustür knallen, das sag ich ihm auch noch, wenn ich ihn zu sehen kriege. Meine Katzen haben sich panisch in den Keller geflüchtet, die hatten auch wieder bis heute morgen Stubenarrest. Aber im großen und ganzen wars erheblich weniger als sonst.
Ich habe ja eine sehr gute Aussicht und ich frage mich, was die Leute dazu bewegt, so viele Raketen über ein Jahr lang im Keller oder sonstwo zu lagern. *Ironiemodus aus* Es war nämlich weniger Feuerwerk, aber für das, das man heuer nichts kaufen konnte, war es doch wieder ziemlich viel. Hier haben die Glocken der katholischen Kirche von 23:59 - 0:15 Uhr geklingelt. Ich habe mir meine Trommel geschnappt und habe damit ca. 10 Min. auf dem Balkon getrommelt. Und ich hoffe, ich habe damit dieses bescheidene Jahr 2020 verjagt!
Fand ich auch. Ob die Sachen vielleicht übers Internet gekauft wurden? Wer hortet denn schon solche Mengen?
Viele haben Reserve für Geburtstage, Hochzeiten, Geburt.... Auch unsre Brut hat sowas im Keller liegen.
Ich hab direkt nach Bekanntgabe bei ebay und Amazon geschaut, obs tatsächlich rausgenommen wurde. Ja, es wurde entfernt, und es gab nix mehr zu kaufen. Aber in unsren Nachbarländern wurde weiterhin verkauft. Also wers drauf angelegt hat, konnte böllern. In Offenbach sah es aus wie immer. Überall Raketen, und Kanonenschläge ohne Ende. Um 3 Uhr hatte ich unsern Hund endlich beruhigt und wir sind zusammen eingeschlafen.
Das einzig positive am Feuerwerk für mich: das Hochgefühl, mein Geld für mich sinnvoll ausgeben zu können, weils noch da ist. Wie bescheuert ist das denn, das Geld direkt in die Luft zu jagen?
Es gibt Bräuche, die Spaß machen. Und die kosten halt. Wenn ich mir Rhein in Flammen und andere Veranstaltungen anschaue, da ist Silvester noch das kleinere Übel glaub ich. Und mit den Industrieschornsteinen leben wir ja auch. Und die feuern nicht nur einmal im Jahr. Ich gönn jedem seinen Spaß, auch wenn mein Butzelchen die Böllerei nicht mag und wir normalerweise flüchten. Ich tät z.B. keine müde Mark im Vergnügungspark ausgeben, aber andere haben Spaß dran und bezahlen viel Geld für Achterbahn und sonstwas. Geldverschwendung, Energieverschwendung.... für mich unnötig. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Was fǘr ein toller Tipp, Flohsamenschalen. Ich glaube es nicht. Seit der Pankreatitis habe ich einen neuen Strang, der vom vorderen zum hinteren Rippenbogen zieht. Davor staut es gern mal bis zum Pendeln. Trotzdem, fest ist für mich kein Grund für eine OP, dann müsste ich schön längst. Solange noch Passage möglich ist, bleibt der Bauch zu. Aber Du wirst wissen, was zu tun ist. Eine Invagination ist immer übel, aber oft behandelbar. Die RWTH Aachen forschte an der Vermeidung von Verwachsungen, kennst Du deren Arbeit? Ich befürchte, sie ist gescheitert. Mir wurde mal ein Netz aus Aachen eingesetzt, das nach einer Woche wieder entfernt werden musste. Auch Spülflüssigkeiten haben nicht geholfen. Seit ich wöchentlich Colon Massage bekomme und darauf achte, nicht auszukühlen, geht es besser.
In Stuttgart gibt es ein massives Problem mit Feinstaub. Öfter im Jahr gab es deshalb ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge. An Silvester wird der Feinstaub von drei Monaten in die Luft geblasen, da interessiert das Problem dann keinen Meter. Das verstehe wer will, ich nicht!
@kanalratte Ähm sorry, aber so detailliert wollte ich es dann doch nicht wissen. Die Aufgabe von Flohsamenschalen kenne ich und und vertrage sie nicht. Das Thema sprengt den Thread. So intensiv wollte ich heute und insbesondere hier nicht drauf einsteigen und hoffe, dass es für Dich so okay ist. Bis zum Pendeln = Pendelperistaltik.
Liebe @kanalratte ich habe Flosamenschalen (für physiologische Peristaltik) und eingeweichten Flosamen (ebenso natürlich gegen Obstipation) auch schon verschiedene Male bei verschiedenen Menschen als sehr hilfreich wahrgenommen. Es wird wohl oft von Ärzten verschrieben, was ich gut finde. Ich wünsche Dir von Herzen Hilfe bei der Ursache und vor allem keine Schmerzen!
Ups, das hätte nicht sein müssen, ich bin ja nicht der Nabel des Forums. Auch kannst Du meine Grenzen nicht kennen. Bei Adhäsionen/Briden wird immer wieder von Flohsamenschalen abgeraten, andere halten sie für unverzichtbar. Vielleicht ist das einfach eine Frage der Schule, Prinzipien, ach, was weiß ich... Was gut ist, muss eh jeder für sich herausfinden.
verschrieben kriege ich die nicht, aber die sind auch bezahlbar. mit flohsamen bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen, flohsamenschalen eingeweicht gehen aber. naja, ich hoffe ich kann bald zur OP, dann ist erst mal wieder für ne weile ruhe. danke und LG
Sinela, da bin ich ganz Deiner Meinung. Das verstehe ich auch nicht. Habe mir schon oft die selbe Frage gestellt.
Na, dann mal frohes Neues..... Mir ist doch glatt die Wand von einem Backenzahn abgebrochen..... Grrrrrrrr. Tut nicht weh aber es scheuert an der Zunge. Morgen also gleich ZÄ anrufen und Termin machen...... Und das, wo ich doch eine solche Angst vor Zahnärzte habe........
Mir ist so nen viertel eines backenzahnes weggebrochen. Tat zuerst nicht weh. Konnte also so ins neues Jahr. Jetzt tut doch, ...weh...