der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Katjes, ich hoffe mit dir!

@resi, da würde ich wahrscheinlich schäumen vor Ärger. Viel Glück, dass ihr das Buch wieder hinkriegt!

Resi Ratlos gefällt das.
  2. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

@Katjes so ein ....
    Irgendwo im Fernsehen (irgendeine Gesundheitssendung, ich glaube rbb wurde gesagt, dass man zur Vorsicht auch mit Mundwasser den Mund ausspülen kann, falls man denkt, dass man evtl. ne Ladung Viren oder Bakterien abgekriegt hat. Vielleicht machst Du das lieber schnell noch, Katjes? Die Augen und so geht natürlich nicht. Ach menno. Hoffentlich hatte er wirklich "nur" ne Erkältung. Braucht aber auch keiner. Grrrrrrr....

kekes und Maggy63 gefällt das.
  3. allina

allina Bekanntes Mitglied

Wie ärgerlich katjes und ausgerechnet solch ein Verhalten eines Arztes. Wirklich verantwortunglos! ich drücke dir die Daumen. Ehrlich gesagt, wäre ich sofort gegangen an deiner Stelle.

Kittie und Sinela gefällt das.
  4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Allina, leider hatte ich nicht die Wahl.......und es war wichtig das mich noch ein Arzt vor den Feiertagen sieht.
    Cat zum gurgeln ist es nun zu spät(habe aber heiß und scharf gegessen, könnte ja auch was helfen) ...... Ich bin eh Brillenträger, ich hoffe, das der Kelch an mir vorüber zieht.
    Und habe doch noch etwas Hoffnung, dass er sich selbst getestet hat (in der Praxis ist nämlich auch eine Coronasprechstunde).

teamplayer und stray cat gefällt das.
  5. allina

Katjes, hast du eine FFP2-Maske angehabt?

Pasti und stray cat gefällt das.
  6. Katjes

Ja, hab ich.

Pasti, teamplayer, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  7. stray cat

praise the lord

Maggy63, Sinela und allina gefällt das.
  8. allina

Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Nicht nur, dass meine abonnierte Zeitschrift "Der Spiegel" seit 4 Wochen nicht mehr ankommt. Laut Rückfrage beim Verlag wurde sie zugestellt. Nein, auch die Briefzustellung klappt seit ca. 5 Wochen nicht mehr.

So landen meine Briefe bei Nachbarn in den Nachbarhäusern oder liegen im Regen vor der Haustür. Andererseits liegen in unserem Treppenhaus oder in unserem Briefkasten Briefe von Nachbarn, die manchmal 100 m weiter weg wohnen etc.

Ich habe mich nun sehr oft beschwert. Der Spiegel-Verlag veranlasst nun eine Postüberwachung. Ändert sich nichts muss ich das Abonnement kündigen. Aber viel beunruhigender ist, dass wir unsere Post nicht mehr richtig zugestellt bekommen. Heute klingelte ein Nachbar vom Haus neben an mit einem geöffneten Brief in der Hand und meinte, dass dieser bei ihm gelandet wäre. Und so etwas passiert nun fast täglich seit 5-6 Wochen

9. stray cat

ach du mist. Das geht gar nicht. Was sagt denn die Post dazu?
    Das hört sich ja an, als hätten sie einen neuen Postboten, der sich nicht auskennt oder überhaupt keine Lust hat.

Kittie und Resi Ratlos gefällt das.
  10. allina

Die Post sagt jedesmal, dass man das an die zuständige Fachabteilung weitergeben wird. Aber es ändert sich ncihts.

11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Oh je, das ist aber böse mit der Post.
    Man könnte an einen unzuverlässigen Zusteller denken...
    aber ehrlich, so was darf ja wohl nicht sein.

Kittie und Resi Ratlos gefällt das.
  12. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Stand nicht die Tage in der Zeitung, dass man etliche Kisten nicht zugestellter Post gefunden hat?

13. Hibiskus14

Ich hatte auch erlebt, dass unser teurer Staubsauger im weithin erkennbaren Originalkarton vor der Haustür stand.
    Es kommen aber, bis auf DHL, immer wieder andere Zusteller.

14. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Ich würde mich mit einigen Nachbar zusammentun, mir den Zusteller greifen und mal fragen, was los ist.

Parallel würde ich mir eine Telefonnummer der zuständigen Fachabteilung geben lassen, an die das angeblich weiter geleitet wurde. Dabei auch klar machen, dass ihr Presse und Politik einschalten würdet.

Kittie, Sinela und stray cat gefällt das.
  15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

"den" Zusteller? Außer bei DHL sehe ich hier täglich andere....

16. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber die Postboten sind hier immer die gleichen - und um die ging es ja.

17. Hibiskus14

Ja, hier kommen im Moment auch unterschiedliche Fahrzeuge mit immer wieder anderen Zustellern. Sicher ist das Paketaufkommen ja auch überirdisch angestiegen.

18. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

@allina, das Chaos mit der Post hatten wir letztes Jahr auch ganz extrem. Ich weiß nicht wie oft ich die Telefonnummer für Beschwerden angerufen habe. Ich hatte von der näheren und weiteren Nachbarschaft Post im Briefkasten, z.T. schon am Absender erkennbare wichtige Post für den Empfänger. Ich habe auch den Spiegel oft nicht bekommen. Ich habe mich in der Zeit oft gefragt, was ich alles nicht bekommen habe.
    Das hat sich erst gebessert, nachdem mehrere Nachbarn wirklich bei jedem "Fehlwurf" dort angerufen und sich ganz
    massiv beschwert haben. Jetzt kommt es sehr selten vor.

19. Katjes

Sinela, stray cat und Clödi gefällt das.
  20. stray cat

Das stimmt, feine Katjes, aber Briefe sind ja wirklich manchmal sehr wichtig und man kann unglaublich viel Arbeit haben oder Ärger bekommen, wenn man einen nicht bekommt. Ich vermute jedoch stark, dass "greifen" bei Birte nicht verhauen heißt ;)

vor zig Jahren hatten wir auch mal so einen Schlonzi. Ein Brief mit Einschreiben an die DP mit klaren Worten und Fristsetzung bis zur Antwort hat letztlich geholfen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden