Es hat hier die ganze Nacht durchgeschneit, durchaus auch dicke Flocken, liegengeblieben ist aber nur an einigen Stellen in den Wiesen etwas. Inzwischen ist das aber auch wieder getaut, denn der Schnee ging am späten Vormittag in Regen über. Inzwischen ist es trocken bei 2 C°.
Wir hatten heute Spitzenwetter. Es war zwar richtig kalt, aber wir haben durchgehend bei strahlenbd bleuem Himmel die Sonne gesehen. Das tat richtig gut.
Immer diese Fremdworte: Schnee? Was ist das? Mein Langzeitgedächtnis sagt mir so vage, da war mal eine weisse Masse, in der man toll rumturnen konnte als Kind. Meinst Du das?
Piri, manchmal Fühl ich mich schon wie Fräulein Smilla..... Ich kenne jetzt schon ganz viele verschiedene Schneearten (heute nachmittag kamen keine Flocken sondern kleine Kügelchen, fast wie Styropor)
Hier gestern bisschen feucht gewesen bei Temperaturen über Null. Winterdienst fährt schon wieder vorbei. - 3 Grad, aber trocken und kaum Wolken.
-6° Sonnenschein und alles wieder schön weiß Unsere Loipe ist auch schon gespurt,das schaff ich aber nicht....... noch nicht!
Bei uns waren heute Morgen doch glatt die Straßen, Wege und Hausdächer leicht überzuckert. Der Schnee ist aber schnell weg gewesen, da die Sonne schien (inzwischen ist sie leider hinter Wolken verschwunden). Aktuell haben wir 1 C°, soll auch nicht viel wärmer werden.
So ein paar kleine Fitzelchen Schnee kamen bei uns auch. Man sieht sie auf dem Eis der Pfütze liegen.