Habt alle eine gute Zeit. Haltet Abstand, insbesondere von SARS COV 2. Ich wäre traurug, wenb es einen von uns erwischen würde.
@PiRi : Entschuldige, ich hatte deinen Beitrag überlesen. Es tut mir sehr leid, dass der Schwiegersohn deines LeGes so schwer erkrankt ist, genau wie damals dein eigener Mann. Das ist sehr traurig. Liebe Grüsse, Ruth
Danke, Ruth. Die Kleine weiß noch nichts, sie meint, sie könne den Papa nicht sehen, weil Gefahr durch Corona ist. Die Eltern leben nicht zusammen und er bekommt Montag eine Chemo.
Ich weiß es auch nicht, aber was kann eine 9jährige denn verkraften? Vielleicht sagt die Mama es ihr ja jetzt nach den Feiertagen. Ich weiß es aber nicht, sie hat sich noch nicht gemeldet....
Okay, Weihnachten würde ich dem Mädchen auch nicht versauen, aber auch Kinder kriegen genau mit, was läuft und gerade wenn man denkt, man kanns verheimlichen, macht das den Kindern besonders Angst. Wenn abzusehen ist, dass der Papa stirbt, dann muss man dem Kind auch Gelegenheit geben, sich verabschieden zu können. Wenn man ihm sowas verwehrt, könnte es gerade deshalb traumatisch werden. Kinder muss man nicht in Watte packen, die können das ganz gut wegstecken, was den Tod und das Drumherum angeht. Auch der gehört zum Leben. Natürlich verpackt man das kindgerecht, das ist klar, aber einfach verschweigen und für nicht existent erklären, das geht nie gut.
Wir werden da kein Mitspracherecht haben. Müssen es der Mama überlassen..... Es tut mir so schrecklich leid, denn die beiden hatten trotz der Entfernung ein gutes Verhältnis.
Ihr Lieben! Auch von mir die besten Weihnachtswünsche und vor allem großen Dank an das Forum. Danke, dass es euch gibt und vor allem an die Menschen, die mich begleitet haben. Ich habe ganz schön rumgezappelt, war so verunsichert und stinksauer auf alles und jedes und mich am meisten. Ihr habt mir Geduld gezeigt, getröstet und mir auch Demut beigebracht. Und mir viele wertvolle Hilfen gegeben in Bezug auf Arbeitsrecht und den Umgang mit dem Arbeitgeber. Es hat sich nicht viel geändert, Corona hat viele Prioritäten verschoben. Aber ich bin entspannter und nutze meinen Arbeitgeber statt mich in einem sinnlosen Kampf aufzuarbeiten. Das muss jetzt einfach mal zu Weihnachten sein. Das Glück, ein freundliches Forum gefunden zu haben, ist einzigartig. Danke